verbrannte Eisenbahngeschichte
verbrannte Eisenbahngeschichte
Moin,
hier die Koordinaten zu einem traurigen Bild in Google Earth / Maps.
49°27'5.78"N 11° 2'23.51"E
Aus rechtlichen Gründen habe ich das Bild nicht eingefügt. (noch sind die Auswirkungen des Brandes (vor einigen Jahren) im DB-Museum Nürnberg zu sehen)
(Auf 1zu160.net entdeckt)
hier die Koordinaten zu einem traurigen Bild in Google Earth / Maps.
49°27'5.78"N 11° 2'23.51"E
Aus rechtlichen Gründen habe ich das Bild nicht eingefügt. (noch sind die Auswirkungen des Brandes (vor einigen Jahren) im DB-Museum Nürnberg zu sehen)
(Auf 1zu160.net entdeckt)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 1829
- Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
- Wohnort: Hamburg/Köln
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Naja, altes Bild halt
Mittlerweile ist das Grundstück des Rundlokschuppens eine Wiese, auf den Gleisen vor der Wiese (also eigentlich vor dem Schuppen) stehen mittlerweile diverse aktuelle Triebfahrzeuge. Die Wiese war sogar bei meiner letzten Vorbeifahrt ordentlich gemäht. Zumindest kein Wildwuchs wie andernorts.
Mittlerweile ist das Grundstück des Rundlokschuppens eine Wiese, auf den Gleisen vor der Wiese (also eigentlich vor dem Schuppen) stehen mittlerweile diverse aktuelle Triebfahrzeuge. Die Wiese war sogar bei meiner letzten Vorbeifahrt ordentlich gemäht. Zumindest kein Wildwuchs wie andernorts.
- HaNull
- Forumane
- Beiträge: 4381
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Ein Link zum Anklicken schadet aber nicht:günni hat geschrieben:Aus rechtlichen Gründen habe ich das Bild nicht eingefügt.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 1&t=h&z=18
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Noch eine Google Earth-Koordinate:
52°37'24.80" N 13°12'18.50" E
Der rote Triebzug ist der Meridian vor seiner Zerlegung abgestellt bei Bombardier Hennigsdorf. Das Bild ist vom 1. Januar 2005.
52°37'24.80" N 13°12'18.50" E
Der rote Triebzug ist der Meridian vor seiner Zerlegung abgestellt bei Bombardier Hennigsdorf. Das Bild ist vom 1. Januar 2005.
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Moin,
der ist allenfalls verrostet, aber nicht verbrannt.
der ist allenfalls verrostet, aber nicht verbrannt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Martin D.
- Forumane
- Beiträge: 1047
- Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Günni, er hat geschrieben vor dem Zerlegen.
Von verrosten oder verbrannt hat er nichts gesagt.
Martin
Von verrosten oder verbrannt hat er nichts gesagt.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Moin,Martin D. hat geschrieben:Günni, er hat geschrieben vor dem Zerlegen.
Von verrosten oder verbrannt hat er nichts gesagt.
wie lautet das Thema dieses Threads?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Moin,
Verbrannt mit Messer Grießheim.
MFG
Thomas
Verbrannt mit Messer Grießheim.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Moin,
die Geräte von Messer Griesheim werden bei der Verschrottung wohl zum Einsatz kommen, aber hier ging es um die Schlamperei im DB-Museum. Keine Brandwache nach den Dacharbeiten.
die Geräte von Messer Griesheim werden bei der Verschrottung wohl zum Einsatz kommen, aber hier ging es um die Schlamperei im DB-Museum. Keine Brandwache nach den Dacharbeiten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Nur um das klarzustellen: Ich brachte den Meridian nicht mit dem Brand in Verbindung, ich wollte nur für diesen kurzen Beitrag keinen eigenen Thread aufmachen.
Schon merkwürdig, dass die DB AG den Zug nicht in Serie bauen ließ. Wahrscheinlich des mangelnden Profits wegen. Aber das ist ja...
Grüße,
David
Schon merkwürdig, dass die DB AG den Zug nicht in Serie bauen ließ. Wahrscheinlich des mangelnden Profits wegen. Aber das ist ja...
Grüße,
David
- meckisteam
- Forumane
- Beiträge: 1136
- Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Sorry Günni, da muss ich dir leider wiedersprechen. Normalerweise gehört die Brandschau in solchen Fällen ganz klar zu den Pflichten der Dachdeckerfirma. Es ist auch bei der Untersuchung ganz klar festgestellt worden das die Dachdeckerei Schuld ist an dem Desaster. Nur wird man da kaum was holen können. Die Firma ist kaputt und aufgrund einer unterversicherung kann man auch von den Versicherungen der Firma nur einen kleinen Teil des Schadens ersetzt bekommen.günni hat geschrieben:... aber hier ging es um die Schlamperei im DB-Museum. Keine Brandwache nach den Dacharbeiten.
Das einzige was man an "Schuld" beim DB-Museum finden könnte wäre die Tatsache das man halt die preiswerteste Firma für solche Arbeiten herangezogen hat. Aufgrund der sehr knappen Finanzen des DB-Museums ist das allerdings verständlich. Zumal ja auch bis dahin keine Vorfälle in Verbindung mit dieser Dachdeckerfirma bekannt waren.
Übrigens darf man in Foren und auf privaten Webseiten Google-Earth-Bilder sehr wohl (in beliebiger Größe) verwenden. Man darf nur die Original-Schriftzüge und Logos von Google Earth nicht entfernen. Sie müssen sichtbar sein. Das geht ganz klar aus den Nutzungsbedingungen von Google Earth hervor.
VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Re: verbrannte Eisenbahngeschichte
Moin Holger,
Du hast Recht! Ich habe mich in meiner Nachricht unklar ausgedrückt, denn die Schlamperei habe ich den Dachdeckern angelastet, es aber nicht schriftlich fixiert.
Zu Google Earth: Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig.
Du hast Recht! Ich habe mich in meiner Nachricht unklar ausgedrückt, denn die Schlamperei habe ich den Dachdeckern angelastet, es aber nicht schriftlich fixiert.
Zu Google Earth: Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.