ice 3 xenon?
ice 3 xenon?
mich würde interessieren ob der ice 3 xenonscheinwerfer hat oder herkömmliche halogenscheinwerfer? in der meb war ein bild vom ice im neuen hauptbahnhof berlin drin drin wo es so aussieht als ob er xenonlaternen hat-kann aber auch sein das es nur fototechnisch so rüber kam.weiss da jemand was genaueres?
Wenn die Lampen bläulich aussahen auf dem Bild, kann es entweder "fototechnisch" so rüber kommen oder es handelt sich nicht um den ICE3, sondern um den ICE-T2 (T2 = 2. Lieferserie), denn diese haben wie die Baureihe 189 kaltweiße (bläulich) LEDs als Scheinwerfer.
Hier ein Bild von ice-fanpage.de, wo du diese LEDs sehen kannst, jedoch mit eingeschaltetem Rücklicht.
Gruß
Patrick
Hier ein Bild von ice-fanpage.de, wo du diese LEDs sehen kannst, jedoch mit eingeschaltetem Rücklicht.
Gruß
Patrick
xenon
danke erstmal,auf den bild (link)sieht es aber aus wie ein normaler halogenscheinwerfer,die rücklichter sind leds.tät mich nämlich wundern wenn ein zug funktionierende led scheinwerfer hat und in der autoindustrie is sowas bis dato nur in studien zu sehen weil noch nicht genug licht erzeugt wird um die strasse gescheit auszuleuchten.aber trozdem vielen dank ,der link is nämlich ziemlich intressant.
-
- in memoriam
der Unterschied zum Auto ist doch, das die Züge nur 3 Kennlichter haben und das Auto die Straße ausleuchten muss. Bei der Geschwindigkeit der Züge kann man die Strecke gar nicht ausleuchten.
Wenn ich mir so die alten Loks ansehe mit ihrem Funzellicht.
Wenn ich mir so die alten Loks ansehe mit ihrem Funzellicht.
Zuletzt geändert von Bernd.T am Donnerstag 1. Juni 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
da liegst du leider falsch, die Baureihe 189 und der ICE-T2 haben als normale Spitzenbeleuchtung (d.h. wenn vorwärts gefahren wird) LED-Licht, als Fernscheinwerfer jedoch soweit mir bekannt ist Halogen-Fernscheinwerfer.
Diese LEDs kannst du z.B. hier oder hier sehen, oder hier nachlesen im zweiten Absatz...
hoffe das reicht als Beweis
P.S: Sogar die modernisierten BR 420 (BR 420 Plus) haben ein LED-Spitzen- & Schlusslicht.
Gruß
Patrick
Diese LEDs kannst du z.B. hier oder hier sehen, oder hier nachlesen im zweiten Absatz...
hoffe das reicht als Beweis
P.S: Sogar die modernisierten BR 420 (BR 420 Plus) haben ein LED-Spitzen- & Schlusslicht.
Gruß
Patrick
^^ die gehört mir
Der Gedanke, das LEDs noch viel zu dunkel für z.B. den Schienenverkehr oder speziell für Scheinwerfer sind, ist falsch.
LEDs gibt es mitlerweile mit so großen Leuchtstärken, das sie sogar von der Leuchtkraft her, sehr gut mit Lampen mithalten können und diese sogar nicht nur durch die Leuchtkraft sondern auch durch den Stromverbrauch und der Haltbarkeit schlagen.
Gruß
Patrick
Der Gedanke, das LEDs noch viel zu dunkel für z.B. den Schienenverkehr oder speziell für Scheinwerfer sind, ist falsch.
LEDs gibt es mitlerweile mit so großen Leuchtstärken, das sie sogar von der Leuchtkraft her, sehr gut mit Lampen mithalten können und diese sogar nicht nur durch die Leuchtkraft sondern auch durch den Stromverbrauch und der Haltbarkeit schlagen.
Gruß
Patrick