Vor-MFM 2016

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von domreuter » Mittwoch 31. August 2016, 14:33

Moin,

eine berechtigte Frage, die da seit einigen Tage offen bleibt.

Micha,

konntest Du in der vorgeschlagenen Lokalität einen passenden Tisch reservieren? Oder ändert sich die Location?

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 31. August 2016, 15:13

Moinsen,

sorry, die Anfrage von Bernd 123 ist mir entgangen.
Aber die Reservierung ist gemacht, und wenn dann beim Einstein keiner gepennt hat, sollte alles so bleiben wie angesagt:

Einstein, Grindelberg 81 in 20144 Hamburg (Hoheluft).
Mit der U-Bahn ist es läppische 5 Stationen von Baumwall (Speicherstadt) entfernt
Und für die WG in Hoheluft fußläufig erreichbar (400 m).
Freitag, den 09.09.2016, so ab 18:00h

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von domreuter » Mittwoch 31. August 2016, 15:31

Super, besten Dank für die Info und Deine Bemühungen!
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 31. August 2016, 15:43

Na das ist doch endlich mal eine klare Ansage.

Machst Du noch eine Liste, wer dabei ist ? (Ich hab zum Suchen keine Lust) :elch:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 31. August 2016, 16:59

Das wäre vollkommen sinnlos.

Douglas Adams schrieb einmal zum Thema Bistromathik, dass "die Anzahl derer, die sich zu einer Party ansagen ein Reziprivers-Excluson ist, also eine Zahl, die man nur definieren kann als alles andere als sie selbst. Somit ist die Zahl derer, die sich angekündigt haben, die einzige Anzahl Gäste, die es garantiert nicht sein wird."

(Sinngemäß zitiert aus D. Adams: Das Leben, das Universum und der ganze Rest; GB, 1982)

Wen sollte ich also auf die Liste setzen?
Wer wissen will, wer alles kommen könnte, muss schon diesen Thread studieren.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
bine-maja
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:33
Wohnort: Norderstedt

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von bine-maja » Donnerstag 8. September 2016, 10:16

Also ich bin morgen dabei
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 8. September 2016, 13:07

Da freu ich mich aber. :)
Ich meine, ich freue mich schon die ganze Woche (und länger), aber jetzt hab ich noch einen Grund mehr. :D

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 8. September 2016, 13:39

HahNullMuehr hat geschrieben:...läppische 5 Stationen von Baumwall...
:pray:

6 :mecker:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 8. September 2016, 14:15

Moin Bernd,

es sind nur 5 Stationen, die man unterwegs besichtigt:
Landungsbrücken
St.Pauli
Feldstraße (Heiligengeistfeld)
Sternschanze (Messe)
Schlump
Dass dazwischen sechs Fahrstrecken liegen, ist zweitrangig. Es bleiben 5 Stationen. :LOLLOL:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19406
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von günni » Donnerstag 8. September 2016, 14:29

Moin,
Moment mal Bernd, von der Haltestelle Hoheluftbrücke läuft man aber nicht 400 m wie Micha schrieb, sondern 46m.
Hmmm, hab mal eben von Schlump aus überschlägig gemessen, 1200m. Dann sind es 5 Stationen...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 8. September 2016, 14:37

Moin GüNNi,
HahNullMuehr hat geschrieben:Und für die WG in Hoheluft fußläufig erreichbar (400 m).
die 400m gelten nur für WG-Bewohner. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6597
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 8. September 2016, 17:53

SO war es gemeint.
Die exakten Distanzen eruieren wir dann morgen mit Hilfe des Schrittzählers in meinem Gepäck.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19406
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von günni » Donnerstag 8. September 2016, 18:02

Moin,
notiere die Schrittzahl von Hinweg und Rückweg separat. (gleiche Straße nutzen *grins*) :clown:

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 8. September 2016, 22:21

HahNullMuehr hat geschrieben: Die exakten Distanzen eruieren wir dann morgen mit Hilfe des Schrittzählers in meinem Gepäck.

Gruß
Hallo,
hat den dein Schrittzähler einen Hopfenmodus? Wenn du dann auf dem Rückweg die Hopfenbedingte horizontale Schwankungen sowie die in Längsrichtung bedingte variable Schrittlänge raus rechnest, könnte das Ergebnis zutreffen :dr.smile:
Es sei denn du machst vor der Einkehr ein Prüfmessung. Wie üblich 3 Messungen und dann der Mittelwert :clown:

duck und wech

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Vor-MFM 2016

Beitrag von Datterich » Freitag 9. September 2016, 06:11

Bernd W. hat geschrieben:Wie üblich 3 Messungen und dann der Mittelwert :clown:
... den sollte er dann allerdings besser von Stefan mit F mathematisch korrekt ermitteln lassen - sonst bekommt Ihr bei drei Messungen mindestens vier Mittelwerte und eine Primzahl sowie keine zusätzliche Bahnstation :twisted:

Und bitte schon gar nicht damit anfangen, in Prozente umzurechnen oder so.

Bis morgen frisch und fröhlich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von writeln » Freitag 9. September 2016, 07:46

Datterich hat geschrieben:Bis morgen frisch und fröhlich
Alle Wege führen nach Rom, jetzt auch in Hamburg.
In diesem Sinne - Gute Anreise euch allen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von domreuter » Freitag 9. September 2016, 12:10

In Frankfurt abgefahren ist mein ICE schon mal pünktlich. Das lässt hoffen :D

Bis später...
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
bine-maja
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:33
Wohnort: Norderstedt

Re: Vor-MFM 2016

Beitrag von bine-maja » Freitag 9. September 2016, 16:11

Ich verspäte mich und evtl bringe ich noch jemanden mit.

bis gleich
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Antworten