DB Schenker (mB)
DB Schenker (mB)
19.09.2008 Lintorf (Güterzugstrecke Duisburg - Düsseldorf)
Letzter Waggon an einem Leerwagenzug Beverwijk-Flandersbach
Mal schauen wie lange es bei DB Schenker bleibt.
Gruss Bernd
Letzter Waggon an einem Leerwagenzug Beverwijk-Flandersbach
Mal schauen wie lange es bei DB Schenker bleibt.
Gruss Bernd
Re: DB Schenker (mB)
... mmmmh, sieht sehr sauber aus, der Waggon ...schienenwolf hat geschrieben:Letzter Waggon an einem Leerwagenzug Beverwijk-Flandersbach
GaP
Macko
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Alles kein Problem. Da der letzte Wagen bald so aussieht wie sein Vorgänger( das Spiel der Worte ) ist der angeschriebene Name eh bald nicht mehr zu lesen .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo Holger,
MFG
Thomas
Mit dem Jahr zwischen DB Railion zu DB Schenker könntes Du fast rechthaben. Bis alle alle Waggons das jetzt gültige Logo haben wird es noch etwas an Dauern.H0-Holger hat geschrieben:Moin,
der ist bestimmt frisch von Maggo gekärchert .
Hat jemand eine Statistik zur Hand, aus der hervorgeht, wie lang die Halbwertszeit der Firmierungen der einzelnen DBAG-Teile ist? Gefühlt höchstens ein Jahr, klar, aber wie ist es wirklich?
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- mb-didi
- Forumane
- Beiträge: 340
- Registriert: Freitag 4. April 2008, 21:02
- Wohnort: Nds/Lkr. Schaumburg
Bevor der letzte Wagen das Logo hat wird doch schon wieder ein neuer Name eingeführt.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:...
Bis alle alle Waggons das jetzt gültige Logo haben wird es noch etwas an Dauern.
MFG
Thomas
DB-Kings...
mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Es gab ja mehrere Beschriftungen. Zunächst DB Cargo, dann kam Railion, dann kam Railion mit einem anderen Logo (blaues Quadrat), dann gabs auch welche meine ich mit Railion DB Logistics (oder war/ist das nur bei Triebfahrzeugen der Fall?) und nun DB Schenker. In irgendeinem anderen Forum, hatte jemand mal aufgelistet, welche verschiedenen Anschriften es mittlerweile gab.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo Holger,Mit dem Jahr zwischen DB Railion zu DB Schenker könntes Du fast rechthaben. Bis alle alle Waggons das jetzt gültige Logo haben wird es noch etwas an Dauern.H0-Holger hat geschrieben:Moin,
der ist bestimmt frisch von Maggo gekärchert .
Hat jemand eine Statistik zur Hand, aus der hervorgeht, wie lang die Halbwertszeit der Firmierungen der einzelnen DBAG-Teile ist? Gefühlt höchstens ein Jahr, klar, aber wie ist es wirklich?
MFG
Thomas
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo RhBDirk,
DB Cargo: Das Unternehmen entstand unter dem Namen DB Cargo AG aus dem
Bereich des Schienengüterverkehrs der Deutschen Bundesbahn und der
Deutschen Reichsbahn.
DB Railion: Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als erstes länderübergreifendes
Schienengüterverkehrsunternehmen in Europa gegründet. Bereits 1999
hatte die Deutsche Bahn die Schienengüterverkehrssparte NS Cargo
von der niederländischen Nederlandse Spoorwegen übernommen und in
Railion Nederland N.V. umfirmiert. Mitte 2001 kaufte Railion die
Schienengüterverkehrssparte DSB Gods der dänischen Danske
Statsbaner (DSB) und benannte das Unternehmen in Railion Danmark
A/Sum. Im Juni 2004 übernahm Railion 95 % der Anteile an der
italienischen Strade Ferrate del Mediterraneo (SFM). Ab April 2005
firmiert das Tochterunternehmen als Railion Italia S.r.l.. Mit der
Übernahme der schweizerischen Brunner Railway Services (BRS) im
Januar 2007 erweiterte sich das Unternehmen in die Schweiz hinein.
Seit Mai 2007 firmiert dieses Tochterunternehmen als Railion
Schweiz GmbH.
Im Dezember 2007 beteiligte sich Green Cargo mit 49 % an Railion
Danmark. Das Joint-Venture heißt Railion Scandinavia A/S.
Quelle: Wikipedia
MFG
Thomas
Das Logo Railion mit dem Blauen Quardart war so meine ich, nur auf den Loks, die dem zusammen Schluß DB Railion und NS Railion gehörten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.RhBDirk hat geschrieben: Es gab ja mehrere Beschriftungen. Zunächst DB Cargo, dann kam Railion, dann kam Railion mit einem anderen Logo (blaues Quadrat), dann gabs auch welche meine ich mit Railion DB Logistics (oder war/ist das nur bei Triebfahrzeugen der Fall?) und nun DB Schenker. In irgendeinem anderen Forum, hatte jemand mal aufgelistet, welche verschiedenen Anschriften es mittlerweile gab.
DB Cargo: Das Unternehmen entstand unter dem Namen DB Cargo AG aus dem
Bereich des Schienengüterverkehrs der Deutschen Bundesbahn und der
Deutschen Reichsbahn.
DB Railion: Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als erstes länderübergreifendes
Schienengüterverkehrsunternehmen in Europa gegründet. Bereits 1999
hatte die Deutsche Bahn die Schienengüterverkehrssparte NS Cargo
von der niederländischen Nederlandse Spoorwegen übernommen und in
Railion Nederland N.V. umfirmiert. Mitte 2001 kaufte Railion die
Schienengüterverkehrssparte DSB Gods der dänischen Danske
Statsbaner (DSB) und benannte das Unternehmen in Railion Danmark
A/Sum. Im Juni 2004 übernahm Railion 95 % der Anteile an der
italienischen Strade Ferrate del Mediterraneo (SFM). Ab April 2005
firmiert das Tochterunternehmen als Railion Italia S.r.l.. Mit der
Übernahme der schweizerischen Brunner Railway Services (BRS) im
Januar 2007 erweiterte sich das Unternehmen in die Schweiz hinein.
Seit Mai 2007 firmiert dieses Tochterunternehmen als Railion
Schweiz GmbH.
Im Dezember 2007 beteiligte sich Green Cargo mit 49 % an Railion
Danmark. Das Joint-Venture heißt Railion Scandinavia A/S.
Quelle: Wikipedia
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- mb-didi
- Forumane
- Beiträge: 340
- Registriert: Freitag 4. April 2008, 21:02
- Wohnort: Nds/Lkr. Schaumburg
So könnte man es sich vorstellen.kiruna hat geschrieben:...
Etwa so?
...
Es könnte aber auch DB KINGSBRIDGE dort stehen.
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
Das DB Cargo jedes Jahr seine Güterwaggons neu beschriftet wird nur zum Wohle der Modellbahnhersteller gemacht.
Damit diese einen Grund haben immer wieder die gleichen URALTEN Güterwagen in einer neuen Sonderedition auf den Markt zu schmeissen um damit den Modellbahnern laufend alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen.
ACHTUNG: Dieser Beitrag enthält eine große Portion IRONIE
Damit diese einen Grund haben immer wieder die gleichen URALTEN Güterwagen in einer neuen Sonderedition auf den Markt zu schmeissen um damit den Modellbahnern laufend alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen.
ACHTUNG: Dieser Beitrag enthält eine große Portion IRONIE
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Moin,Jörg Spitz hat geschrieben:alten Wein
je älter der Wein ist, um so teurer ist er. Prost.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- mb-didi
- Forumane
- Beiträge: 340
- Registriert: Freitag 4. April 2008, 21:02
- Wohnort: Nds/Lkr. Schaumburg
... oder Essig-Wasser.günni hat geschrieben:Moin,Jörg Spitz hat geschrieben:alten Wein
je älter der Wein ist, um so teurer ist er. Prost.
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Wenn ich mir das erste und das letzte Bild so richtig anschaue, sieht es so aus, als ob die Beschriftung mit Laser in die Platten gebrannt sind. Ist das so? Dann hätte die Bahn ja mal was gelernt . Dann braucht man die Platten nur abschleifen und die Beschriftung ist wieder lesbar oder man tauscht die Platten aus wenn zu viel abgeschliffen wurde. Kann das jemand, der die Wagen öfter sieht bestätigen?
Schönen Sonntag
Maik
Schönen Sonntag
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Wenn die Ablagerungen dicker werden, kann man das Leergewicht leicht ändern .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken