Moin,
seit Sonntag fährt der Thalys auf der Hochgeschwingkeitsstrecke zwischen Köln und Paris
Damit wird die Fahrzeit nochmals verkürzt, ob das wirklich viel Zeit Gewinn gegenüber dem Flieger bringt
MFG
Thomas
Thalys
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Thalys
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: Thalys
Ja. Germanwings ist von 2002 bis 2007 (?) täglich in einer Tagesrandverbindung Köln-Paris-Köln geflogen. Man hat die Strecke dann aufgrund des Thalys (wurde so mehrfach in der Presse kundgegeben) aufgegeben. Die damaligen vier Stunden Fahrzeit (3h56min) des Thalys haben also auch schon gereicht.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
seit Sonntag fährt der Thalys auf der Hochgeschwingkeitsstrecke zwischen Köln und Paris
Damit wird die Fahrzeit nochmals verkürzt, ob das wirklich viel Zeit Gewinn gegenüber dem Flieger bringt
MFG
Thomas
In 3h14min ist man von Köln aus mit dem Zug deutlich im Zeitvorteil. Jetzt hat man von 10 Uhr bis 18 Uhr Aufenthalt in Paris. Und mit der Bahn ist man gleich mittendrin. Das ist beim Flieger kaum zu toppen. Die Thalys sind eigentlich immer sehr gut ausgelastet. Vor allem auch von Geschäftsreisenden - die sicherlich deutlich mehr für ihr Ticket gezahlt haben, als der Freizeittourist. Auffällig war auch der große Anteil an Stammkunden, die mit ihrer Plastikkarte "ticketless" gereist sind.
Auch wenn es bei meiner Fahrt am Montag +40min bei der Ankunft in Paris gab. Aber das ist mir beim Flugzeug auf anderen Strecken auch schon passiert.
Ich verweise nochmal auf meinen Reisebericht unter:
http://forum.miniatur-wunderland.de/vor ... 22456.html