Schienennetzpläne von ganz Europa

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Peter Müller
Forumane

Schienennetzpläne von ganz Europa

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 30. August 2006, 20:20

Ich hoffe nicht, ich wiederhole hier einen bereits allseits bekannten Link!

Ich habe eine wunderbare Seite im Internet gefunden: Karten der Eisenbahn-Netze von Thorsten Büker. Dort gibt es GIF-Dateien der Schienennetze aller europäischen Länder. Zur freien Verwendung, wenn es nicht kommerziell ist:
Feel free to use this map for non-commercial purposes, but please send a short notice. Thank you.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Montag 1. Dezember 2008, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Reinhard Schneider

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Donnerstag 31. August 2006, 09:31

Toller Tip, :lol:
solche Pläne habe ich schon lange vergeblich gesucht. :D

Gruß RS

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 31. August 2006, 16:29

Hallo Peter,
tolle Gleispläne, die es selbst bei der DB in der Form nicht gibt.

Eine Frage viel Zeit verbringst Du pro Tag vor dem PC?

Gruß aus dem westlichen Ruhrpott.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 1. September 2006, 06:46

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Eine Frage: wieviel Zeit verbringst Du pro Tag vor dem PC?
Die Karten sind ja nicht von mir, ich habe sie lediglich per Zufall entdeckt. Zufall ist dabei nicht ganz richtig, denn als ich Beitrag 97794 am 1.2.06 geschrieben habe, da habe ich mal nach so etwas im Internet gesucht. Jetzt bin ich darüber gestolpert.

Aber um auf Deine Frage zu antworten: im Schnitt alle zwei bis drei Stunden (also immer zwischen zwei Flugterminen) schaue ich ins Internet, um mich nach dem aktuellen Flugwetter zu erkundigen. Insbesondere in diesen Tagen, wo immer mal Schauerstaffeln mit Gewitter durchziehen. Und bei der Gelegenheit speichere ich schnell mal das Bild der Stunde ab, abends zuhause schaue ich mir die Bilder dann hinter einander an.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 1. September 2006, 07:17

Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich deine Beiträge zur Person gelesen habe, werden wir uns sicher irgendwo in der Schwarzen Heide gesehen haben. Du aus der Luft und ich dich vom Boden aus. Ich wünsche Dir immer einen Knitter freien Flug, denn runter kommt Ihr ja immer.

Schönes Wochenende, wo immer Du auch bist. Ich werde mich in ein Paar Std. auf den Weg nach Hamburg zum MFM machen. :lol:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Paul_i_Norge

Beitrag von Paul_i_Norge » Sonntag 30. November 2008, 19:12

Die Karten sind echt Spitze
Danke

Antworten