Mal ein kleines Video gebastelt

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
wannerjung

Mal ein kleines Video gebastelt

Beitrag von wannerjung » Mittwoch 25. Mai 2011, 15:00

Hallo zusammen,

lang nicht mehr da gewesen :wink: , aber ich habe die Firma gewechselt, und war viel unterwegs.
Ich habe da mal ein kleines Viedeo zusammengestellt, vielleicht bringt es euch ja näher, wie so ein Gleis entsteht.

http://youtu.be/yWndsB1rnbI

Viel Spass

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Re: Mal ein kleines Video gebastelt

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 25. Mai 2011, 16:52

Moin,
was mir als erstes Aufgefallen ist bei dem Video. :no:
Warum wurde immer aus dem Nachbargleis gefilmt? Auch wenn es aus UVV Gründen oder per Petra gesperrt war. Es ist doch jedesmal das selbe mit den Betriebsbahnern, Sie lieben Ihr Gleis. :mrgreen: Bis zum nächsten Zug.

Kopfschüttelende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

wannerjung

Beitrag von wannerjung » Mittwoch 25. Mai 2011, 17:03

Also ich kann guten Gewissens behaupten, das in allen Fällen beide Gleise gesperrt waren, und auch immer die Petra den Hinweis gab, Personen im Gleis sind durch ZP 1 zu warnen. Glaub mir, auch nach 15 Jahren in dem Job würde ich solche sachen nie aus einem Betriebsgleis aus machen.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:14

Moin,
wannerjung hat geschrieben:Also ich kann guten Gewissens behaupten, das in allen Fällen beide Gleise gesperrt waren, und auch immer die Petra den Hinweis gab, Personen im Gleis sind durch ZP 1 zu warnen. Glaub mir, auch nach 15 Jahren in dem Job würde ich solche sachen nie aus einem Betriebsgleis aus machen.
Das mag ja stimmen was Du schreibst, aber ich vertraue nach 16 Jahren im Gleis fast keinem FDL mehr :!: Dafür habe ich zuviel Erlebt :!:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Raility

Beitrag von Raility » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:15

Schönes, informatives Video 8) , besonders wenn man das vom Sofa aus betrachten kann...

Wenngleich ich dabei den Lärm und den Staub in der Luft zwischen meinen Zähnen zu spüren glaube, den ich mal vor 20 Jahren bei der Sanierung (incl. Schotterreinigung) einer 2-gleisigen Strecke durch die Würzburger Innenstadt erleben konnte.
Trotz der eingesetzten Technik damals ein äußerst ungemütlicher Arbeitsplatz. Das Personal trug wegen des immensen Lärms "Mickey-Mäuse" aber keinen Atemschutz. :skull: Wie sieht's heute aus?
Raility

wannerjung

Beitrag von wannerjung » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:26

An Staub und Lärm hat sich nicht viel geändert, was den Einsatz von Gehör- und Atemschutz angeht, da ist doch noch viel Induvialität vorzufinden.
Sprich, der eine nutzt es, der andere nicht.

wannerjung

Beitrag von wannerjung » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:31

Das mag ja stimmen was Du schreibst, aber ich vertraue nach 16 Jahren im Gleis fast keinem FDL mehr :!: Dafür habe ich zuviel Erlebt :!:

MFG
Thomas[/quote]
Ist richtig, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, dieses Thema würde über Jahre hinaus einen Thread sprengen. Aber sei gewiss, ich selber habe noch 4 Personen zu Hause, die darauf warten, das die Tür wieder aufgeht. Ich mache sowas nur, wenn ich mir sicher bin, und auf Sipos verlasse ich mich sowieso nicht. Dafür habe ich auch schon zuviel erlebt.

Antworten