Grube, Celle ohne ICE Halt?
Ein Lokführer wollte wohl mal die Idee seines Chef's ausprobieren ob es überhaupt jemand merkt, wenn der Halt ausfällt

Spiegel online
Celleheute
Gruß Bernd
holla, ich denke jetzt an den "Streßtest" zu Schummel 21.Celle Heute hat geschrieben:Warum nicht einfach die Signale auf Halt stehen, um solche “Ausnahmen” zu vermeiden, habe aufgrund der Verkehrsdichte im Schienennetz zu tun. Würde die Bahn auf dieses Mittel greifen, müssten Züge viel früher den Bremsvorgang einleiten und langsamer in den Bahnhof einfahren – was zu Zeitverzögerungen führen würde, so der Bahnsprecher.
Da hat man aber in letzter Zeit was anderes gehört...CelleHeute hat geschrieben:[...]Diese Situation, dass der Zug nicht hält, ist somit eine absolute Ausnahme.[...]
Ja dann müsste der Zug wohl langsamer in den bahnhof einfahren, er wird es ja wohl kaum schaffen von 160 in 100 Metern zum Stehen zu kommen!CelleHeute hat geschrieben:Warum nicht einfach die Signale auf Halt stehen, um solche “Ausnahmen” zu vermeiden, habe aufgrund der Verkehrsdichte im Schienennetz zu tun. Würde die Bahn auf dieses Mittel greifen, müssten Züge viel früher den Bremsvorgang einleiten und langsamer in den Bahnhof einfahren – was zu Zeitverzögerungen führen würde, so der Bahnsprecher.
Zum Glück muss er sich nicht um die Weichen kümmern, sonst käme das Navigieren als Fehlerquelle noch dazu ...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Noch sitz dort vorne ein Mensch!
Das Signal zeigt grün, weil die Strecke frei ist.Martin D. hat geschrieben:Warum zeigte das Signal eigentlich Grün, wenn der Zug eigentlich dort halten sollte?!
Sitzt dazu etwa auch irgendwo ein Mensch? Ich erinnere mich an diverse Meldungen über FehlleitungenPeter Müller hat geschrieben:Zum Glück muss er sich nicht um die Weichen kümmern, ...
Da sitzt niemand mehr, alle Weichen ausgebaut - war zu gefährlichDatterich hat geschrieben:... an Stellwerk Abzweig Heide in NRW
Zur Information, am Vorsignal gibt es kein rotes Licht sondern nur gelb.messermoser hat geschrieben:Wenn das Ausfahrtsignal rot zeigt, zeigt das Einfahrvorsignal auch rot
Dann müssten aber die meisten Ausfahrsignale sehr oft grün anzeigenHaNull hat geschrieben:Das Signal zeigt grün, weil die Strecke frei ist.
Dass der Zug halten soll, steht in den Unterlagen des Triebfahrzeugführers.
Glaubst Du das oder weißt Du das?messermoser hat geschrieben:Blockbetrieb wird aber auf ICE Strecken nicht verwendet.
Peter Müller hat geschrieben:Da sitzt niemand mehr, alle Weichen ausgebaut - war zu gefährlichDatterich hat geschrieben:... an Stellwerk Abzweig Heide in NRW.