Hallo,
irgendwie erinnert mich das hier an Basisdemokratie...
Ich bin mir sicher, dass die Orga für die 45,00 € einen adequaten Gegenwert eingekauft hat! Lasst Euch doch einfach überraschen und zerredet (mir!) nicht die Vorfreude auf das mfm.
Wer meint es besser zu können, mag im nächsten Jahr die Orga übernehmen.
Ich denke nicht, dass die Popularität des Forumanentreffens bzw. die Teilnehmerzahl in relevantem Zusammenhang mit dem Rahmenprogramm ausserhalb des MiWuLa steht. Für mich jedenfalls steht klar im Vordergrund, die Forumanen kennenzulernen, das ein oder andere "Fachgespräch;-)" zu führen und insbesondere mich ausgiebig mit dem MiWuLa zu beschäftigen. Nicht zuletzt ist für mich und auch für meinen Junior der direkte Kontakt zu der GL und den Mitarbeitern [v.a. Gaston!] von Bedeutung. Ihr hättet mal Daniels Augens sehen sollen, als er im Sommer letzten Jahres das erste Mal Gerrit gegenübergestanden hat
- und als ihm dann Freddy noch die Hand geschüttelt hat...
Demgemäß habe ich mich richtig gefreut, als ich gelesen habe, dass wir die Anlage eine kurze Zeit im Fahrbetrieb für uns haben werden und danach auch noch in den heiligen Hallen verbleiben dürfen.
Ich denke alleine dies ist ein Programm für dass das MiWuLa, wenn es es vermarkten würde, einen Preis weit jenseits der 45,00 € verlangen könnte - ohne Catering.
Wenn ich Hamburg erleben will, fahre ich nach Hamburg.
Wenn ich was tolles erleben will, fahre ich in's MiWuLa...
Und wenn ich richtig was erleben will, besuche ich das mfm
Das einzige Argument für dass ich Verständniss habe, ist dass von Franzi. Abgesehen davon, dass IMHO die Frage ob das mfm 30, 40 oder 50 € kostet keinen so gewaltigen Unterschied macht und Modellbahn eh ein recht teures Hobby ist, würde ich anregen, einen Topf für "sozial schwache" aufzumachen. Wer dem Orga glaubhaft macht, dass er sich aufgrund seiner Einkommens- und Vermögensverhältnisse nicht in der Lage sieht, den vollen mfm-Eintritt zu bezahlen, erhält eine entsprechende Reduzierung.
Voraussetzung wäre, dass einige von uns bereit wären, diesen Topf zu sponsern. Ich wäre bereit für Daniel und mich jeweils 5,00 € in den Topf zu werfen. Ausserdem würde ich noch den für Sonntag gesparten Eintritt von 13,00 €, insgesamt also 23,00 € berappen.
BTW: Eckhard hat doch ganz klar geschrieben, für was der größte Teil des Geldes benötigt wird:
Natürlich ist hier für Jörn und mich eine Dienstreise auf die Bahamas enthalten. Allerdings nur 14 Tage.
Na, wenn dass nicht ein tolles Rahmenprogramm ist...
Ciao,
Joachim