Letztes offizielles Treffen MFM im November 2026

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
dh
Forumane
Re: Letztes offizielles Treffen MFM im November 2026

Beitrag von dh »

Moin!

Ach, prima dass ihr das schon wieder so toll organisiert! Ich habe mich eben angemeldet und gleich mal schon das Hotel gebucht, insofern bin ich auf jeden Fall dabei. Es wäre toll, dort auch mal wieder Menschen aus der "Frühzeit" der MFMs zu sehen - einige Anmeldungen habe ich hier ja schon gesehen. Auch für mich ist es dann sicherlich ein "Der Kreis schließt sich"-Moment - mit wenigen Ausnahmen war ich ja bei allen MFMs dabei (auch beim ersten), war einmal selbst Organisator und werde es immer als eines der schönsten Events des Jahres in Erinnerung behalten.

Bis (spätestens) November
Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24), XXII ('25)
Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 »

Es wird ja langsam Zeit sich für die letzten verbleibenden Plätze :idee: anzumelden.
Hotel ist gebucht und in weniger als 4000 Stunden ist es dann schon wieder soweit.
Dann wollen wir mal die Zahl der Anmeldungen erhöhen. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN
domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter »

Moin zusammen,

ist der inzwischen ja auch schon fast traditionelle Zugang am Freitag auch diesmal wieder geplant? Wird eine Sonderöffnung für uns diesmal überhaupt möglich sein? Am Samstag öffnet das Wunderland laut Kalender bis 1:00 Uhr, da wird sich kaum noch eine Sonderöffnungszeit anschließen können?

Viele Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
Datterich
Forumane

Letztes offizielles Treffen MFM im November 2026

Beitrag von Datterich »

domreuter hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 14:45ist der inzwischen ja auch schon fast traditionelle Zugang am Freitag auch diesmal wieder geplant?
Nein - leider war das bereits in den letzten Treffen am Freitag nicht mehr inklusive. Wer am Freitag schon ins Miniatur Wunderland kommen möchte, kann dies gerne machen, allerdings nicht als MFM-ler oder MFM-lerin. Das Vor-MFM wird am Freitag Abend stattfinden. Es wird nicht durch die Orga organisiert, sondern privat im Forum - genau wie bisher.
domreuter hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 14:45Wird eine Sonderöffnung für uns diesmal überhaupt möglich sein? Am Samstag öffnet das Wunderland laut Kalender bis 1:00 Uhr, da wird sich kaum noch eine Sonderöffnungszeit anschließen können?
Doch, das ist natürlich möglich und bereits fest eingeplant. Es war auch in den letzten Treffen ganz genau so und hat sich bewährt. Allerdings wird die allerletzte Sonderöffnung voraussichtlich auf die Anlagenteile in Block L beschränkt sein, also ganz Südamerika - da gibt es wirklich viel Neues zu sehen, und sicher würde dort der Zug- und CarSystem-Betrieb zur Sonderöffnung laufen. Vielleicht ist dieser Bereich im November sogar bereits eröffnet ...?

Ihr könnt davon ausgehen, dass das Gerüst der Programmpunkte (Eintritt SA + SO / CWP / Abendbrot / Sonderöffnung / Bericht der Geschäftsführung / Nordostseewoche) auf jeden Fall dabei ist. Am weiteren Programm wird noch gearbeitet. Wer es möchte, sollte sich auch zusätzlich zur YULLBE PRO-Tour (30 Minuten am SA Abend) zum MFM-Sonderpreis anmelden.
Absoluter Hammer! :smash:

Das Programm steht zur Zeit noch nicht vollständig, da es eine Reihe von geplanten Um-Bauvorhaben seitens des Wunderlandes gibt. Sobald es Klarheit gibt, werdet Ihr die Ersten sein, die es erfahren! :dr.smile:

Freundliche Grüße von Eurer Orga
Feuer-wer + mike_treff + writeln + Datterich
………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum letzten MFM
domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter »

Moin Datterich,

danke für die Aufklärung - ich merke, dass ich seit 10 Jahren nicht mehr dabei war...

Klingt auf jeden Fall viel versprechend - daran hatte ich nicht gezweifelt - und ich hoffe weiterhin sehr, dass ich dabei sein kann.

Viele Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
Soko
Forumane

Beitrag von Soko »

Moin,

da dürfen Moni und meine Wenigkeit selbstverständlich nicht fehlen!

Ich freue mich riesig...
...danke an die Orga und das MiWuLa.

Ciao,
Joachim
günni
Forumane

Beitrag von günni »

Moin,
ich weiß nicht,ob ich kommen kann. Gesundheitliche Probleme.

WhatsApp währe doch eine Alternative für das Forum
Mirax Terrik
Forumane

Beitrag von Mirax Terrik »

Moin, bin auch dabei und freue mich …
Gruß aussem Pott
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
Antworten