Signal mit grüner Farbe besprüht
Signal mit grüner Farbe besprüht
Moin,
wo lassen die Täter denken? Klick
wo lassen die Täter denken? Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Warum sind manche Mitglieder meiner Generation nur so behämmert -.- Da schämt man sich ja fast dafür, dass man auch in dem Alter ist
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
-
- Forumane
Re: Signal mit grüner Farbe besprüht
dem kann ich nur zustimmen.
Ausserdem, wenn man ein bissen nachdenken würde könnte es sein dass man drauf kommt, die eigene Freunddin, Familie etc könnte in dem zug sitzen der durch überfahren des Signals verünglüct.
Ausserdem, wenn man ein bissen nachdenken würde könnte es sein dass man drauf kommt, die eigene Freunddin, Familie etc könnte in dem zug sitzen der durch überfahren des Signals verünglüct.
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
Als weiter Absicherung gibt es ja noch eine PZB bzw. LZB.
MFG
Thomas
Da die Lichter in einer bestimmten Reihenfolge im Signalschirm angebracht sind. Sollte der wachsame TF sich seine Gedanken machen. Wenn ein Licht grün scheinen sollte, wo eigentlich Rot hingehört.FeuerwehrFreak03 hat geschrieben:dem kann ich nur zustimmen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
HalloMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo,
Sollte der wachsame TF sich seine Gedanken machen. Wenn ein Licht grün scheinen sollte, wo eigentlich Rot hingehört.
MFG
Thomas
Sicherheit ist ein technische Einrichtung die immer Funktioniert ?
Im dunklen kann man das Licht genau erkennen? Im dunklen, reicht der Anhalteweg dann noch aus?
Das sind Fragen, die so soviel Unklarheiten mit sich bringen. Man müsste Lokführer sein dann wüsste man evtl.mehr.
Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
- HaNull
- Forumane
Moin!
Eine rote Scheibe, die grün besprüht wurde, dürfte sehr wenig Licht durchlassen - das sieht dann nicht grün aus!
Der Anhalteweg ist unabhängig von der Tageszeit. Ein Vorsignal sollte den Tf vorwarnen.Siegfried hat geschrieben:Im dunklen kann man das Licht genau erkennen? Im dunklen, reicht der Anhalteweg dann noch aus?
Eine rote Scheibe, die grün besprüht wurde, dürfte sehr wenig Licht durchlassen - das sieht dann nicht grün aus!
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Dafür hat ja der TF eine Überwachungsfunktion.
MFG
Thomas
Auch Technik kann mal defekt sein, wenn sie nicht durch Gewaltschäden verursacht werden.Siegfried hat geschrieben: Hallo
Sicherheit ist ein technische Einrichtung die immer Funktioniert ?
Dafür hat ja der TF eine Überwachungsfunktion.
Erstens Gibt es zu jedem Hauptsignal ein Vorsignal welches dem TF die Stellung des Hauptsignales ankündigt.Siegfried hat geschrieben:Im dunklen kann man das Licht genau erkennen?
Der Anhalteweg ist nicht von der Tageszeit abhänig Sondern richtet sich nach der zugelassenen Streckengeschwindigkeit. Dem entsprechend sind die Abstände hinter dem Signal länger oder Kürzer um ein sicheres Anhalten zu ermöglichen.Siegfried hat geschrieben:Im dunklen, reicht der Anhalteweg dann noch aus?
Passende Antworten sind auch im WWW zufinden.Siegfried hat geschrieben:Das sind Fragen, die so soviel Unklarheiten mit sich bringen. Man müsste Lokführer sein dann wüsste man evtl.mehr.
Gruß Siggi
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
- Bernie-Bärchen
- Forumane
Bei einem technischem Defekt an einem Signal wird das Tfz durch Überwachungsmagnete am Signal zum Halten gebracht.Ich habe in meiner langjährigen Zeit als Fdl noch keinen Störungsfall erlebt der das Tfz nicht zum Halten bringt.
Ein Signal das ein zweifelhaftes Signalbild zeigt, ist vom Tf als ein gestörtes Signal zu betrachten und der Tf ist angehalten vor dem Signal zu halten und mit dem Fdl Verbindung aufzunehmen. Dieser regelt dann die Vorbeifahrt des Zuges am gestörten Signal und veranlasst eine umgehende Reparatur dieses Signals.
BB
Ein Signal das ein zweifelhaftes Signalbild zeigt, ist vom Tf als ein gestörtes Signal zu betrachten und der Tf ist angehalten vor dem Signal zu halten und mit dem Fdl Verbindung aufzunehmen. Dieser regelt dann die Vorbeifahrt des Zuges am gestörten Signal und veranlasst eine umgehende Reparatur dieses Signals.
BB
Hallo Bernie
Danke für die gute sachliche Erklärung. Jetzt weiß ich wie das mit Sicherheit abläuft.
Da brauch auch nicht lange im http://wwww.such-mal-was.de wuseln.Finden tut man eh nix,wenn man keinen Durchblick von der Materie hat.
Sollte mal meinen Beruf wechseln und "Frager" werden.
Gruß Siggi
Danke für die gute sachliche Erklärung. Jetzt weiß ich wie das mit Sicherheit abläuft.
Da brauch auch nicht lange im http://wwww.such-mal-was.de wuseln.Finden tut man eh nix,wenn man keinen Durchblick von der Materie hat.
Sollte mal meinen Beruf wechseln und "Frager" werden.
Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,