Zugfunk ausgefallen - bundesweiter Bahnstillstand

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7652
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Zugfunk ausgefallen - bundesweiter Bahnstillstand

Beitrag von writeln » Dienstag 23. Juni 2026, 22:02

Auf dem deutschen Schienennetz geht geht seit 22:00 Uhr nichts mehr.
Der GSM Zugfunk ist gestört und alle Züge stehen aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres auf der Stelle.

Infos dazu gibt´s überall, außer auf der Bahn Homepage... :extraconfused:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 48868.html

https://www.merkur.de/welt/zugverkehr-i ... 65685.html

https://www.der-metronom.de/aktuell/sto ... hnverkehr/

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4704
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Zugfunk ausgefallen - bundesweiter Bahnstillstand

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 24. Juni 2026, 00:08

Es geht doch schon wieder weiter.

Die Feuer-wer hat es gerade eben so noch bis Düsseldorf geschafft
Screenshot_20260624_005457_DB Navigator.png
Auf der Fahrt vorher waren aber schon diverse Stellwerke ausgefallen, so dass der Zug in Dortmund wegen einer Gleisänderung nicht komplett an den Bahnsteig passte.

Die Wagen 1 bis 4 konnten nicht geöffnet werden, Passagiere mit Fahrrad musste in Bochum aussteigen und wieder zurück nach Dortmund fahren.


Viel Geduld allen Gestrandeten!

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 8001
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Zugfunk ausgefallen - bundesweiter Bahnstillstand

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 24. Juni 2026, 20:33

Moin,

aufgrund der Stellwerksstörung in Vohwinkel muss ich diese Woche eh per Bus-Notverkehr von Hagen nach Wuppertal und zurück fahren, da waren die gestrige Bombenentschärfung in Hagen, der heutige Handgranatenfund in Wuppertal-Oberbarmen und der bundesweite Bahnstillstand für mich eher nebensächlich. :clown:

Ich finde es gut, dass die Bahn diese Störungen alle zeitlich zusammengelegt hat. :up:
Die AfD im Bundestag ist eine Schande für Deutschland.
‒ Esther Bejarano, Holocaust-Überlebende, 15.12.1924 - 10.07.2021

Antworten