Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!
Tolle Informationen, und sehr brauchbar. Jetzt erst glaube ich daß ich nicht geträumt habe.
Leider konnte ich den Zug nur in ca. 150m Entfernung unterhalb eines hohen Bahndammes sehen. Es war nachmittags 15:30 Uhr, und die um diese Tages- und Jahreszeit bereits tief stehende Sonne erschwerte die Sicht.
Ich ging am Gehweg entlang, und ein ungewöhnliches Brummen vom Gleis weckte das Interesse. Und schon sah ich die Silhouette einer V200 hinter einem Hochhaus verschwinden, welches dummerweise die weitere Sicht versperrte.
Dahinter dann die Güterzüge.
Ich blieb stehen, und das Warten lohnte sich, denn dann erblickte ich die gelb-schwarze V200.1 am Ende des Zuges. Wegen der erwähnten Sonne, und weil es so schnell ging, konnte ich leider nicht erkenn, welche Farbe die erste Lok hatte. Die Silhouette war aber unverkennbar.
Ich ging weiter am Hochhaus vorbei, und bei nun freier Sicht und auch mittlerweile etwas von der Sonne abgedreht, konnte ich die schwarz-gelbe Lok eindeutig als V200 ausmachen.
Ich dachte aber erst an irgendeine der V200 nachempfundenen Industrielok, da ich zum ersten Mal eine V200 mit eigenen Augen über einen längeren Zeitraum betrachten konnte, und so ein Trumm im Originalen immer leicht anders aussieht als auf Fotos.
Die erste Lok war aber zu diesem Zeitpunkt schon in der Kurve und hinter Buschwerk verschwunden.
Bis ich allerdings mein Fotohandy aus der Tasche geholt hätte, wäre alles zu spät gewesen