ich, der fast 50jährige Enrico, bin seid Monaten stiller Mitleser und muss mal zu diesem Forum gratulieren. Daher der Dank an die Betreiber - Webmaster, sowie Stammforumanen (ohne diesen lebt kein Forum).
Bis zur Wende war ich bei der DR im Oberbau. Logisch, dass eine MoBa Pflicht war
Nun finde ich wieder Zeit in dieses schöne Hobby einzusteigen, bin aber doch sehr erstaunt darüber, was sich so in den letzten 25 Jahren verändert hat. Von den Preisen mal abgesehen (da wundern sich die Hersteller über fehlenden Nachwuchs), ist es das digitale, was zum einen fasziniert und zum anderen irritiert.
Das digitale, dazu die Preise, der wenige Platz - alles Aspekte die mich hier schier verzwefeln lassen und die Frage in den Raum stellen, was ich denn nun eigentlich will. Dank dieses Forum's und der vielen Hilfreichen und fundierten Beiträge entwirrt sich aber langsam mein Gedankenknäuel.
Die SOEG (Zittauer Schmalspurbahn) hat mich inspiriert, aber ob es nun eine Schmalspur wird oder eher eine kleine Nebenbahn, dass wird sich wohl erst in den nächsten Wochen entscheiden, sobald ich den Markt studiert und einen Überblick darüber habe, was umsetzbar ist.
Was ich schon weis, es wird viel Handarbeit nötig sein, weshalb mir dieses Forum als sehr hilfreich erscheint um die eine oder andere Frage mit eurer Hilfe beantwortet zu bekommen.
MiWuLa - hab ich mir schon ewig vorgenommen, aber wie es meistens ist - es kommt immer wieder was anderes dazwischen.
LG aus Potsdam
sh2