Chut bei Transrapid
Chut bei Transrapid
http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/144069.php
Liebe Gemeinde!
Der Verblichene war ein schneller Hund!
Zahllose Politiker träumten davon eines Tages mit roter Mütze am Transrapidsteig zu stehen und auf das Photo zu kommen, was in die Gechichte eingehen sollte.
Nichts weniger als - "Die gute alte Bimmelbahn" wollten sie aufs Abstellgleis schieben und sich vom technischen Glanz des Transrapids bestrahlen lassen.
So wollten sie den Mantel der Gechichte erhaschen bzw in selbige Geschichte eingehen.
Die Eltern Thyssen und Siemens ließen sich seine Erziehung von uns Steuerzahlern bezahlen und so war er ein wenig unser aller Kind.
Doch in der Nachbarsfamilie reifte aus dem häßlichen Entlein "Bimmelbahn" ein stolzer TGV Schwan heran und stellte unseren Zögling in den Schatten.
Er konnte nicht nur alles was unser Transrapidstar konnte - außer schweben, nein, er war auch noch preiswerter, sozialverträglicher, Alltagsbetriebs kompatibler.
So erfuhren wir dann in einem netten Schreiben, das die freie Stelle leider nicht durch ihn, sondern durch einen anderen Bewerber besetzt werden konnte.
So ist das Leben!
Auch zum Münchener Flughafen kann man ja in 10 Minuten auf Schienen fahren statt zu schweben, wenn die bayrische Staatsregierung das denn wirklich möchte.
In diesem Fall bitte ich darum, diesen Zug dann durch eine Eröffnungsrede des ehem. Ministerpräsidenten Stoiber eröffnen zu lassen. Damit er dann doch noch mal die Kelle heben kann und wir in den Genuß eines weiteren rhetorischen Meisterwerks http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU kommen.
Im Anschluß geleiten wir dann gemeinsam den Transrapid zu seiner letzten Ruhestätte an der Theresienwiese http://www.deutsches-museum.de/index.ph ... hrszentrum
Ruhe sanft!
Mögen deiner Nachbildung im Wunderland aber noch viele spannende entgleisungsfreie Fahrten beschieden sein.
Achim
Liebe Gemeinde!
Der Verblichene war ein schneller Hund!
Zahllose Politiker träumten davon eines Tages mit roter Mütze am Transrapidsteig zu stehen und auf das Photo zu kommen, was in die Gechichte eingehen sollte.
Nichts weniger als - "Die gute alte Bimmelbahn" wollten sie aufs Abstellgleis schieben und sich vom technischen Glanz des Transrapids bestrahlen lassen.
So wollten sie den Mantel der Gechichte erhaschen bzw in selbige Geschichte eingehen.
Die Eltern Thyssen und Siemens ließen sich seine Erziehung von uns Steuerzahlern bezahlen und so war er ein wenig unser aller Kind.
Doch in der Nachbarsfamilie reifte aus dem häßlichen Entlein "Bimmelbahn" ein stolzer TGV Schwan heran und stellte unseren Zögling in den Schatten.
Er konnte nicht nur alles was unser Transrapidstar konnte - außer schweben, nein, er war auch noch preiswerter, sozialverträglicher, Alltagsbetriebs kompatibler.
So erfuhren wir dann in einem netten Schreiben, das die freie Stelle leider nicht durch ihn, sondern durch einen anderen Bewerber besetzt werden konnte.
So ist das Leben!
Auch zum Münchener Flughafen kann man ja in 10 Minuten auf Schienen fahren statt zu schweben, wenn die bayrische Staatsregierung das denn wirklich möchte.
In diesem Fall bitte ich darum, diesen Zug dann durch eine Eröffnungsrede des ehem. Ministerpräsidenten Stoiber eröffnen zu lassen. Damit er dann doch noch mal die Kelle heben kann und wir in den Genuß eines weiteren rhetorischen Meisterwerks http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU kommen.
Im Anschluß geleiten wir dann gemeinsam den Transrapid zu seiner letzten Ruhestätte an der Theresienwiese http://www.deutsches-museum.de/index.ph ... hrszentrum
Ruhe sanft!
Mögen deiner Nachbildung im Wunderland aber noch viele spannende entgleisungsfreie Fahrten beschieden sein.
Achim
now butter by the fishes
Ich habe ja nichts dagagen, wenn man hier über aktuelle bzw. in diesem Fall vergangenden/gescheiterte Projekte redet und diskutiert, aber das dann hier mit so albernen Worten und Sätzen "auszuschmücken" finde ich einfach nur primitiv und ungebildet (!) und zeigt meiner Meinung nach einfach nur, dass man Langweile hat.
Ich finde es auch immer wieder interessant, dass solche Meldungen auch immer wieder sofrot von den Leuten verbreitet werden, die sie gleich mit solchem Unsinn "ergänzen".
Und wenn das Satire(hatten wir ja erst vor kurzem hier im Forum) sein soll, dann bin ich der Meinung, dass dieses Hingeschmiere nicht wert ist, Satire genannt zu werden. Das Gleiche gilt für Sarkasmus.
Ich persönlich finde die Kosten für den Transrapid zwar auch sehr hoch, in diesem Fall zu hoch, was aber nicht heißen soll, dass man deswegen die ganze Technologie begraben sollte. Aber darüber gab es in anderen Threads ja schon lange Diskussionen.
Ich finde es auch immer wieder interessant, dass solche Meldungen auch immer wieder sofrot von den Leuten verbreitet werden, die sie gleich mit solchem Unsinn "ergänzen".
Und wenn das Satire(hatten wir ja erst vor kurzem hier im Forum) sein soll, dann bin ich der Meinung, dass dieses Hingeschmiere nicht wert ist, Satire genannt zu werden. Das Gleiche gilt für Sarkasmus.
Ich persönlich finde die Kosten für den Transrapid zwar auch sehr hoch, in diesem Fall zu hoch, was aber nicht heißen soll, dass man deswegen die ganze Technologie begraben sollte. Aber darüber gab es in anderen Threads ja schon lange Diskussionen.
- HorstSch
- Stammgast
- Beiträge: 95
- Registriert: Freitag 29. September 2006, 08:12
- Wohnort: Altdorf b. Nürnberg
Hallo Achim,
ich habe Deinen augenzwinkernden Kommentar zum (vorläufigen?) Stopp des TRANSRAPID sehr genossen - einfach köstlich!
Ich weiß gar nicht, warum sich hier irgend jemand persönlich angegriffen fühlen muss (außer unser/mein Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber vielleicht).
P.S.
Ich hätte den TRANSRAPID durchaus auch mal gerne in Aktion bewundert.
ich habe Deinen augenzwinkernden Kommentar zum (vorläufigen?) Stopp des TRANSRAPID sehr genossen - einfach köstlich!
Ich weiß gar nicht, warum sich hier irgend jemand persönlich angegriffen fühlen muss (außer unser/mein Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber vielleicht).
P.S.
Ich hätte den TRANSRAPID durchaus auch mal gerne in Aktion bewundert.
Viele Grüße
Horst
Horst
Wieso musste ich bei diesem Thread sofort hieran denken?
Dass es mit dem Forum rapide bergab geht, war ja schon seit längerem klar.
Dass jetzt aber auch jemand wie Achim noch zusätzlich anschiebt, verstehe ich nicht.
P.S. Was bitte soll "chut" heißen? Ich weiß zwar, dass es auf Französisch "Sei ruhig" bedeutet, aber in dem Fall wäre Achims Posting ein phänomenales Eigentor.
Dass es mit dem Forum rapide bergab geht, war ja schon seit längerem klar.
Dass jetzt aber auch jemand wie Achim noch zusätzlich anschiebt, verstehe ich nicht.
P.S. Was bitte soll "chut" heißen? Ich weiß zwar, dass es auf Französisch "Sei ruhig" bedeutet, aber in dem Fall wäre Achims Posting ein phänomenales Eigentor.
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9734
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Transrapid
Von Altdorf / Nürnberg bis nach Lathen ist es doch eigentlich gar nicht so schrecklich weit ...?HorstSch hat geschrieben:Ich hätte den TRANSRAPID durchaus auch mal gerne in Aktion bewundert.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
- Beiträge: 348
- Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
- Wohnort: Berlin
Auch hier könnt`man mal die "Kirche im Dorf lassen":
Dass die ganze Angelegenheit von vorneherein ein potem`kinsches Dorf war, müsste eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar gewesen sein - wenn schon 285 Kilometerchen zwischen Hamburg und Berlin nicht ausreichen, um einen wirtschaftlichen Planbetrieb des Transrapid durchzuführen, dann reichen 10 Km in Bayern ganz bestimmt nicht hin.... Paris - Berlin -Warzawa -das wäre wirtschaftlich was gewesen. Da hätte man unter Beweis stellen können, das sich der innereuropäische Flugverkehr ohne Verluste durch den innereuropäischen Transrapid ersetzen lässt, umweltschonend und auf Dauer billiger. Da wäre auch Potential gewesen, z.B. durch Entwicklung eines "Container-Transrapid" für den Güterverkehr.
Aber das in Bayern war doch von Anfang an ein totgeborenes Kind; ein Prestigeobjekt des Stoibers und vermutlich auch noch mit Schmiergeldern in`s Leben gerufen (ganz zu schweigen von den Steuergeldern, die für diesen Unsinn bisher verschwendet wurden).
Dass die ganze Angelegenheit von vorneherein ein potem`kinsches Dorf war, müsste eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar gewesen sein - wenn schon 285 Kilometerchen zwischen Hamburg und Berlin nicht ausreichen, um einen wirtschaftlichen Planbetrieb des Transrapid durchzuführen, dann reichen 10 Km in Bayern ganz bestimmt nicht hin.... Paris - Berlin -Warzawa -das wäre wirtschaftlich was gewesen. Da hätte man unter Beweis stellen können, das sich der innereuropäische Flugverkehr ohne Verluste durch den innereuropäischen Transrapid ersetzen lässt, umweltschonend und auf Dauer billiger. Da wäre auch Potential gewesen, z.B. durch Entwicklung eines "Container-Transrapid" für den Güterverkehr.
Aber das in Bayern war doch von Anfang an ein totgeborenes Kind; ein Prestigeobjekt des Stoibers und vermutlich auch noch mit Schmiergeldern in`s Leben gerufen (ganz zu schweigen von den Steuergeldern, die für diesen Unsinn bisher verschwendet wurden).
hallo!
Was heißt "chut bei"?
Es ist die westfälische phonetische Schreibweise des englischen Grußes:Good byealso "auf Wiedersehen"
Tut mir leid wenn ich hier schon wieder zur Absenkung des Niveaus beigetragen haben sollte. in dem ich nicht den nötigen modellbahnerischen Ernst an den Tag gelegt habe. Wenn man hier keinen Spaß von mir mehr haben soll - will, dann werde ich mir eine andere Stelle suchen um meine unqualifizierten Satireversuche loszuschlagen.
Los ihr Zornigen jetzt habt ihr die Gelegenheit mich loszuwerden.
Achim
Was heißt "chut bei"?
Es ist die westfälische phonetische Schreibweise des englischen Grußes:Good byealso "auf Wiedersehen"
Tut mir leid wenn ich hier schon wieder zur Absenkung des Niveaus beigetragen haben sollte. in dem ich nicht den nötigen modellbahnerischen Ernst an den Tag gelegt habe. Wenn man hier keinen Spaß von mir mehr haben soll - will, dann werde ich mir eine andere Stelle suchen um meine unqualifizierten Satireversuche loszuschlagen.
Los ihr Zornigen jetzt habt ihr die Gelegenheit mich loszuwerden.
Achim
now butter by the fishes
Wenn ihr gerade beim Thema seid... eben auf SWR3: die (korrigierte) verhunzte Rede von Stoiber: http://www.swr3.de/mpg/comix/gag-des-ta ... .6444m.mp3
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 435
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
- Wohnort: HafenCity Hamburg :-)
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Beiträge: 2742
- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Moin,
Gruß
Kai
kann es sein, daß du Achims Text nicht verstanden hast?Werder Bremen Fan hat geschrieben:Ich habe ja nichts dagagen, wenn man hier über aktuelle bzw. in diesem Fall vergangenden/gescheiterte Projekte redet und diskutiert, aber das dann hier mit so albernen Worten und Sätzen "auszuschmücken" finde ich einfach nur primitiv und ungebildet (!) und zeigt meiner Meinung nach einfach nur, dass man Langweile hat.
Ich finde es auch immer wieder interessant, dass solche Meldungen auch immer wieder sofrot von den Leuten verbreitet werden, die sie gleich mit solchem Unsinn "ergänzen".
Welche Kritik?Friedaaaa hat geschrieben:@Achim, wenn man selbst hier ernst genommen und respektiert werden will,sollte man andere Forumanen auch ernst nehmen und respektieren und vor allem Kritik auch annehmen.
Gruß
Kai
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
Hallo
Es hat mich sehr gefreut, Achims Überlegungen zu lesen. Da steckt ja ein Autor, so schreiben zu können ist schon eine grössere Kunst.
Wenns stimmt dass Roco zu dem Model des Transrapids von seinem neuen Bauherrn angeregt wurde, können wir spannend abwarten ob es überhaupt ein Roco Transrapid geben wird, wenn kein Original.
Wahrscheinlich, mein Tipp, wirds nur im Miwula ein Transrapid geben, wie die einzige Porta Alpina! (Könnte natürlich auch später im neuen China-Abschnitt miteingebaut werden).
Leider kapiere ich nicht was mit Achim und dem diplomatischen Dienst ist.
Es hat mich sehr gefreut, Achims Überlegungen zu lesen. Da steckt ja ein Autor, so schreiben zu können ist schon eine grössere Kunst.
Wenns stimmt dass Roco zu dem Model des Transrapids von seinem neuen Bauherrn angeregt wurde, können wir spannend abwarten ob es überhaupt ein Roco Transrapid geben wird, wenn kein Original.
Wahrscheinlich, mein Tipp, wirds nur im Miwula ein Transrapid geben, wie die einzige Porta Alpina! (Könnte natürlich auch später im neuen China-Abschnitt miteingebaut werden).
Leider kapiere ich nicht was mit Achim und dem diplomatischen Dienst ist.