heute haben wir das Forum auf einen neuen Server umgezogen und auf die neuste Version geupdatet.
Aktuell installieren wir noch ein neues Zertifikat, das sollte aber nicht mehr all zu lange dauern.
Was ist neu? Die Erweiterung für "sprechende URLs" gibt es nicht mehr, daher funktionieren in diesem Moment alte Links auf irgend welche Forenbeiträge nicht mehr. Wir werden aber zeitnah entsprechende Rewrites einrichten, so dass dann auch alle älteren Verlinkungen wieder funktionieren werden.
So kurz vor Schluss ist das ja noch mal ein mächtiges Vorhaben! Dankeschön! :clap:
Vermutlich bin ich jetzt zu schnell, aber dennoch schon mal der Hinweis, dass (auf einem altmodischen Laptop) im Moment die Avatare und die Smilie-Auswahl nicht zu sehen sind ("ausgeschaltet"). Im Mobiltelefon sind Avatare und Smilies sichtbar.
Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... :bummel: <- ? ? ?
Schön das dass geklappt hat. Nun habe ich aber eine Frage. Normalerweise würde ich als Privatperson nicht mit einem Forum kurz vor dessen Schließung umziehen.
Heisst das daher im Umkehrschluß das dass Forum in irgendeiner Art weiter geführt wird? Das wäre schön.
Schon mal besten Dank für die Antwort und ein schönes Wochenende
Niederrheiner hat geschrieben:
> Normalerweise
> würde ich als Privatperson nicht mit einem Forum kurz vor dessen Schließung
> umziehen.
> Heisst das daher im Umkehrschluß das dass Forum in irgendeiner Art weiter
> geführt wird?
__
Zumindest war ja geplant, das Forum weiterhin als (readonly) Archiv am Leben zu halten.
Bei Umzug auf einen neuen Server bietet es sich an, auch die Software auf einen aktuellen Stand zu bringen und damit für die nächsten Jahre betriebssicher zu machen.
Und "neuer Server" könnte auch etwas mit der für 2026 angekündigten neuen Wunderland Homepage zu tun haben.