Quelle: Spiegel OnlineWie ein Bahnsprecher in München sagte, führte ein defekter Stromabnehmer zu dem Zwischenfall im Mühlbach-Tunnel bei Burgsinn.
Erst die Achsen, dann das. Die Bahn sollte mal darauf achten, bei wem sie ihre Sachen kauft.
Quelle: Spiegel OnlineWie ein Bahnsprecher in München sagte, führte ein defekter Stromabnehmer zu dem Zwischenfall im Mühlbach-Tunnel bei Burgsinn.
HalloSupercat hat geschrieben:Erst die Achsen, dann das. Die Bahn sollte mal darauf achten, bei wem sie ihre Sachen kauft.
Moin,Supercat hat geschrieben: @GüNNi:
Bei einem defekten Schleifer nicht
Da muss man den ICE einschicken
Das war sicher nicht der erste / letzte Stromabnehmer der einen Zug hat auf der Strecke liegen lassen. Es wird immer wieder vorkommen. Ein Auto geht ja auch nicht kaputt wenn es nur stehtsupercat hat geschrieben:Erst die Achsen, dann das. Die Bahn sollte mal darauf achten, bei wem sie ihre Sachen kauft.
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Ein Auto geht ja auch nicht kaputt wenn es nur steht
Mit vernünftiger Wartung kann man es verhindern, aber die Bahn hat ja andere ProjekteMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Das war sicher nicht der erste / letzte Stromabnehmer der einen Zug hat auf der Strecke liegen lassen. Es wird immer wieder vorkommen.
Ähh, sowas kannst du nicht verhindern. Es gibt immer ein Restrisiko. Um das so gering wie jmöglich zu halten, müsst man die Züge täglich untersuchen. Das ist jedoch nicht praktikabelSupercat hat geschrieben:Mit vernünftiger Wartung kann man es verhindern, aber die Bahn hat ja andere ProjekteMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Das war sicher nicht der erste / letzte Stromabnehmer der einen Zug hat auf der Strecke liegen lassen. Es wird immer wieder vorkommen.