Vorläufiger MFM-Fahrplan

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
macko57
Forumane

Re: Trinkgeldkasse?

Beitrag von macko57 » Freitag 27. Mai 2005, 13:47

Eckhard Baer hat geschrieben: Aber ich denke mal, dass es keinen geben wird. Jörn hat alles ganz knapp kalkuliert. Wir haben alle Möglichen Kosten berücksichtigt.

Natürlich ist hier für Jörn und mich eine Dienstreise auf die Bahamas enthalten. Allerdings nur 14 Tage.
:lol:
Ich hab doch schon immer gesagt :twisted: Jörn und Eckhard for President :twisted: :!:

Könnt ihr mir evtl. ein Kärtchen von den Bahamas schicken? :?

GaP Macko

Soko
Forumane
Eintrittskarten?

Beitrag von Soko » Freitag 27. Mai 2005, 18:18

Hallo,

BTW: Habt Ihr in den Preis auch schon die Eintrittskarten eingerechnet?

Ich frage, weil ich mir sonst bei meiner nächsten Bestellung im Onlineshop auch noch welche mitbestellen würde.

Ciao,
Joachim

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 27. Mai 2005, 18:45

Die Eintrittskarten muss jeder selber bestellen, werde ich auch machen. Ich benötige ja - weil ich schon am Freitag anreise - drei Karten.

An dieser Stelle, herzlichen Dank an Eckhard als MFM-Finanzminister :wink: :lol:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Samstag 28. Mai 2005, 12:25

Ich hab noch immer die Freikarten vom letzten Jahr *G*
Freu mich aber auch schon tiereisch. Und auch von mir noch mal ein dickes DANKESCHÖN an euch.

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 30. Mai 2005, 08:49

Gibts jetzt eigentlich endlich ein Wochenendticket? :-) Also nicht bei der Bahn sondern im MiWuLa? :-)
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Datterich
Forumane

Ticket

Beitrag von Datterich » Montag 30. Mai 2005, 08:55

Guckst du ---> hier :idea: :D

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 30. Mai 2005, 09:18

@Datterich: Ich weiss! War ja auch eher in Richtung @stephan oder @freddi gezielt. Weil fürs MFM wären die doch ganz sinnvoll! :twisted:

Thorgal

Beitrag von Thorgal » Donnerstag 2. Juni 2005, 08:25

Freddie, Gerrit, Stephan: Wie waere es mit einem MfM-Special-Weekend-Ticket? Ausschliesslich fuer MfM-Teilnehmer und von Fr. - So. gueltig?

Nur eine Idee :)

Thorgie

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 2. Juni 2005, 08:59

Thorgal hat geschrieben:Freddie, Gerrit, Stephan: Wie waere es mit einem MfM-Special-Weekend-Ticket? Ausschliesslich fuer MfM-Teilnehmer und von Fr. - So. gueltig?
Also sei' mir nicht böse, abgesehen davon dass ich die Eintrittspreise des MiWuLa für mehr als moderat halte, können wir dankbar sein, dass das MiWuLa unser Treffen derart unterstützt.

Dann noch Rabatt haben zu wollen...
...oder meintest Du ein Spezial-Ticket mit erhöhtem Eintrittspreis? :wink:

Hat sich aber, wenn ich n-jörns Mail von heute Morgen richtig gelesen habe, erledigt.

Von mir ein Herzliches Dankeschön an die GL! :D

Ciao,
Joachim

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 2. Juni 2005, 09:33

@Soko: Es ging einzig und allein darum ein Ticket für zwei Tage zu haben, damit wir uns am Samstag und am Sonntag nicht anstellen müssen!

ABER: Das hat sich ja Dank @N-Jörn und @Stephan erledigt! :clap:

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 2. Juni 2005, 10:40

Hallo,

@Michael aus Nbg: Ich sach nur Aufliniegeschäft, dann gips kein Anstehn :wink:

[Werbung on] https://www.miniatur-wunderland.de/php/shop/index.php [Werbung off]

Ciao,
Joachim

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 2. Juni 2005, 15:31

Liebe Leute

Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber unser jetziges MFM Programm ist recht mager - und anderweitig habe ich gehört, das wir 45 € berappen sollen. Ich kann mir die Frage im Prinzip nicht verkneifen: WOFÜR?

Des Weiteren mache ich mir schon ein wenig Sorgen um das MFM als solches - wird das 3. MFM ein Reinfall, steht es um das 4. MFM grottenschlecht. Zum 1. MFM machten wir eine Hafenrundfahrt, zum 2. fuhren wir mit dem Hanseaten; sollen wir zum 3. MFM nur sitzen und in die Luft starren? Bitte nicht - das möchte ich vom ganzen Herzen vermeiden. Ich will das die Tradition eines MFM's noch lange währt!!!

Ich habe mir mal den Kopf zerbrochen:

Es wurde ein Tretbootrennen vorgeschlagen; es wurde ein Alsterdampfer vorgeschlagen; es wurde eine Mittelalterliche Tafelrunde vorgeschlagen - 3 gute Vorschläge, wenn ihr mich fragt; jedoch wurden diese seinerzeit abgelehnt wegen der Kosten. So.
Als das aktuell war, waren wir nur an die 35 angemeldete Teilnehmer - das das etwas weit von 60 Teilnehmer ist, kann ich nachvollziehen. ABER: Mittlerweile sind wir fast 50(!!!) Teilnehmer - es muss doch irgendetwas phantastisches machbar sein was das MFM so richtig erhellen lässt. Also. So lasst uns doch was unternehmen; wir könnten uns es rein Prinzipiell leisten!!!

Bitte bitte, lasst das 3. MFM nicht so gleichgültig untergehen. Haben wir kein Programm, ist für viele Forumanen die Luft raus, und es gibt u.U. kein 4. MFM!!!

Noch ist Zeit... Wie viel kostete der Alsterdampfer? Die Tretboote? Das mittelalterliche Mahl?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 2. Juni 2005, 15:37

Hallo Simon,

ohne DIR auf die Füße treten zu wollen,
aber das Programm (inkl. Catering) für
den Samstag ist (soviel ich weiß) in
trockenen Tüchern. Es könnte höchstens
noch ein Highlight am Sonntag Mittag
dazukommen...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

paul i.

Beitrag von paul i. » Donnerstag 2. Juni 2005, 15:46

Ich will mal zusammenfassen, wie ich das Ganze bisher verstanden habe und bitte um Korrekturen, wenn da was nicht stimmt:
- in den 45,-- Euro ist die essenstechnische Verpflegung und das Rahmenprogramm (was immer da auf uns zu kommt) enthalten
- nicht aber die Getränke,die muss man extra kaufen
- auch nicht die T-Shirts, die muss man bei Stromerchen separat bestellen
- der Eintritt für den Samstag muss selbst beglichen werden, für den Sonntag werden die Karten gesponsert.
- Wenn man die Karte im Vorverkauf erwirbt,braucht man sich nicht anzustellen (?)
Bleibt noch die Frage (als Neuling), wo man sich im MiWuLa trifft.

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 2. Juni 2005, 16:03

Ich kann mich da Simon nur anschliessen. Ich zum Beispiel weiss ehrlich gesagt auch nicht wofür ich 45 Euro zahlen soll. NUr das essen kann ja nicht so teuer sein. Davon mal ganz abgesehen das ich es mir auch finanziell überhaupt nicht leisten kann. Und dann noch Getränke extra??? Ich muss sonst mit 50 Euro im Monat auskommen.

Liebe Grüsse Franzi

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 2. Juni 2005, 16:09

Simon aus Tarp hat geschrieben:Liebe Leute

Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber unser jetziges MFM Programm ist recht mager - und anderweitig habe ich gehört, das wir 45 € berappen sollen. Ich kann mir die Frage im Prinzip nicht verkneifen: WOFÜR?
Definitiv!
Das ist die Frage.
M.E. kann in diesen 45 EUR nur der Preis für das Catering enthalten sein, denn alle anderen Veranstaltungen sind abgesagt worden, auch am Sonntag findet kein Programmpunkt mehr statt an dem kostenpflichtige Teilnahme angesagt ist!
Wenn diese Kosten wirklich nur für das ESSEN (ohne Getränke) entstehen, bin ich mir nicht sicher ob das Folgenlos für die MFM-Teilnehmer Anzahl bleibt!

Ansonsten bin ich auch auf Simons Seite, ein weiteres Event welches jetzt noch dazu geplant werden kann währe wirklich gut, der Sonntag ist soweit ich weiß jetzt auch wieder frei!
UND wir müssen ja auch nicht unbedingt den ganzen Samstag in der "Bude" rumhängen bei vorraussichtlich sommerlichem Wetter!
Immerhin währen das rund 12-14 Stunden die wir uns dort von evtl. 9 Uhr bis 23 Uhr aufhalten würden.

martin
Forumane

Beitrag von martin » Donnerstag 2. Juni 2005, 16:14

Simon aus Tarp hat geschrieben:... sollen wir zum 3. MFM nur sitzen und in die Luft starren? Bitte nicht - das möchte ich vom ganzen Herzen vermeiden. Ich will das die Tradition eines MFM's noch lange währt!!!
Lieber Simon, lieber Arne,
auch wenn ich aus terminlichen Gründen dieses Jahr nicht zum MFM kommen kann: ich finde das Programm top!
Bedenkt doch mal, dass für viele Teilnehmer der Besuch des MFMs eine der wenigen Gelegenheiten ist überhaupt das MiWuLa zu besuchen.
Mir persönlich stand in den ganzen bisherigen Diskussionen immer das Drumherum (= möglichst viel ausserhalb des MiWuLa) beim MFM zu sehr im Vordergrund. Dieses Jahr ist wenigstens genügend Zeit zum Anlageschauen (und davon noch 1 Stunde exklusiv für MFM-Teilnehmer) dabei und der Austausch mit den anderen Teilnehmern kann im MiWuLa mindestens genauso gut stattfinden wie ausserhalb.

Ich finde hier ist der MFM Gedanke im Kern völlig richtig getroffen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 2. Juni 2005, 16:22

Sollten die 45.- EUR tatsächlich nur das Essen beinhalten, wäre mir das auch viel zu teuer!

Zu bedenken ist auch, das mit sehr warem, bzw. sogar heissem Wetter zu rechnen ist, was sich natürlicherweise auf den Appetit im allgemeinen nicht besonders anregend auswirkt... :roll:

Vielleicht könnte Jörn bei der Gelenheit einmal aufschlüsseln, wie sich der Betrag von 45.- EUR zusammensetzt. - Danke!

Flo
Bild

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Donnerstag 2. Juni 2005, 16:54

Hallo,

irgendwie erinnert mich das hier an Basisdemokratie... :(

Ich bin mir sicher, dass die Orga für die 45,00 € einen adequaten Gegenwert eingekauft hat! Lasst Euch doch einfach überraschen und zerredet (mir!) nicht die Vorfreude auf das mfm.

Wer meint es besser zu können, mag im nächsten Jahr die Orga übernehmen.

Ich denke nicht, dass die Popularität des Forumanentreffens bzw. die Teilnehmerzahl in relevantem Zusammenhang mit dem Rahmenprogramm ausserhalb des MiWuLa steht. Für mich jedenfalls steht klar im Vordergrund, die Forumanen kennenzulernen, das ein oder andere "Fachgespräch;-)" zu führen und insbesondere mich ausgiebig mit dem MiWuLa zu beschäftigen. Nicht zuletzt ist für mich und auch für meinen Junior der direkte Kontakt zu der GL und den Mitarbeitern [v.a. Gaston!] von Bedeutung. Ihr hättet mal Daniels Augens sehen sollen, als er im Sommer letzten Jahres das erste Mal Gerrit gegenübergestanden hat :-) - und als ihm dann Freddy noch die Hand geschüttelt hat... :shock:
Demgemäß habe ich mich richtig gefreut, als ich gelesen habe, dass wir die Anlage eine kurze Zeit im Fahrbetrieb für uns haben werden und danach auch noch in den heiligen Hallen verbleiben dürfen.

Ich denke alleine dies ist ein Programm für dass das MiWuLa, wenn es es vermarkten würde, einen Preis weit jenseits der 45,00 € verlangen könnte - ohne Catering.

Wenn ich Hamburg erleben will, fahre ich nach Hamburg.
Wenn ich was tolles erleben will, fahre ich in's MiWuLa...
Und wenn ich richtig was erleben will, besuche ich das mfm :!:

Das einzige Argument für dass ich Verständniss habe, ist dass von Franzi. Abgesehen davon, dass IMHO die Frage ob das mfm 30, 40 oder 50 € kostet keinen so gewaltigen Unterschied macht und Modellbahn eh ein recht teures Hobby ist, würde ich anregen, einen Topf für "sozial schwache" aufzumachen. Wer dem Orga glaubhaft macht, dass er sich aufgrund seiner Einkommens- und Vermögensverhältnisse nicht in der Lage sieht, den vollen mfm-Eintritt zu bezahlen, erhält eine entsprechende Reduzierung.
Voraussetzung wäre, dass einige von uns bereit wären, diesen Topf zu sponsern. Ich wäre bereit für Daniel und mich jeweils 5,00 € in den Topf zu werfen. Ausserdem würde ich noch den für Sonntag gesparten Eintritt von 13,00 €, insgesamt also 23,00 € berappen.

BTW: Eckhard hat doch ganz klar geschrieben, für was der größte Teil des Geldes benötigt wird:
Natürlich ist hier für Jörn und mich eine Dienstreise auf die Bahamas enthalten. Allerdings nur 14 Tage.
Na, wenn dass nicht ein tolles Rahmenprogramm ist... :oops:

Ciao,
Joachim

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 2. Juni 2005, 17:01

Moin,

jo. Eine exakte Auflistung wäre nicht schlecht; dann kann man ja noch sehen. Aber bisher scheint es nur für mich das wir da sitzen, und 13 Stunden nur am Hocken sind. Im gegensatz zu Martin mag' ich es, auch mit den vielen netten Menschen etwas in HH zu unternehmen und was zu erleben. (Während der Hafenrundfahrt konnte man auch klönen und plaudern; ebenso wie im Hanseaten. Wieso also nicht auf beispielsweise einem Alsterdampfer?)

Ich finde, gerade ein (Abend)Programm gibt der ganzen Sache den Pfiff. Ich beispielsweise habe mich zum 1. MFM richtig auf die Hafenrundfahrt und das Rodizio gefreut; genauso habe ich mich zum 2. MFM auf den Hanseaten gefreut. Hamburg ist eine sooo schöne Stadt - und mit soooo vielen netten Menschen möchte ich ganz einfach was unternehmen. Aber gut, die Geschmäcker scheinen verschieden zu sein... :(

Ich würde z.B. den Alsterdamper oder was ähnliches seeeehr begrüssen!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten