Was wird weitergebaut, was ...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Was wird weitergebaut, was ...
nicht. Wo der die DB AG Ihre Gelder einspart bzw. Steuermittel die zur Verfügung gestellt werden, kann man hier nach lesen.
SZ
Lokreport
BMVBS
MFG
THomas
SZ
Lokreport
BMVBS
MFG
THomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- in memoriam
Re: Was wird weitergebaut, was ...
als erstest sollte man den aberwitzigen Umbau des Stuttgarter Hbf. einstellen. Dafür ist einfach kein Geld vorhanden.
Aber das ist wohl genauso ein Prestigobjekt wie die Elbphilharmonie in Hamburg.
Jedem sein Denkmal
Aber das ist wohl genauso ein Prestigobjekt wie die Elbphilharmonie in Hamburg.
Jedem sein Denkmal
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Moin,
nicht nur der Keuper-Bahnhof in Stuttgart, sondern auch der daraus resultierende Neubau der Schnellfahrstrecke nach Ulm sind m. E. unnötig. Zumal diese Neubaustrecke viele Tunnels erhalten soll, außerdem besteht auf dieser Strecke auch das Keuper-Problem.
Aber vielleicht wird der Keuper abgebaut um Gipsköpfe zu gießen.
nicht nur der Keuper-Bahnhof in Stuttgart, sondern auch der daraus resultierende Neubau der Schnellfahrstrecke nach Ulm sind m. E. unnötig. Zumal diese Neubaustrecke viele Tunnels erhalten soll, außerdem besteht auf dieser Strecke auch das Keuper-Problem.
Aber vielleicht wird der Keuper abgebaut um Gipsköpfe zu gießen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Super Ideegünni hat geschrieben: Aber vielleicht wird der Keuper abgebaut um Gipsköpfe zu gießen.
Da die RAG ja politisch verordnet hier 2018 alles zu macht, Anhydrid im Bergbau erfolgreich seit Jahren verwendet wird können wir die Kumpels ja zum buddeln da runter schicken. Die Bahn wäre das Problem mit dem Zeug dann zumindest los.
Ich meine, wir verbrennen ja auch den Müll aus Mafia-Land. Warum sollen wir das "arme Ländle" nicht von diesem "bösen Gips" befreien.
Die können sich dann überlegen, ob sie die RAG haben wollen die mit Walzen und Hobel das Zeug rausholt oder lieber gleich Großflächig mit Rheinbraun
Der nächste Vorteil, wir können das Zeug, natürlich gegen entsprechende Bezahlung hier entsorgen. Wir füllen einfach de Gruben auf. Einmal mit Wasser verbunden und in den Streb gepumpt verhindert Bergschäden
Gips zum gießen hätten wir dann auf jeden Fall genug. Da könnte man sogar ganz Brüssel mit versorgen. Wobei, bei den Hohlköpfen, könnte der Gips knapp werden...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 2 - 10 Meter / Min.
Laut FTD sind folgende große Baustellen auf der Kippe.
MFG
Thomas
Die Kumpels kommen zurzeit von der Saar in den Pott und reisen dann wieder fast Richtig Heimat ab.Bernd W. hat geschrieben:Da die RAG ja politisch verordnet hier 2018 alles zu macht, Anhydrid im Bergbau erfolgreich seit Jahren verwendet wird können wir die Kumpels ja zum buddeln da runter schicken. Die Bahn wäre das Problem mit dem Zeug dann zumindest los.
Ich meine, wir verbrennen ja auch den Müll aus Mafia-Land. Warum sollen wir das "arme Ländle" nicht von diesem "bösen Gips" befreien.
Das währe wohl der längste und langsamste Umzug eines Tagebau Baggers.SchaufelradbaggerBernd W. hat geschrieben:Die können sich dann überlegen, ob sie die RAG haben wollen die mit Walzen und Hobel das Zeug rausholt oder lieber gleich Großflächig mit Rheinbraun
Mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 2 - 10 Meter / Min.
Laut FTD sind folgende große Baustellen auf der Kippe.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
MoinMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Laut FTD sind folgende große Baustellen auf der Kippe.
ein Schelm, wer Keuper dabei denkt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
unter normalem Umständen. Aber was ist bei Stuttgart21 noch normalMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Das währe wohl der längste und langsamste Umzug eines Tagebau Baggers.Schaufelradbagger
Das ist die Geschwindigkeit mit der RWE diese Dinger bewegt. Warte mal ab... wir würden auch durch Quellgips keine Tunnel unter einer Stadt buddelnMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 2 - 10 Meter / Min.
MFG
Thomas
Die Chinesen haben hier auch ein Stahlwerk und eine Kokerei abgebaut und in China wieder aufgebaut
Wie heißt das im Ländle : "Mir könn alles außer Hochdeutsch".
- Maik Costard
- Forumane
Wieviel Millionen gibt DBNetz an den konzern ab? Wieviel Millionen fehlen für das Netz? Die S-Bahn Berlin lässt grüßen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- meckisteam
- Forumane
Und der Konzern gibt seine Schulden soweit es geht an DB-Netz und DB-Imm ab. Im Gegenzug gibt es dann die Millionen von DB-Netz. So stehen DB-Netz und DB-Imm immer schön schlecht da und man kann besser nach Zuschüssen rufen. Außerdem schönt man so die Bilanzen der übrigen Konzern-Töchter für die Börse da man sich eh schon an den Gedanken gewöhnt hat das es nur ohne DB-Netz an die Börse geht.
Peinlich ist das die Politik dieses sch..... Spiel mitmacht bzw. es sogar noch fördert.
Peinlich ist das die Politik dieses sch..... Spiel mitmacht bzw. es sogar noch fördert.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Da paßt auch dieser Bericht zu :
Gebühren für Schienenbenutzung in Teilen ungültig
Gebühren für Schienenbenutzung in Teilen ungültig
Das heißt, die Strecken sind besonders da teuer, auf denen Bahn-Konkurrenten fahren. "Die höhere Bepreisung schwach befahrener Strecken läuft dem erklärten Ziel des Eisenbahnrechts zuwider, mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen", sagte Kurth