Hallo,
heute bin ich zum ersten mal mit dem ICE-2 im neuen Redesign Look gefahren.
Noble Lederausstattung Leider hat die Lederausstattung auch Nachteile. Man schwitzt auf den Sitzen wenn man länger sitzt und rutscht hin und her. Polsterung, nun ja, wie heute üblich, eher fast keine
Nur irgend wie, hat man bei den Tischen an den Plätzen nicht so recht nachgedacht.
Sie sind sehr weit vom Platz entfernt, am Notebook schreiben geht da nicht so recht, weil die Hände fast keine Auflage mehr haben. Die alten Tische waren besser, weil sie weiter vom Fordersitz weg waren.
Leider sind die Tische an den Sitzen aus Metall. So wie sie aussehen und klingen, Aludurckgus aus denen auch Bratpfannen hergestellt werden.
Ansich nicht schlecht, aber leider für Notebooks nicht gerade gut geeignet, da sie komplett mit einer ca. 4mm hohen Kante umrandet sind, auf denen die Notebooks hin und her rutschen und man sich die schönen Unterseiten zerkratzt.
Dafür gibt es jetzt an JEDEM Platz eine Steckdose
In jedem Wagen hängen an der Decke Display's mit Zuginformationen. Aber es gibt weniger Abstellplätze für Koffer
Weitere Photos gibt es hier :
ICE-2 Redesign Photos
Irgend wie gefiel mir die alte Bestuhlung besser.
Gruß Bernd
ICE-2 Redesign
Re: ICE-2 Redesign
Hallo Bernd,
zuerst mal vielen Dank für die Fotos und den Bericht! Hatte bisher noch nicht die Freude, mit einem redesignten Zug zu fahren. Von daher kann ich auch nicht sagen, was praktischer o.ä. ist, vielleicht war ja auch das alte Design praktischer...
Auf jeden Fall gefällt mir der Innenraum sehr gut, das Redesign dieser teilweise ja recht alten Züge hat sich gelohnt. Schade ist es allerdings um dieses Gepäck-"Regal" in der Wagenmitte mit Spiegel, Kleiderbügeln und viel Ablagefläche.
MfG
zuerst mal vielen Dank für die Fotos und den Bericht! Hatte bisher noch nicht die Freude, mit einem redesignten Zug zu fahren. Von daher kann ich auch nicht sagen, was praktischer o.ä. ist, vielleicht war ja auch das alte Design praktischer...
Auf jeden Fall gefällt mir der Innenraum sehr gut, das Redesign dieser teilweise ja recht alten Züge hat sich gelohnt. Schade ist es allerdings um dieses Gepäck-"Regal" in der Wagenmitte mit Spiegel, Kleiderbügeln und viel Ablagefläche.
MfG