Fahrzeuge im Gleisbau und die Kahlgrundbahn

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Gerd
Forumane
Fahrzeuge im Gleisbau und die Kahlgrundbahn

Beitrag von Gerd » Samstag 7. April 2007, 20:32

Vor einigen Wochen wurden in Laufachbei den Weichenvorfelder 2 Weichen ausgetauscht. Hierzu wurde folgender Kran von Heringverwendet. Es handelt sich dabei um einen Kirow Telvar 50 oder einen Kirow KRC 400. Auf den folgenden Bilder ist steht der Bauzug im Güterbahnhof Aschaffenburg.
Hier erst mal der Kran mit Beiwagen.
Bild

Hier der komplette Bauzug.
Bild

Ein paar Tage später wurde mein Interesse an der regionalen Kahlgrundbahn geweckt (Infos unter Wikipedia HIER).
Da meines Wissens nach vor 2003 die KVG Kahlgrund Verkehrs Gesellschaft diese Strecke mit Ihren eigenen Fahrzeugen betrieben hat wollte ich sehen welche Fahrzeuge sich heute auf dieser Strecke tümmeln. Ich musste feststellen dass nun die Hessischen Landesbahn GmbH - HLB die Fahrzeuge für die Kahlgrundbahn stellt.

Hier ein Bild von der Rückseite des Depots am Endbahnhof in Schöllkrippen. Zu sehen sind einige Fahrzeuge des Typs „Desiro Classic“ von Siemens TS und Triebwagen des Typs GTW 2/6
Bild

Hier nun die beiden GTW 2/6.
Bild

Jetzt die Bilder der Desiro Classic
Bild

Bild

Zum Schluß noch ein Bild des Desiro Classic bein Einsatz bei der DB AG (Baureihe 642). Zum Einsatz kommen diese Triebwagen auf der Strecke zwischen Aschaffenburg und Miltenberg. Das Bild zeigt den Triebwagen im Bahnhof Aschaffenburg Süd.
Bild
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 10. April 2007, 20:31

Hallo Gerd,
die Strecke ich, bin diese 5 - 6 mal mit einem Zweige Unimog abgefahren, zwecks Unkrautbekämpfung im Gleis. Eine Schöne Strecke.
Das war bevor ich bei der DB angefangen habe.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten