Aber auch das
passierte bei der DBAG
GRZ
J TV T
Korruptionsverdacht gegen Bahnmitarbeiter
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- kiruna
- Forumane
Re: Korruptionsverdacht gegen Bahnmitarbeiter
Wie wäre es mit einer Umfrage nach dem Motto:
O Ich hätte die Jahreskarte ohne zu widersprechen angenommen
O Ich hätte die Annahme der Karte verweigert
O Ich trage noch einen innerlichen Kampf aus zwischen Gut und Böse
Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Also, ich finde ja, dass eine Jahreskarte als Belohnung für das "Durchwinken" eines Bauvorhabens oder einer Preiserhöhung lächerlich wenig ist.
Ein paar tausend Euro sollten da schon drin sein.
OK, Schluss mit der Ironie.
Ich finde es einfach traurig, dass gerade die Leute sind, die ohnehin schon relativ hohe Gehälter haben, die besonders empfänglich sind für Korruption oder Steuerhinterziehungen. Geht mit steigendem Wohlstand die Moral flöten?
Ich finde es einfach traurig, dass gerade die Leute sind, die ohnehin schon relativ hohe Gehälter haben, die besonders empfänglich sind für Korruption oder Steuerhinterziehungen. Geht mit steigendem Wohlstand die Moral flöten?
- kiruna
- Forumane
Leider JA!Rølf hat geschrieben:Also, ich finde ja, dass eine Jahreskarte als Belohnung für das "Durchwinken" eines Bauvorhabens oder einer Preiserhöhung lächerlich wenig ist.
Wie in jeder anderen Gesellschaft gibt es auch in unserem Land Leute, die der Meinung sind, mit Geld ließe sich jeder und alles kaufen. In früheren Jahrhunderten war es doch genauso. Der Unterschied zur Gegenwart ist nur der, dass früher kein TV und kein Internet existierte. Durch die heutige Medienlandschaft sind wir mittlerweile in der Lage innerhalb von Sekunden Nachrichten weltweit zu verbreiten.
Die fast täglichen Nachrichten vom Bestechungsversuch, bis hin zu Korruption und Steuerhinterziehung wirken sich in einer Gesellschaft mit Sicherheit nicht positiv aus, zum Nachteil derer, die versuchen mit Anstand und Ehrlichkeit durchs Leben zu gehen.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC