Gleich: Live-Schalte ARD ...

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 31. Mai 2019, 08:01

... im Frühstücks-TV ... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 31. Mai 2019, 08:51

Für alle, die den Bericht verpasst haben: Im nächsten "Gerrits Tagebuch" gibt es sicherlich mehr zu sehen ... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7859
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

ARD Mediathek

Beitrag von Datterich » Freitag 31. Mai 2019, 10:13

Stephan Hertz hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 08:51
Im nächsten "Gerrits Tagebuch" gibt es sicherlich mehr zu sehen ... ;-)
Sooooo lange will vielleicht niemand warten ... :idea: ... es gibt doch auch Mediatheken, wenn auch bei den ÖR immer nur auf 1 Jahr begrenzt:

=> klick / tatsch mich bitte = 7 Minuten Informationen ab 31:30 8)

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2356
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von Harry » Freitag 31. Mai 2019, 13:51

Klasse!
Dir Kirmes wird wirklich schön bunt!
Aber besonders beeindruckt hat mich die Formel 1. Das Auto "fuhr" richtig gut. Aber genauso beeindruckend war die Menge an Elektronik, die unter der Fahrbahn steckt.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von günni » Freitag 31. Mai 2019, 17:51

Moin,
ein wunderbarer kleiner Einblick in die im Bau befindlichen Abschnitte.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 1. Juni 2019, 12:32

Durchaus mal wieder sehr beeindruckend, was da alles entsteht - sehr schön!

Wenn ich mir die kommende Kirmes aber so anschaue (oder auch die Yachten), werde ich ganz ehrlich ziemlich neidisch: Ich wünschte, ich hätte nur ansatzweise diese Möglichkeiten (Platinenherstellung, Programmierung, Werkzeug/Maschinen...). Na ja, vielleicht im nächsten Leben...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7147
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 1. Juni 2019, 12:37

Moin,

würde mir das Ganze auch gern ansehen, finde es aber nicht. :hm?:
Kann mal jemand einen Direktlink schicken ?

Freundliche Grüße an alle die es gefunden haben

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 1. Juni 2019, 12:44

Nun ja, Datterich hat ja drei Beiträge über Dir den direkten Link zur Sendung in der Mediathek bereits drin. Beim kurzen Klick ins Bildfeld dort bekommst Du unten die Zeitlinie zu sehen, da musst Du halt notgedrungen "von Hand" bis zum Zeitpunkt 31:30 rutschen, direkter geht es derzeit nicht (außer die Sendung fände sich auch auf YouTube, da ließe sich die Stelle direkt ansteuern).

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19222
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von günni » Samstag 1. Juni 2019, 17:34

Moin Bernd,
Du solltest Dich sputen.
Video verfügbar bis: 31.05.2020 ∙ 23:59 Uhr steht auf der ARD-Seite.
Also noch knapp ein Jahr. Beeile Dich. 8) :clown: :clown:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5553
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von writeln » Montag 3. Juni 2019, 17:36

"Basteln", er hat "Basteln" gesagt... :no:

Ansonsten ein schöner kleiner Rundblick über die aktuellen Baustellen.
Besonders spannend ist allerdings Gerrits kleine Demonstration der F1-Technik. Das sieht ja inzwischen sehr vielversprechend aus. Ich drücke weiter die Daumen für dieses faszinierende Projekt.
Und auf die Kirmes freue ich mich schon sehr.

Toller Bericht. :up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7147
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Gleich: Live-Schalte ARD ...

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 4. Juni 2019, 10:34

Moin,

beim 25. Versuch hat es nun endlich geklappt.
Die Kirmes wird ja ein riesiges Ding und die erste F 1-Runde sah auch schon ziemlich gut aus.
Der Blick in die Provence ist allerdings auch beeindruckend.
Ich hab' mal einen Direktlink gesetzt falls es jemand so ging wie mir und das nicht gleich gefunden hat.
Sehr schöner Bericht, weiter so. :clap:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten