Seite 1 von 1
Napolèon und Co
Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2007, 15:00
von Thorsten N.
Es war einmal vor langer Zeit (so kurz nach der französischen Revolution) ein kleiner Mann, der es schaffte fast ganz Europa zu unterwerfen. Doch sollte sein Versuch an einem Bündnis gegen ihn letzendlich scheitern...
(mehr unter:
Wikipedia:Napolèon)
Ich weiß leider nicht mehr wann und wo, aber es gibt häufiger Nachempfindungen der Schlachten, die aus dieser Zeit stammten.
Was ich dabei mir vorstelle?
Auf jeden Fall kein übertriebenes Schlachtgetümmel oder so, sondern das ganze in Form eines kleinen Festes. Ein paar Truppenverbände stellen sich auf und nebenbei stehen die Zelte für die Schaulustigen. Natürlich ist ein Fernsehteam in der Nähe, um das ganze auch festzuhalten.
Gruß
Thorsten
PS: Es soll hier bitte nicht wieder das Thema Militär durchdiskutiert werden. Es sollte nur um eine Veranstaltung einiger Historiker gehen!
gut
Verfasst: Samstag 25. August 2007, 14:10
von Doenertobs
also die Idee find ich ziemlich gut...
Ein Gemetzel auf keinen Fall...aber zwei Heere gegenüberstellen oder vlt. sogar lieber ein einziges hEer irgendwo aufstellen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee....
Am besten noch ein paar Zelte drum rum und dann ist es halt keine Mittelaterfest sondern ein Napoleon-fest...
Verfasst: Samstag 25. August 2007, 14:58
von Achim
Den Vorschlag finde ich prima! Da ja Mittelmeeküste mit Eisenbahn und TGV zu vermuten ist:
Da bieten sich sogar zwei Ereignisse an: Die Landung in Fréjus 1799 bei der Rückkehr aus Ägypten oder die Landung aus dem Exil von Elba am 1.März 1815 bei Cannes, Antibes.
Das könnte man als historisches Spektakulum inszenieren, mit Segelschiffen, kleinen Böötchen und schönen Uniformen oder auch als nette Farce:
"Die Landung hat sich durch eine "Zeitmaschine" oder ein "Wurmloch" um 200 Jahre verzögert und jetzt stehen Napoleon und seine Leute wie Wesen von einem anderen Stern an der TGV Strecke und versuchen einen TGV zu kapern, Bahnsteigkarten zu lösen, ihre Pferde hinten dran zu binden oder was auch immer"
Achim
Verfasst: Samstag 25. August 2007, 15:55
von kiruna
"Die Landung hat sich durch eine "Zeitmaschine" oder ein "Wurmloch" um 200 Jahre verzögert und jetzt stehen Napoleon und seine Leute wie Wesen von einem anderen Stern an der TGV Strecke und versuchen einen TGV zu kapern, Bahnsteigkarten zu lösen, ihre Pferde hinten dran zu binden oder was auch immer"
Hallo,
tolle Idee. Napoleon im Wurmloch funktioniert nur, wegen seiner Körpergröße. Alle andere benutzen die Zeitmaschine.
Aber ehrlich gesagt glaube ich, daß bei einigen nach dem 'Wiedereintritt' 200 Jahre später das Herz in die Hose rutscht.
Stellt Preiser eigentlich Figuren mit vollgemachten Hosen her ???
Besteht eventuell eine Verbindung zum Sternentor in der Area 51 ???
Bei so vielen Phantasievorstellungen, die in diesem Forum schon geschildert wurden muß eigentlich ein eigener, räumlich getrennter, Bauabschnitt her.
Gruß, Thomas
Verfasst: Sonntag 26. August 2007, 22:32
von DJ619
Die Zeitreise ist ne Super Idee!
Sowas wie in "Die Besucher" wo die beiden das Postauto zerlegen^^