


Ein UNFALLRISIKO, weil 160 immer noch schnell ist.
@ SevSev hat geschrieben:
Und an Bahnstrecken mit Provinzbahnhöfe fahren in der Regel bestimmt keine Güterzüge.
da sie wahrscheinlich selber dorthin gegangen ist, sollte sie es wissen. Zur Not gibt es auch Schilder, die darauf hinweisen. Und ich gehe mal davon aus, daß dort 1m vor der Bahnsteigkante auch eine jener weißen Linien ist.Achim hat geschrieben: Nur - woher weiß Oma das sie auf Gleis 2 ist und wie sich das anfühlt wenn ein ICE mit 200 Sachen in 1Meter Entfernung vorbeifährt.
Und was ist mit der Verantwortung der Leute? Sind siew nicht erst einmal selber verantwortlich für sich und ihr handeln? Sollten sie nicht auch wissen, wo eventuelle Gefahren lauern? Besonders, wenn sie älter als 14 Jahre sind?RABe 514 hat geschrieben:Ich sage ja nicht das die Lokführer schuld sein könnten, viel mehr haben die Bahnen eine verantwortung über ihre Fahrgäste.
Was ich daran komisch finde, die meisten kleinen Bahnhöfe haben auch neben den Bahnsteigen ein paar Gleise liegen. Warum fahren sie nicht auf den?Anonymous hat geschrieben: Es soll sogar ICE geben die an kleineren Bahnhöfen ohne Halt durchfahren.
es sollte auch noch Eltern geben, die es als wichtig ansehen, daß ihren Kindern nichts passiert und somit auf diese Acht geben, ihnen die Gefahren, die ihnen auf Bahngelände drohen erklären und zeigen, wie man sich richtig verhält.jub111 hat geschrieben:Wenn man da auf dem Bahnsteig steht, ist man als Kind glücklich, wenn man eine schwere Tasche umhängen hat
... und dann gibt es noch so profane Dinge wie handbetriebene Weichen. Soll der Fahrdienstleiter etwa vom Stellwerk dort hinlaaufen und die Weichen stellen? Oder der Lokführer anhalten, Weiche stellen, Zug vorziehen, Weiche zurückstellen und bei der Ausfahrt das Ganze noch einmal?Jörg Spitz hat geschrieben:Im Bahnbetrieb werden halt immer öfters Weichen aus Unterhaltungskostengründen demontiert aber die Gleisjoche bleiben aus Kosten für den Rückbau oft liegen.
Deswegen sieht es manchmal so aus als noch ein Gleis vorhanden wäre, dabei sind die Weichen zu diesem Gleis schon längst ausgebaut.