Einige Fragen von einem Anfänger.
Einige Fragen von einem Anfänger.
Hallo,
also erstmal, bin ich neu hier also ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll, ich hoffe ihr seid mir nicht böse
Ich habe hier ein paar paar fragen und ein paar anmerkungen.
ich habe im schrank eine alte modellbahn gefunden, es handelt sich hier um die märklin 3021 V200 035.
ich möchte sie verkaufen aber habe keine ahnung über preise & co. habe schon im internet nachgeschaut aber habe zu diesem modell (035) nichts gefunden!
deshalb habe ich mich mal hier angemeldet und wollte euch mal fragen was ihr über dieses modell wisst und so weiter.
ansonsten wollte ich noch fragen wo es sich am besten lohnt modellbahnen zu verkaufen .
P.S: gerne uploade ich auch ein bild von der eisenbahn.
Mit freundlichen Grüßen
Sani
also erstmal, bin ich neu hier also ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll, ich hoffe ihr seid mir nicht böse
Ich habe hier ein paar paar fragen und ein paar anmerkungen.
ich habe im schrank eine alte modellbahn gefunden, es handelt sich hier um die märklin 3021 V200 035.
ich möchte sie verkaufen aber habe keine ahnung über preise & co. habe schon im internet nachgeschaut aber habe zu diesem modell (035) nichts gefunden!
deshalb habe ich mich mal hier angemeldet und wollte euch mal fragen was ihr über dieses modell wisst und so weiter.
ansonsten wollte ich noch fragen wo es sich am besten lohnt modellbahnen zu verkaufen .
P.S: gerne uploade ich auch ein bild von der eisenbahn.
Mit freundlichen Grüßen
Sani
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Sani
Der Forenbereich ist zwar falsch gewählt (Analog wäre besser gewesen ), aber Ich habe Dir einen Link für dein Problem:
Wertermittlung
(auf die blaue Schrift klicken, führt zum Link)
Dort musst Du dich Anmelden um die Preise zu sehen, ist aber kein Problem.
Alles weitere ist auf der verlinkten HP beschrieben.
Der Forenbereich ist zwar falsch gewählt (Analog wäre besser gewesen ), aber Ich habe Dir einen Link für dein Problem:
Wertermittlung
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: Einige Fragen von einem Anfänger.
ich danke dir vielmals.Jörg Spitz hat geschrieben:Hallo Sani
Wertermittlung
edit: habe doch nichts zu meinem modell gefunden, heißt das mein modell ist selten oder sowas ??
gruß
sani
- Marsupilami
- Forumane
Bist Du Dir sicher, dass die von Märklin ist?
Eine V200 035 finde ich von Roco oder Trix Express...
Eine V200 035 finde ich von Roco oder Trix Express...
auf der verpackung steht märklin.
edit: naja egal danke dir wenigstens hab ich jetzt ein paar informationen
edit: naja egal danke dir wenigstens hab ich jetzt ein paar informationen
-
- Forumane
Hallo,
Laut Verzeichnis H.F.Kern http://www.hfkern.gmxhome.de/ gabs von Märklin die V200 als Artikel 3021 schon 13-mal in der Zeit 1957-1989 (heisst 13 mögliche Betriebsnummer - bin kein M-spezialist). Gibts sowas nicht im Koll Verzeichnis?
Ist ja aber einfach, Schachtel mit Nummer 3021 stimmt schon, dann Lok umtippen und sicherstellen, dass da unten Märklin steht.
Man muss aber bedenken dass mit der beinahe-Pleite auch das Märklin-Image an Wert verloren hat und Sammlerwerte negativ beeinflusst hat.
Wenns ums ein Modell geht, der wirklich was Wert ist, kommen die Auktionshäuser wie Lorsch und zum Dorenbach in Frage, wo die Sachen einiger Zeit in ein Auktionskatalog vor dem Verkauf präsentiert werden.
Und hier die Historie der M3021 V200:
http://tischbahn.de/index.php/2007/01/0 ... estseller/
Laut Verzeichnis H.F.Kern http://www.hfkern.gmxhome.de/ gabs von Märklin die V200 als Artikel 3021 schon 13-mal in der Zeit 1957-1989 (heisst 13 mögliche Betriebsnummer - bin kein M-spezialist). Gibts sowas nicht im Koll Verzeichnis?
Ist ja aber einfach, Schachtel mit Nummer 3021 stimmt schon, dann Lok umtippen und sicherstellen, dass da unten Märklin steht.
Man muss aber bedenken dass mit der beinahe-Pleite auch das Märklin-Image an Wert verloren hat und Sammlerwerte negativ beeinflusst hat.
Wenns ums ein Modell geht, der wirklich was Wert ist, kommen die Auktionshäuser wie Lorsch und zum Dorenbach in Frage, wo die Sachen einiger Zeit in ein Auktionskatalog vor dem Verkauf präsentiert werden.
Und hier die Historie der M3021 V200:
http://tischbahn.de/index.php/2007/01/0 ... estseller/