manchmal fragt man sich, wie die Bahn die ganzen Entschädigungen für Verspätungen bezahlt.
Eine vielversprechende Methode besteht darin, auf gut ausgelasteten Strecken möglichst störende Baustellen einzurichten.
Lest selbst.

Die Bahn sagt, bei Beschwerden erstatte sie den mehr gezahlten Betrag.
"Beschweren konnte ich mich aber nur, weil ich wusste, dass ich diesmal mehr als sonst zahlen musste", sagt er und fragt sich: "Was ist mit den anderen Kunden, die das gar nicht bemerkten?"
Da fällt mir immer die Sache mit dem Teufel und seiner Großmutter ein.Die DB-Sprecherin räumt aber ein: "Gern würden wir in solchen Fällen alle Kunden aktiv erreichen und informieren, da wir aber ein offenes System haben mit der Möglichkeit, eine Fahrkarte ohne Hinterlassen von Daten zu buchen, ist das leider nicht möglich."
das ist doch mal ein kundenfreundlicher Hinweis auf die Möglichkeit, Tickets günstiger zu bekommen.