Bilderrätsel 2009
Bilderrätsel 2009
Um welches Fahrzeug handelt es sich hierbei ?
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Das Photo ist schon von mir Somit selbst erlegtModuler hat geschrieben:Ja würde mich anschließen das es sich um den VT 18.16 handelt im vergleich zu einem anderen Bild sieht das fast genau so aus.
Du hast das Bild nicht zufällig über Google gefunden bzw. gesucht?
Für die schlechte Qualität möcht ich mich entschuldigen, aber 4 MB große Bilder würden wohl den Speicher sprengen
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Lars,
MFG
Thomas
Ich vermute mal das Du diesen Zug bei irgendeinem Gleichstromhersteller aus dem Osten finden wirst Piko, Günzhold usw.Moduler hat geschrieben:Weil ich nach dem Zug gesucht habe und fast ein Identisches Bild gefunden habe. War auch fast die gleiche größe.
Eigentlich ein schöner Zug welcher Hersteller hat den in der Spur Größe H0 für Gleichstrom eigenlich im Angebot.
mfg Lars
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Ich werde mich bessernmacko57 hat geschrieben:Aber die Sträucher hättest du wenigstens vor der Aufnahme abschnibbeln können
GaP
Macko
Das Museum hatte aber leider schon zu zumal ich nur wegen einem technischen Defekt am Auto dort gehalten hatte Weil halten darf man da auch nicht
Der Zug steht übrigens in Chemnitz-Hilbersdorf im Museum. Nach 15:00 Uhr lassen die aber keien mehr rein. Im Internt stand zwar bis 16:00 Uhr und 2006 haben die Besucher sogar noch bis 17:00 Uhr reingelassen....
Wer also mal in der Nähe ist :
http://www.sem-chemnitz.de/index.php
Dort steht auch die 38205 die bis 2005/2006 sogar noch unter Dampf war. Über die letzte Fahrt ist mal eine Doku bei Bahn TV gelaufen.
- Maik Costard
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Lars,
ich habe mal gesucht und gefunden. Den VT18.16 gibt es als Modell von Kato. Unter der Artikelnummer 73303 ist ein Modell zufinden. Es gibt auch noch ein zweites, von diesem habe ich keine Artikelnummer.
Kato wird in Deutschland über die Firma Noch vertrieben.
www.noch.com
oder
www.katousa.com
MFG
Thomas
P.S. Maik war etwas schneller
ich habe mal gesucht und gefunden. Den VT18.16 gibt es als Modell von Kato. Unter der Artikelnummer 73303 ist ein Modell zufinden. Es gibt auch noch ein zweites, von diesem habe ich keine Artikelnummer.
Kato wird in Deutschland über die Firma Noch vertrieben.
www.noch.com
oder
www.katousa.com
MFG
Thomas
P.S. Maik war etwas schneller
1. BR 103 Killer im Forum
Hallo macko57,macko57 hat geschrieben:Vielen Dank für den Link, Bernd W.
Das Museum in Chemnitz steht schon bei mir sehr lange auf der "To-Do-Liste" Irgendwann werde ich es wohl schaffen, mir die Sache mal anzuschauen
Ach übrigens, das mit dem Gestrüpp abschneiden, sei mir bitte nicht böse, aber es juckte mir in den Fingern
GaP
Macko
Ach das mit dem Gestrüpp habe ich schon als Spaß aufgefaßt Es hat mich auch geärgert, das die das Gestrüpp nich mal zurückschneiden können
Aber es war wirklich die beste Stelle Zudem ist dort auf dem gesammten Weg ein absolutes Halteverbot und mit Anzug über den Zaun.... und dann bei dem ganzen Schneematsch wollte ich jetzt nicht vom Parkplatz zurück laufen
Dort steht auch die 38205. Es hat mal eine Doku bei BahnTV über die Lok gegeben. "Die letzte Fahrt einer ?????"
Ich war 2006 schon mal dort und war echt begeistert
Als Hotel kann ich dir das Residenz Hotel ( Seaside Hotel Chemnitz ) empfehlen.
Ist ca. 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Zimmer ab 49€ und richtig große Zimmer und vor allem FREIE PARKPLATZE !!!. Straßenbahn und Bahnhof vor der Tür. Aber man hört fast nichts von den Straßen oder den Zügen. da kenne ich andere Hotels, da steht man senkrecht im Bett
Falls du dort aber hinfährst, auf der A4 in Jena im Tunnel blitzen die und zwar OHNE sichtbaren Blitz und in der Baustelle im Tunnel haben die extra die Blitzen auf der 1 Brücke ( Fahrtrichtung Dresden ) gedreht. Und in dem langen Tunnel hinter Dresden auf der A4 gibt es 4 Stück je Fahrtrichtung
Gruß Bernd