Mehr als 50 Verletzte bei Jubiläumsfahrt - Lößnitzgrundbahn
Mehr als 50 Verletzte bei Jubiläumsfahrt - Lößnitzgrundbahn
Hallo, hier gibt es die Nachricht.
Das schaut nicht gut aus...
Gruß Jonas
EDIT: Darf man fragen, warum ich ein Thema als "Wichtig" schreiben kann? - Ist das gewollt?
Das schaut nicht gut aus...
Gruß Jonas
EDIT: Darf man fragen, warum ich ein Thema als "Wichtig" schreiben kann? - Ist das gewollt?
Das darfst du schon.editor hat geschrieben:EDIT: Darf man fragen, warum ich ein Thema als "Wichtig" schreiben kann? - Ist das gewollt?
Wenn du ein Thread als Wichtig bezeichnet wird der Thread für Ewig zusammen mit die andere Wichtig Threads am Anfang von das ausgewahlte Forum stehen. (bis ein Moderator dein Beitrag in der nächste Stunde nicht für Wichtig halten )
Das ist also eine möglichkeit meistens für MiWuLaner und Forumane wichtige Threads mehr zugänglich zu machen.
- Marsupilami
- Forumane
Hier gibt´s ein paar Bilder:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 46530.html
Der Zusammenstoß war wirklich nicht ganz ohne...
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 46530.html
Der Zusammenstoß war wirklich nicht ganz ohne...
Muss ein Sch**** Tag gewesen sein für die Strecke.
Habe gerade ein Bericht gefunden, das bereits gestern Mittag, nur wenige Kilometer weiter, ein Fahrzeug an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Zug unsanft berührte...
Klick mich
125Jahre-Feier und dann gleich im Doppelpack bestraft.
Grüße,
Marco
Habe gerade ein Bericht gefunden, das bereits gestern Mittag, nur wenige Kilometer weiter, ein Fahrzeug an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Zug unsanft berührte...
Klick mich
125Jahre-Feier und dann gleich im Doppelpack bestraft.
Grüße,
Marco
- Kai Eichstädt
- Forumane
Bleche kann man wieder in Form bringen, aber ob alle Verletzungen ohne Nachwirkungen verheilen können, glaube ich bei der Vielzahl der Verletzten nicht.
Gruß
Kai,der darüber froh ist, daß es keine Toten zu beklagen gibt!
falsche Großschreibung von Adjektiven und falscher, weil unpassender Smiley, war wohl auch nicht dein Tag heute?RABe 514 hat geschrieben:Ein bisschen Verzogen und Verbogen
Bleche kann man wieder in Form bringen, aber ob alle Verletzungen ohne Nachwirkungen verheilen können, glaube ich bei der Vielzahl der Verletzten nicht.
Gruß
Ich glaube ich habe wohl ein bisschen zu viel Deutsch für die Schule gelernt. Es waren ja nur 7 Seiten Rechtschreiberegeln, meiner Meinung ein bisschen zu viel um alles gerade in die Tat umzusetzen.Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
falsche Großschreibung von Adjektiven und falscher, weil unpassender Smiley, war wohl auch nicht dein Tag heute?RABe 514 hat geschrieben:Ein bisschen Verzogen und Verbogen
Gruß
Für den falschen Smiley entschuldige ich mich, der hier wäre wohl ein bisschen besser als der Erste. Auch passt er besser zum Thema
Gruss
Martin
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
traurig das zu hören, während man selbst mit altem Wagenmaterial unterwegs war am Wochenende.
Ich wünsche allen Verletzten auf diesem Wege Gute und Schnelle Genesung.
Fassungslose Grüße
Thomas
traurig das zu hören, während man selbst mit altem Wagenmaterial unterwegs war am Wochenende.
Ich wünsche allen Verletzten auf diesem Wege Gute und Schnelle Genesung.
Fassungslose Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Trainspotters
- Forumane
Was für ein trauriger Tag...
Wenn ein solches Unglück seinen Schatten auch noch ausgerechnet auf einen Tag legt, den man eigentlich feierlich begehen wollte, dann ist das schon mehr als nur ein Trauertag.
Ich wünsche allen bei diesem Unglück Verletzten eine gute und vor allem nachwirkungsfreie Genesung. Den Betreibern der Museumsbahn wünsche ich nun viele Spenden, damit das technische Kulturgut, was nun leider zu Bruch gegangen ist, wieder instand gesetzt werden kann.
Fassungslos...
Pierre
P.S.: Mir ist im Moment jeder Smiley völlig fehl am Platz...
Wenn ein solches Unglück seinen Schatten auch noch ausgerechnet auf einen Tag legt, den man eigentlich feierlich begehen wollte, dann ist das schon mehr als nur ein Trauertag.
Ich wünsche allen bei diesem Unglück Verletzten eine gute und vor allem nachwirkungsfreie Genesung. Den Betreibern der Museumsbahn wünsche ich nun viele Spenden, damit das technische Kulturgut, was nun leider zu Bruch gegangen ist, wieder instand gesetzt werden kann.
Fassungslos...
Pierre
P.S.: Mir ist im Moment jeder Smiley völlig fehl am Platz...
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
Re: Fassungslos...
Ma so ein paar blöde Fragen...Trainspotters hat geschrieben:Den Betreibern der Museumsbahn wünsche ich nun viele Spenden, damit das technische Kulturgut, was nun leider zu Bruch gegangen ist, wieder instand gesetzt werden kann.
Es mag ja jetzt extrem materialistisch klingen, aber sind bei solchen Traditionsbahnen die Fahrzeuge nicht versichert? Also wie beim PKW mit Vollkasko über Wertgutachten oder so?
Fahren die Lokführer ehrenamtlich? (habe sowas gelesen)
Ist das "ehrenamtliche" Personal über die Betreiber abgesichert? (Stichwort Vereinshaftpflicht / Betreiebshaftpflicht)
Grüße,
Marco
p.s.: Die Fragen sind auf den "Regelfall" gemüntzt, ob das dann natürlich auch in dem Falle so stimmen mag, weiss hier denk ich niemand.
Moin,
soweit mir es mal gesagt wurde, läuft ohne Haftpflichtversicherung nichts.
Von einer Vollkaskoversicherung für das Rollmaterial habe ich noch nichts gehört, lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren.
soweit mir es mal gesagt wurde, läuft ohne Haftpflichtversicherung nichts.
Von einer Vollkaskoversicherung für das Rollmaterial habe ich noch nichts gehört, lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
Schmalspurbahn
Was würden denn da wohl für Prämien fällig werden? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, zumal es sich ja um Einzelstücke handelt, die von teilweise ehrenamtlichen "Ehemaligen" in Betrieb gehalten werden. Ersatzteilbeschaffung und Reparatur sind nach meiner Einschätzung unkalkulierbar -günni hat geschrieben:Von einer Vollkaskoversicherung für das Rollmaterial habe ich noch nichts gehört, lasse mich aber gerne diesbezüglich belehren.
Eine Haftpflichtversicherung für Personenschäden sowie für Sachschäden wird wohl zwingend erforderlich sein, um überhaupt eine Betriebserlaubnis zu bekommen.
Freundliche Grüße
Datterich
danke, das mit den Prämien hatte ich nicht bedacht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Ganz davon abgesehen gilt das Verursacher-Prinzip. Solange die Ursache des Unfalls nicht geklärt ist, und sie läßt sich zweifelsfrei klären, zahlt keine Versicherung (versichere Dich hoch, sterbe arm). Ausnahmen sind hier die Betriebshaftpflichtversicherung, die an die unbeteiligten Verletzten im Prinzip eine Entschädigung zahlen muss. Im Prinzip deshalb, weil ein Personenschaden nicht ohne Weiteres von dem Geschädigten bezifferbar ist (das müßte der Rechtsverdreher des geringsten Misstrauens erklären können). Es gibt Gutachten und Gegengutachten, es ist ein schäbiges Gezerre um den schnöden Mamon, Stichwort Zermürbungstaktik.
Ich möchte nicht in der Haut der armen Socke stecken die auf einem eingleisigen Streckenabschnitt diesen Unfall zu verantworten hat. Ich mach mir da so meine Gedanken.
BB
Ich möchte nicht in der Haut der armen Socke stecken die auf einem eingleisigen Streckenabschnitt diesen Unfall zu verantworten hat. Ich mach mir da so meine Gedanken.
BB
- Datterich
- Forumane
Schmalspurbahn
Ich habe heute erfahren, dass eine der beiden Lokomotiven eine Gastlokomotive zum Jubiläum gewesen sein soll. Diese Lok war gerade frisch überholt worden und ist nun erheblich beschädigt - die andere Lok sowie die historischen Wagen gehörten demnach wohl zur Lößnitzgrundbahn.
Freundliche Grüße nach Sachsen
Datterich
Freundliche Grüße nach Sachsen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Was in allen Zeitungsberichten nur so am Rande herauskommt ist der Fakt, das es früher am Tag schon einen Unfall gab! Ein Auto ist an einem Bahnübergang in den Zug gerauscht und hat daraufhin den gesamten Fahrplan für den Tag durcheinandergeworfen. Daraufhin war eh schon ein wenig Chaosgrundlage im Betriebsablauf vorhanden, bis irgendwer einen Fehler beging.
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2261104
Da war echt der Wurm drin...
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2261104
Da war echt der Wurm drin...
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Sebastian, im 5. Beitrag hat Marco bereits davon berichtet .
In dem Beitrag von Spiegel Online ist auf dem 1. Bild die Schlepptenderlok 20 von den Mansfeldern zu sehen. Von der Lößnitzgrundbahn war die 99 789 beteiligt.
Mein Mitgefühl den Verletzten und den Vereinen, die daran beteiligt waren.
Schönen Gruß
Maik
In dem Beitrag von Spiegel Online ist auf dem 1. Bild die Schlepptenderlok 20 von den Mansfeldern zu sehen. Von der Lößnitzgrundbahn war die 99 789 beteiligt.
Mein Mitgefühl den Verletzten und den Vereinen, die daran beteiligt waren.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Ein durcheinander geworfener Fahrplan ist noch lange keine Grundlage für ein Chaos. Fakt ist dass die Mitarbeiter, die für die Zugfahrten und die Zugfolge verantwortlich zeichnen, dafür ausgebildet worden sind und eigentlich in der Lage sein müssen(!)diesen Takt, auch wenn er nicht mehr zeitlich einzuregulieren ist, fehlerfrei abzuarbeiten.
BB
BB