Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Hello,
es geht wieder mit 300 Sachen über die Schiene.
FR
http://www.bahnnews.info/aktuelles/aktuellesframe.htm
MFG
Thomas
es geht wieder mit 300 Sachen über die Schiene.
FR
http://www.bahnnews.info/aktuelles/aktuellesframe.htm
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zu dem Thema, kann es sein, auch wenn Mehdornsbaggerfahrer No. 1 vor mir geschrieben hat dass es wieder mit 300 Sachen über die Schiene geht, das die ICEs noch immer eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben??? Ich bin gestern mit dem ICE 3 von München nach Nürnberg gefahren, nich schneller als 250 km/h, ich bin dann zurück zum Hochgeschwindigkeitsbahnhof Kinding (Altmühltal), auch da ist keiner mit normaler Geschwindigkeit gefahren und ich war schon sehr oft in Kinding, sind auch schätzungsweise nicht schneller als 250 gefahrn, ICE 1 waren teilweise schneller als die ICE 3 und auch wie ich dann mit dem ICE 3 wieder von Nürnberg nach München bin, da hatte er 5 Min verspätung in Nürnberg und ist auch nicht schneller als 251 km/h gefahren, sind dann mit über 15 min Verspätung in München angekommen, hängt das immer noch mit der verlorenen ICE Tür zusammen, das sie nicht mit 300 km/h fahren? Oder an was liegt das? und weis man wie lange es noch dauert bis sie wieder mit 300 km/h fahren
Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Stefan
Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Stefan
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Moin Stefan,
die Aussage von mir am Anfang des Thread bezieht sich klar und Deutlich auf den ICE 3 und die NBS Frankfurt / Main Flughafen - Köln.
Auch wenn Du mit dem ICE 3 gefahren bist, heißt das noch lange nicht, das er mit 300 Fahren darf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gibt die Strecke auf der gefahren wird vor und nicht das Triebfahrzeug / - zug. Wenn die Strecke nur für 250 Km/h zugelassen ist, wird auch nur mit dieser Geschwindigkeit gefahren.
Dazu kommen dann noch die vorübergehenden Langsamfahrstellen / Langsamfahrstellen, die dem Triebfahrezugführer entweder über das EBuLa angezeigt werden oder in Papierform im Führerstand vorliegen.
MFG
Thomas
die Aussage von mir am Anfang des Thread bezieht sich klar und Deutlich auf den ICE 3 und die NBS Frankfurt / Main Flughafen - Köln.
Auch wenn Du mit dem ICE 3 gefahren bist, heißt das noch lange nicht, das er mit 300 Fahren darf. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit gibt die Strecke auf der gefahren wird vor und nicht das Triebfahrzeug / - zug. Wenn die Strecke nur für 250 Km/h zugelassen ist, wird auch nur mit dieser Geschwindigkeit gefahren.
Dazu kommen dann noch die vorübergehenden Langsamfahrstellen / Langsamfahrstellen, die dem Triebfahrezugführer entweder über das EBuLa angezeigt werden oder in Papierform im Führerstand vorliegen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Hallo Thomas,
ja, ich weis das die Geschwindigkeit von der Strecke vorgegeben wird, es ist aber die Neubaustrecke Ingolstadt-Nürnberg, auf der Planmäßig mit 300 km/h gefahren werden sollte und auch teilweise schon mit 330 gefahren wurde
ich hab nur gemeint, ob des jetzt immer noch mit dieser Tür zusammenhängt, weil kein ICE 3 so schnell fuhr wie sonst und ich diese Strecke schon oft gefahren bin und bis jetzt immer mit 300 km/h und einmal sogar 330 km/h gefahren wurde und dieses mal hald von Ingolstadt-Nürnberg und auch zurück "nur" 250 km/h gefahren wurde und auch in Kinding (Bahnhof auf der Neubaustrecke, wo ich zum ICE Filmen hingefahren bin) die ICE 3 um einiges langsamer fuhren als sonst, ich war ja schon oft in Kinding und weis wie schnell sie eigentlich fahren, und ich hab hald gemeint ob des jetzt immer noch mit dieser verlorenen ICE Tür zusammenhängt, dass er nur mit 250 km/h fährt
Stefan
ja, ich weis das die Geschwindigkeit von der Strecke vorgegeben wird, es ist aber die Neubaustrecke Ingolstadt-Nürnberg, auf der Planmäßig mit 300 km/h gefahren werden sollte und auch teilweise schon mit 330 gefahren wurde
ich hab nur gemeint, ob des jetzt immer noch mit dieser Tür zusammenhängt, weil kein ICE 3 so schnell fuhr wie sonst und ich diese Strecke schon oft gefahren bin und bis jetzt immer mit 300 km/h und einmal sogar 330 km/h gefahren wurde und dieses mal hald von Ingolstadt-Nürnberg und auch zurück "nur" 250 km/h gefahren wurde und auch in Kinding (Bahnhof auf der Neubaustrecke, wo ich zum ICE Filmen hingefahren bin) die ICE 3 um einiges langsamer fuhren als sonst, ich war ja schon oft in Kinding und weis wie schnell sie eigentlich fahren, und ich hab hald gemeint ob des jetzt immer noch mit dieser verlorenen ICE Tür zusammenhängt, dass er nur mit 250 km/h fährt
Stefan
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Also auf Köln-Rhein/Main darf definitiv wieder mit 300km/h gefahren werden, selber letzte Woche erlebt. Auch auf der NIM darf wieder entsprechend gefahren werden. Ausnahme irgendwelche La's, dich ich aber auch nicht kenne.
Es kann auch sein, dass das jeweilige Fahrzeug nicht 300 km/h fahren darf, weil z.B. irgendein System nicht funktioniert und dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 oder 200 km/h eingehalten werden muss.
Die 330 km/h waren aber nur zu Testzwecken.
Im Regelbetrieb (also mit Fahrgästen) fährt auch dort kein ICE3 mit 330km/h.
Gruß
Dirk - am Dienstag zwischen München und Köln unterwegs
Es kann auch sein, dass das jeweilige Fahrzeug nicht 300 km/h fahren darf, weil z.B. irgendein System nicht funktioniert und dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 oder 200 km/h eingehalten werden muss.
Die 330 km/h waren aber nur zu Testzwecken.
Im Regelbetrieb (also mit Fahrgästen) fährt auch dort kein ICE3 mit 330km/h.
Gruß
Dirk - am Dienstag zwischen München und Köln unterwegs
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Hallo Dirk, danke für deine Antwort, ja stimmt,kann auch sein, an das hab ich noch nicht gedacht das irgendein System nicht funktionieren könnte
doch, mit 330 km/h wird schon mit Fahrgästen gefahren, sobald er paar Minuten verspätung hat fährt der mit 330 km/h, hab ich inzwischen von vielen Bekannten und Freunden gehört das sie mit 330 km/h gefahren sind, ich selber zwar noch nicht aber ich hab schon mal ein Foto von der Anzeige gekriegt wo er mit 329 km/h gefahren ist, sobald die ich sag mal mehr als 5 oder 10 Minuten haben fahren die mit 330 km/h
könntest du dann am Dienstag oder so mal bitte schreiben wie schnell er bei dir gefahren ist, würde mich echt interessieren
Viele Grüße
Stefan
doch, mit 330 km/h wird schon mit Fahrgästen gefahren, sobald er paar Minuten verspätung hat fährt der mit 330 km/h, hab ich inzwischen von vielen Bekannten und Freunden gehört das sie mit 330 km/h gefahren sind, ich selber zwar noch nicht aber ich hab schon mal ein Foto von der Anzeige gekriegt wo er mit 329 km/h gefahren ist, sobald die ich sag mal mehr als 5 oder 10 Minuten haben fahren die mit 330 km/h
könntest du dann am Dienstag oder so mal bitte schreiben wie schnell er bei dir gefahren ist, würde mich echt interessieren
Viele Grüße
Stefan
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Nein, die ICE3 fahren definitiv in Deutschland auf keiner Strecke im Regelbetrieb mit 330km/h. Die Höchstgeschwindigkeit von 320km/h fahren nur die ICEMF in Frankreich. Das entsprechende Foto mit den 330 km/h kann durchaus von einer Testfahrt stammen.stefan-h. hat geschrieben:Hallo Dirk, danke für deine Antwort, ja stimmt,kann auch sein, an das hab ich noch nicht gedacht das irgendein System nicht funktionieren könnte
doch, mit 330 km/h wird schon mit Fahrgästen gefahren, sobald er paar Minuten verspätung hat fährt der mit 330 km/h, hab ich inzwischen von vielen Bekannten und Freunden gehört das sie mit 330 km/h gefahren sind, ich selber zwar noch nicht aber ich hab schon mal ein Foto von der Anzeige gekriegt wo er mit 329 km/h gefahren ist, sobald die ich sag mal mehr als 5 oder 10 Minuten haben fahren die mit 330 km/h
könntest du dann am Dienstag oder so mal bitte schreiben wie schnell er bei dir gefahren ist, würde mich echt interessieren
Viele Grüße
Stefan
Kannst Deine Schilderung ja gerne mal im http://www.ice-treff.de posten.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Auf der NIM scheints z.Z eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h zu geben, aufgrund von umgeleiteten IC
http://www.ice-treff.de/index.php?id=65610
Was auch immer das heissen mag.
http://www.ice-treff.de/index.php?id=65610
Was auch immer das heissen mag.
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Servus Dirk,Dirk Zimmermann hat geschrieben:
Nein, die ICE3 fahren definitiv in Deutschland auf keiner Strecke im Regelbetrieb mit 330km/h. Die Höchstgeschwindigkeit von 320km/h fahren nur die ICEMF in Frankreich. Das entsprechende Foto mit den 330 km/h kann durchaus von einer Testfahrt stammen.
Kannst Deine Schilderung ja gerne mal im http://www.ice-treff.de posten.
das kann so nicht ganz richtig sein , denn ich bin erst letztes Jahr mit einem ICE 3 von München nach Nürnberg mit 329 km/h gefahren. Der Zug hatte bei der Abfahrt eine Verspätung von ca. 15 Minuten, angekommen in Nürnberg sind wir jedoch ziemlich pünktlich.
Ein Bekannter von mir ist auch schon mehrmals schneller als 300 km/h gefahren, als der ICE Verspätung hatte.
Viele Grüße
ICE4
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Hallo ICE 4
Servus Dirk,
das kann so nicht ganz richtig sein , denn ich bin erst letztes Jahr mit einem ICE 3 von München nach Nürnberg mit 329 km/h gefahren. Der Zug hatte bei der Abfahrt eine Verspätung von ca. 15 Minuten, angekommen in Nürnberg sind wir jedoch ziemlich pünktlich.[/quote]
Zwischen letztem Jahr und heute liegen im schlimmsten Falle 12 Monate da kann sich so einiges geändert haben bei der Bahn!
15 Minuten Verspätung kann man nicht durch schnelleres Fahren aufholen, sondern durch die Grüne Welle.
Was auf den Displays im Waggon angezeigt wird muss aber nicht immer die tatsächliche Geschwindigkeit sein. Das was zählt, ist das was vorne im Führerstand aufgezeichnet wird.
MFG
Thomas
Damit hat Dirk erst einmal Recht.Dirk Zimmermann hat geschrieben:
Nein, die ICE3 fahren definitiv in Deutschland auf keiner Strecke im Regelbetrieb mit 330km/h. Die Höchstgeschwindigkeit von 320km/h fahren nur die ICEMF in Frankreich. Das entsprechende Foto mit den 330 km/h kann durchaus von einer Testfahrt stammen.
Servus Dirk,
das kann so nicht ganz richtig sein , denn ich bin erst letztes Jahr mit einem ICE 3 von München nach Nürnberg mit 329 km/h gefahren. Der Zug hatte bei der Abfahrt eine Verspätung von ca. 15 Minuten, angekommen in Nürnberg sind wir jedoch ziemlich pünktlich.[/quote]
Zwischen letztem Jahr und heute liegen im schlimmsten Falle 12 Monate da kann sich so einiges geändert haben bei der Bahn!
15 Minuten Verspätung kann man nicht durch schnelleres Fahren aufholen, sondern durch die Grüne Welle.
Da reichen auch 301 Km/h und man ist schneller als 300 Km/h.ICE4 hat geschrieben:Ein Bekannter von mir ist auch schon mehrmals schneller als 300 km/h gefahren, als der ICE Verspätung hatte.
Was auf den Displays im Waggon angezeigt wird muss aber nicht immer die tatsächliche Geschwindigkeit sein. Das was zählt, ist das was vorne im Führerstand aufgezeichnet wird.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Hallo Grubesbaggerfahrer,
Im Dezember 2009 war die Zugfahrt, also keine 12 Monate her
Das der ICE 3 so schnell gefahren ist bestätigt nicht nur die Anzeige im ICE, mein iPhone (es gibt für alles eine App ) sowie das N97 meines Freundes zeigte ebenfalls an, dass wir mit ca. 324 bis 328 km/h unterwegs waren. (Die Geschwindigkeitsmessung der Handys funktioniert 1A -> schon mehrfach getestet!)
Ein bekannter von mir ist auch vor 2 bis 3 Monaten mit ca. 320 km/h gefahren.
Auffällig ist auch, dass der ICE 3 nur so schnell fuhr, wenn er Verspätung hatte.
Viele Grüße
ICE4
Im Dezember 2009 war die Zugfahrt, also keine 12 Monate her
Das der ICE 3 so schnell gefahren ist bestätigt nicht nur die Anzeige im ICE, mein iPhone (es gibt für alles eine App ) sowie das N97 meines Freundes zeigte ebenfalls an, dass wir mit ca. 324 bis 328 km/h unterwegs waren. (Die Geschwindigkeitsmessung der Handys funktioniert 1A -> schon mehrfach getestet!)
Ein bekannter von mir ist auch vor 2 bis 3 Monaten mit ca. 320 km/h gefahren.
Auffällig ist auch, dass der ICE 3 nur so schnell fuhr, wenn er Verspätung hatte.
Viele Grüße
ICE4
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Einen schönen Abend zusammen!
Also da muss ich stefan-h. und ICE 4 recht geben, ich bin auch schon einmal mit 325 km/h von Nürnberg nach München gefahren. Der ICE 3 hatte auch Verspätung, jedoch nur 5 bis 10 Minuten, dass weis ich nicht mehr genau. In München sind wir dann sogar pünktlich angekommen. Was mich gewundert hat, dass der ICE durch Ingolstadt HBF mit 162 km/h gefahren ist. Habe gar nicht gewusst dass man so schnell durch einen HBF fahren darf.
Persönlich habe ich geglaubt zu wissen, dass der ICE 3 maximal 300 km/h fährt auf der Strecke Nürnberg - Ingolstadt, aber es ist anscheinend kein Einzelfall, dass der ICE schneller als 300 km/h (also durchaus 320 km/h bis 330 km/h) fährt.
Das der ICE momentan nicht schneller als 250 km/h fährt, kann ich nur bestätigen.
Mfg,
Maxi Oberbauer
Also da muss ich stefan-h. und ICE 4 recht geben, ich bin auch schon einmal mit 325 km/h von Nürnberg nach München gefahren. Der ICE 3 hatte auch Verspätung, jedoch nur 5 bis 10 Minuten, dass weis ich nicht mehr genau. In München sind wir dann sogar pünktlich angekommen. Was mich gewundert hat, dass der ICE durch Ingolstadt HBF mit 162 km/h gefahren ist. Habe gar nicht gewusst dass man so schnell durch einen HBF fahren darf.
Persönlich habe ich geglaubt zu wissen, dass der ICE 3 maximal 300 km/h fährt auf der Strecke Nürnberg - Ingolstadt, aber es ist anscheinend kein Einzelfall, dass der ICE schneller als 300 km/h (also durchaus 320 km/h bis 330 km/h) fährt.
Das der ICE momentan nicht schneller als 250 km/h fährt, kann ich nur bestätigen.
Mfg,
Maxi Oberbauer
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Moin,
sicher darf auf einem Abschnitt der NBS zwischen den Streckenkilometern 14,2 (bei Feucht) und 83,7 (nördlich des Auditunnels bei Ingolstadt) planmäßig mit 300 km/h befahren werden.
Das ist mir nach einem Blick in Fahrplanhefte aber auch einzige Abschnitt wo 300 Km/h erlaubt sind.
MFG
Thomas
sicher darf auf einem Abschnitt der NBS zwischen den Streckenkilometern 14,2 (bei Feucht) und 83,7 (nördlich des Auditunnels bei Ingolstadt) planmäßig mit 300 km/h befahren werden.
Das ist mir nach einem Blick in Fahrplanhefte aber auch einzige Abschnitt wo 300 Km/h erlaubt sind.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Wie ich in einem anderen Bericht der Welt online gelesen habe, wäre der Unfall vermeindbar gewesen :
Von wegen eine Stellmutter hatte sich verstellt oder war nicht angezogen
Mit welchen Schrott werden wir eigentlich befördert
der ganze Artikel :
Welt online
Und genau solche Andeutungen hatte ich seinerzeit in einem Bahnerforum gelesen.Welt online hat geschrieben: Also werden Züge auf die Strecke geschickt, die zwar die Sicherheitsanforderungen
erfüllen, bei denen zweitrangige Wartungs- und Servicearbeiten aber aufgeschoben wurden. Die Tür, die ein ICE im April zwischen Frankfurt und Köln bei voller Fahrt verloren hatte, war nach Recherchen von "Welt Online" Tage zuvor als Schadensfall bekannt. Aus Zeitgründen war sie im ICE-Werk einfach in die Halterung gehebelt worden, obwohl klar war, dass sie nicht funktioniert.
Von wegen eine Stellmutter hatte sich verstellt oder war nicht angezogen
Mit welchen Schrott werden wir eigentlich befördert
der ganze Artikel :
Welt online
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Wie schon weiter oben geschrieben, ich lehne mich NIE WIEDER während der Fahrt von Innen gegen Zugtüren...
Hat da eigentlich bei der Bahn niemand ein schlechtes Gewissen?
Hat da eigentlich bei der Bahn niemand ein schlechtes Gewissen?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Das hättest du auch niemals tun sollen !!!Sebastian hat geschrieben:Wie schon weiter oben geschrieben, ich lehne mich NIE WIEDER während der Fahrt von Innen gegen Zugtüren...
Hat da eigentlich bei der Bahn niemand ein schlechtes Gewissen?
Ich weiss nicht wie alt Du bist (EDIT: habs grad auf Deiner Homepage gesehen), aber bei den Silberlingen und auch bei diversen Trams und auch Bussen gibt es - seit ich denken kann - Hinweise dass das Anlehnen an Türen zu unterlassen ist.
Wer das macht ist selber Schuld.
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
In Epoche 3 war alles einfacher, von Türen sollte man sich weghalten. Und hats auch getan.
Dh. Türen könnten ja auch geöffnet werden vor dem Totalstopp eines Zuges, so dass man springen konnte
Um nun nicht weiteres zu berichten von Zusteigemöglichkeiten oder anderer Selbstbedienung.
Dh. Türen könnten ja auch geöffnet werden vor dem Totalstopp eines Zuges, so dass man springen konnte
Um nun nicht weiteres zu berichten von Zusteigemöglichkeiten oder anderer Selbstbedienung.
Zuletzt geändert von Nordexpress am Dienstag 1. Februar 2011, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Ähm ich bin in Epoche 5 groß geworden in einer Welt von vollautomatischen Türen, an denen keine Hinweise dieser Art kleben! Silberlinge? Hä?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Moin,Sebastian hat geschrieben:Silberlinge? Hä?
das sind die Wagen mit den gepolsterten Sitzen. n-Wagen
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: Tag der offenen Tür beim ICE 3 bei voller Fahrt
Okay, "Rotlinge".Sebastian hat geschrieben:Ähm ich bin in Epoche 5 groß geworden in einer Welt von vollautomatischen Türen, an denen keine Hinweise dieser Art kleben! Silberlinge? Hä?
Es gibt bzw gab zwischen Köln und Bonn auch noch alte Wagen (heutzutage meist als Verstärkerzüge) bei denen die Türen manuell durch "Mannes- oder Frauenkraft" (=Fahrgast) zu öffnen sind. Dort kleben solche Aufkleber dran.
Auch die Interregiowagen, die definitiv noch in Bonn (in IC Zügen) vorbeikommen, haben Türen, die mit Menschenkraft geöffnet werden müssen. Auch dort stehen die Hinweise dran.