Womit die Bahn so zu kämpfen hat
- writeln
- Forumane
Heute D-Dorf gegen 8:38
Der vollbesetzte EC7 setzt sich in Bewegung. Nur die Zugbegleitertür steht noch offen. Ein Mann mit großer Tasche stürmt den Bahnsteig entlang und versucht noch an Bord zu kommen. Die Zugbrgleiter brüllen im Chor, aber der gute Mann lässt sich nicht aufhalten und versucht aufzuspringen. Sekunden später liegt er an der Bahnsteigkante.
Der Lokführer legt eine Vollbremsung hin.
Was dann folgt, zeugt von wenig Einsichtsvermögen: Der Herr rappelt sich auf und beginnt eine Diskussion mit den Zugbegleitern. Er ist noch immer der Meinung, er müsse in diesen Zug einsteigen.
Auf der Treppe begegnet mit dann schon die Bahn-Pol.
Als ich 20 Minuten später meinen Anschlusszug nehme, setzt sich der EC dann auch in Bewegung. Vollbesetzt mit Passagieren und satten 20 Min. Verspätung auf der Uhr.
Wenns nach mir ginge, dürfte der gute Mann jeden einzelnen Fahrgast für verpasste Anschlüsse und verspätete Termine entschädigen.
Der vollbesetzte EC7 setzt sich in Bewegung. Nur die Zugbegleitertür steht noch offen. Ein Mann mit großer Tasche stürmt den Bahnsteig entlang und versucht noch an Bord zu kommen. Die Zugbrgleiter brüllen im Chor, aber der gute Mann lässt sich nicht aufhalten und versucht aufzuspringen. Sekunden später liegt er an der Bahnsteigkante.
Der Lokführer legt eine Vollbremsung hin.
Was dann folgt, zeugt von wenig Einsichtsvermögen: Der Herr rappelt sich auf und beginnt eine Diskussion mit den Zugbegleitern. Er ist noch immer der Meinung, er müsse in diesen Zug einsteigen.
Auf der Treppe begegnet mit dann schon die Bahn-Pol.
Als ich 20 Minuten später meinen Anschlusszug nehme, setzt sich der EC dann auch in Bewegung. Vollbesetzt mit Passagieren und satten 20 Min. Verspätung auf der Uhr.
Wenns nach mir ginge, dürfte der gute Mann jeden einzelnen Fahrgast für verpasste Anschlüsse und verspätete Termine entschädigen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Womit die Bahn so zu kämpfen hat
... und ich dachte beim Lesen schon, Du hättest den Zug nicht mehr geschafft ...
Wenn die Ordnungshüter schon die Personalien usw. aufgenommen haben, könnte ich mir vorstellen, dass es irgend einen Paragrafen in den Beförderungsbedingungen geben wird, der es der Bahn erlauben würde, eventuell anfallende Kosten (Entschädigungen anderer Reisender wegen Verspätung usw.) von dem Verursacher einzufordern. Schließlich leben wir in einem durchorganisierten und vorbildlich durch und durch geregelten Lande.
Freundliche Grüße an alle Pünktlichen
Datterich
Wenn die Ordnungshüter schon die Personalien usw. aufgenommen haben, könnte ich mir vorstellen, dass es irgend einen Paragrafen in den Beförderungsbedingungen geben wird, der es der Bahn erlauben würde, eventuell anfallende Kosten (Entschädigungen anderer Reisender wegen Verspätung usw.) von dem Verursacher einzufordern. Schließlich leben wir in einem durchorganisierten und vorbildlich durch und durch geregelten Lande.
Freundliche Grüße an alle Pünktlichen
Datterich
auf den uneinsichtigen Herrn dürften nicht unerhebliche Kosten zukommen.
Aber bereits am Sonntag ist ein betrunkener Mann aus Hagen, in Düsseldorf vom Bahnsteig gestürzt
auf den uneinsichtigen Herrn dürften nicht unerhebliche Kosten zukommen.
Aber bereits am Sonntag ist ein betrunkener Mann aus Hagen, in Düsseldorf vom Bahnsteig gestürzt
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
Du weißt, ich greife nicht in fremde Anlagen...Datterich hat geschrieben:... und ich dachte beim Lesen schon, Du hättest den Zug nicht mehr geschafft ...
In Köln und Frankfurt dürften die Wartenden ganz schön auf die Bahn geschimpft haben.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Womit die Bahn so zu kämpfen hat
Moin,
zumindest wird Siemens jetzt einen weiteren ICE kostenlos liefern - damit kopflose Fahrgäste in Zukunft auf noch mehr abfahrende Züge aufspringen können.
zumindest wird Siemens jetzt einen weiteren ICE kostenlos liefern - damit kopflose Fahrgäste in Zukunft auf noch mehr abfahrende Züge aufspringen können.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.