Seite 1 von 1

Bauidee

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 21:34
von Fin Fan
Hallo alle zusammen
Wie geht's wie stehts?
Ich habe im Fernsehen eine Emirates-Werbung über den A380 das die auch einen bauen wollen Man könnte den Bau nachstellen. Ich finde das ist eine tolle Idee aber am besten schreibt ihr rein was ihr davon haltet.

Euer FIN FAN

Re: Bauidee

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 21:39
von Martin D.
Ganz schreibt man nicht mit "s". :wink:

Mal abgesehen davon, dass der Airport so gut wie fertig ist, finde ich die Idee nicht gut.
Wo soll das denn deiner Meinung nach dargestellt werden?
Soweit ich weiß ist auf dem Flughafen keine Airbus Montagehalle vertreten, in der der Bau zu beobachten wäre.


Schöne Grüße Martin

Re: Bauidee

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 21:43
von Fin Fan
Stimmt du hast recht hätte man früher machen müssen

Re: Bauidee

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:09
von günni
Martin D. hat geschrieben:Ganz schreibt man nicht mit "s". :wink:
Moin,
doch, man schreibt Gans mit "s" und mit großem "G". Dann ist es ein Vogel, der sich zu St. Martin großer Beliebtheit erfreut. :clown: :lol: :lol:

scnr

Für Fin Fan: Ein Interpunktionsbausatz. ........:::::,,,,,,,,,!!!!!!??????

Re: Bauidee

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:47
von Nordexpress
Hallo Fin Fan,

Natürlich ist es möglich fast alles in 1:87 nachzubauen, insbesondere für die eigene Modellbahn.

Für eine Schauanlage muss überlegt werden ob die notwendige Fläche für eine Aktivität auch was interessantes für die Besucher bietet. Für die Airbuswerke, wo Airbusse gesammelt werden, könnte nicht vieles in Modell wiedergegeben werden, das auch nicht einfacher in den Lufthansatechnikhallen/-Hangars zur Belebung kommen kann.

Vor allem nehmen die Werkshallen, z.B. die Airbuswerke, eine sehr sehr grosse Fläche auf um die grossen Jets, Airbus (oder ggf. Boeing Jets) herstellen zu können. Richtig umgesetzt würde es viel zu viel Raum der Modellbahnanlage beansprechen. Letztendlich glaube ich gibts keine grosse Hersteller in einem Verkehrsflughafen.

In dem Sinne wäre Airbuswerke weit weniger interessant auf der Anlage im Vergleich zu den Parkhäusern, der Romeo-und-Julia Bühne, der DJ Bobo Szene usw.

PS: Fin Fan = Fan wovon? :idea:

PPS: Bitte keine Gans/ganz Anmerkungen für diesen Beitrag. Vielleicht entdecke ich selbst die Druckfehler über die kommenden Tage :lol:

Re: Bauidee

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:54
von Peter Müller
Nordexpress hat geschrieben:PPS: Bitte keine Gans/ganz Anmerkungen für diesen Beitrag. Vielleicht entdecke ich selbst die Druckfehler über die kommenden Tage :lol:
Hi @Nordexpress, Du bist mir zuvor gekommen. Also, noch ein Kommentar über Rechtschreibung, und ich verschiebe alle diesbezüglichen Beiträge in "sonstigen Unsinn"! Wenn jemand helfen will, dass Beiträge fehlerfrei werden, kann er eine freundliche PN schreiben.