Seite 1 von 1

Höhlen in Frankreich

Verfasst: Freitag 17. November 2006, 13:06
von Achim
Nun in den französischen Alpen und in der Provence gibt es die tollsten Höhlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hle_von_Lascaux
http://de.wikipedia.org/wiki/Chauvet-H%C3%B6hle

und das waren die Urheber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cro-Magnon-Mensch

Da könnten die Lufts mal so richtig loslegen.

Eine ganze Höhle im Querschnitt - mit dutzenden von Kunstwerken, das wär doch was.

Urzeitforscher tragen gerade den Höhlenboden schichtweise ab.
Nur die Miwulabesucher können durch den Seitanschnitt schon mal erkennen, auf welche sensationellen Funde sie bald stoßen werden.

Bis dahin bleibt uns nur zu hoffen, das diese Höhlen nicht bis zur Verwirkichung des Frankreichabschnitts "vorbildgerecht" einstürzen. :lol:
Aber ein paar Dolinen sollte es doch geben.
Ein Dolineneinsturz sollte zumindest im Wunderland lustig sein und insbesondere bei den anwesenden Galliern für einige Slapstickeinlagen sorgen.

Asterix und Obelix erobern die Höhlenwelt.

Achim

Verfasst: Freitag 17. November 2006, 13:30
von Peter Müller
Vielleicht so eine richtige "höhlige Welt" für den nächsten Deckendurchbruch in die zweite Etage? Eigentlich müsste in der dritten Etage Frankreich ohne Mittelmeer dargestellt werden. Nach Norden ausdehnend. Und mit dem nächsten Deckendurchbruch die See-Alpen und in der zweiten Etage dann Italien und der Rest vom Mittelmeer-Thema (Monaco, St. Tropez).

Und in den bis dato unentdeckten Höhlengängen, die sehr tief in die Erde reichen und die nächste Treppe nach unten schmücken, leben sogar noch die Urmenschen, die längst als ausgestorben galten. Asterix und Obelix natürlich auch. Und in verwunschenen Seitentälern hatten unsere Vorfahren sogar Zugang zum Tageslicht!

Verfasst: Samstag 18. November 2006, 15:14
von Achim
Peter hat geschrieben


Vielleicht so eine richtige "höhlige Welt" für den nächsten Deckendurchbruch in die zweite Etage?

Und in den bis dato unentdeckten Höhlengängen, die sehr tief in die Erde reichen und die nächste Treppe nach unten schmücken, leben sogar noch die Urmenschen, die längst als ausgestorben galten. Asterix und Obelix natürlich auch. Und in verwunschenen Seitentälern hatten unsere Vorfahren sogar Zugang zum Tageslicht!
Da könnten dann einige offene Fragen der Homo Sapiens Forschung endgültig geklärt werden.

Z.b.: Haben sich die Cro Magnon Menschen (moderner Menschentyp) und der "Neandertaler" vertragen oder gegenseitig aufgegessen?
Haben sich die beiden Menschenarten vermischt :oops:.?

Wozu dienten die Bilderhöhlen wirklich?
Jagdzauber? - Fruchtbarkeitsriten?

Wenn man dort eine "Asterix und Obelix Höhlenwelt" großen Stils einbauen würde, (im Treppenbereich) mit"Asterix und Obelix Bahn". könnte man damit die beiden verschiedenen Stockwerke verbinden, ohne extra weitere Eisenbahnstrecken von einem Stockwerk ins andere führen zu müssen..

Achim

Höhlen

Verfasst: Mittwoch 15. April 2009, 17:17
von trampas
Habe vor wenigen Jahren eine herrliche Höhle in Griechenland besucht, namens Aggiti-Höhle nahe der Stadt Drama (im Norden). Die Vielfalt an Stalagtiten war gewaltig und ich wollte eigentlich da nicht mehr raus. Ich glaube ich bin ein Höhlenmensch:) Habe Bilder davon gemacht:
http://www.trivago.de/drama-31220/natur ... hle-206841

Liebe Grüße, Theo (bei Fragen dazu stehe ich jederzeit zur Verfügung)