Moin, moin
Ein Bekannter von mir baut gerade ein Modell des VT 137 600 in 1:22,5 für die 32mm Spur.
Fotos von dem Lindwurm hab ich im web noch nicht weiter gefunden.
Habt Ihr Bildquellen parat?
Ich selbst kenne nur dieses Foto
von E.Pohl aus "Das Wilsdrufer Schmalspurbahnnetz" von Peter
Wunderwald.
Würde gerne weitere Fotos sehen
Tschüß
Harald Brosch
Hats Bilder des Lindwurms VT 137 600 ?
-
- Stammgast
- Dienstagsforumane
Hallo Harald,
wow, was für ein klasse Bild von diesem Exoten!
Ich kenne nur das Bild, das im "Obermayer" enthalten ist (Horst J. Obermayer, Taschenbuch Deutsche Triebwagen). Es ist leider sehr klein, nicht besonders aussagekräftig und offensichtlich nach der Ausmusterung entstanden.
Im Eisenbahnmagazin war kürzlich ein Bericht über eine H0-Anlage mit Schmalspurbahn. Auf einem der Bilder war ein Modell dieses Triebwagens zu sehen (besser: zu erahnen), möglicherweise kennt der Erbauer weitere Bilder. Ich werde mal nachsehen, ob ich etwas mehr darüber finde.
Gruß
Holger
wow, was für ein klasse Bild von diesem Exoten!
Ich kenne nur das Bild, das im "Obermayer" enthalten ist (Horst J. Obermayer, Taschenbuch Deutsche Triebwagen). Es ist leider sehr klein, nicht besonders aussagekräftig und offensichtlich nach der Ausmusterung entstanden.
Im Eisenbahnmagazin war kürzlich ein Bericht über eine H0-Anlage mit Schmalspurbahn. Auf einem der Bilder war ein Modell dieses Triebwagens zu sehen (besser: zu erahnen), möglicherweise kennt der Erbauer weitere Bilder. Ich werde mal nachsehen, ob ich etwas mehr darüber finde.
Gruß
Holger
-
- Stammgast
Hab noch Fotos von einem anderen Modell in 1:22,5 bekommen.
Der Knipser hat aber leider keine Ahnung, wessen Modell det war .-(
verlinkt von http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto. ... thecat=500
Tschüß
Harald
Hab noch Fotos von einem anderen Modell in 1:22,5 bekommen.
Der Knipser hat aber leider keine Ahnung, wessen Modell det war .-(
verlinkt von http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto. ... thecat=500
Tschüß
Harald
- Hannes
- Forumane
interessanter Zug. Wegen Fotos könntest du mal im Historischen Forum von Drehscheibe-Online nachfragen, allerdings musst du dich zuerst registrieren und solltest auch jeden Abend reingucken. Die neuesten Beiträge werden da nicht oben angezeigt und im Historischen Forum ist viel los, von daher rutscht so ein Thread schnell nach unten. Alternativ dazu gäbs noch das Modellbahn-Forum von DSO, das könnte auch ganz gut passen, allerdings ist die Garantie für historische Fotos nicht so hoch.
Hannes
interessanter Zug. Wegen Fotos könntest du mal im Historischen Forum von Drehscheibe-Online nachfragen, allerdings musst du dich zuerst registrieren und solltest auch jeden Abend reingucken. Die neuesten Beiträge werden da nicht oben angezeigt und im Historischen Forum ist viel los, von daher rutscht so ein Thread schnell nach unten. Alternativ dazu gäbs noch das Modellbahn-Forum von DSO, das könnte auch ganz gut passen, allerdings ist die Garantie für historische Fotos nicht so hoch.
Hannes
-
- Stammgast