Jahresrückblick 2013

Hier können Eisenbahnfotos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Jahresrückblick 2013

Beitrag von Martin D. » Dienstag 24. Dezember 2013, 00:40

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder hier aus dem Norden.
Ich möchte ein paar Bilder aus diesem Jahr zeigen und zusammenfasse, wo ich in diesem Jahr so unterwegs war. Ich habe dieses Jahr mehr als 6000 Bilder von Zügen aller Farben, Formen und Arten gemacht, unter anderem aus Kiel(natürlich), Bremen und Hannover, die natürlich einzeln schon alle in meinem Blog veröffentlich sind. Nun wünsche ich ein kleines Lächeln beim Betrachten einiger ausgewählter Bilder.
Auf dem ersten Bild ist die 650 004-6 der Freightliner PL mit einem Ganzzug offener Güterwagen in Neumünster zu sehen, fotografiert am 02.03.2013 von der Max-Johannsen-Brücke.
IMG_9334.jpg
Einige Wochen später war ich dann einmal in Kiel-Meimersdorf, wo ich ein Bild des leider ausgebrannten Triebwagen Hein Schönberg machen konnte, der dort im Schnee stand.
IMG_9506.jpg
Am 02.04. und 03.04.2013 ging es dann das erste Mal nach Bremen. Als erstes die V100 005 von Nordic Rail Service an der alten Drehscheibe in Bremen Hbf.
IMG_9822.jpg
Einen Tag später, am 03.04.2013 kam die 189 080-5 alleine aus Bremen in Richtung Delmenhorst.
IMG_0034.jpg
Unterstützung in Kiel gab es wieder zur Kieler Woche, unter anderem durch Loks aus Braunschweig, in dieser Zeit sind auch einige interessante Zusammenstellungen gefahren. Auch während der Kieler Woche waren Sonderzüge in Kiel, eine E18 mit buntem Wagenpark und zwei VT 628 der EVB.
IMG_0652.jpg
So richtig interessant wurde es dann in den Sommerferien, als ich mit dem Sommerferienticket viel unterwegs war. Los geht es in den Ferien allerdings mit Bilder aus Bremen, wo vor allem Autozüge unterwegs sind. Diese werden teilweise von den guten alten Loks der DB gezogen, wie hier 151 040-3. (01.07.2013, Bremen)
IMG_1043.jpg
Auch am 02.07. geht es weiter mit Bildern aus Bremen, wieder viele Autozüge dabei, die auch von verschiedenen Privatbahnen wie der evb, PCT Altmann und der EGP, sowie SBB Cargo gezogen werden. Hier die 140 002-7 der Sunrail, die auch von Roco als H0 Modell erhältlich ist. (02.07.2013, Bremen)
DSC_0046.jpg
Am 03.07.2013 ging es unter anderem in den Hamburger Hafen. (212 054-1, 03.07.2013, Hamburg Hafen)
IMG_0197.jpg
Unter anderem am 08.07.2013 war ich in Hamburg-Harburg und Hamburg-Wilhelmsburg. (185 CL-006, 08.07.2013, Hamburg-Harburg)
IMG_0476.jpg
In den Herbstferien ging es dann noch für eine Woche nach Hannover, um dort einige Bilder zu machen. (185 552-7, 16.10.2013, Hannover Fischerhof)
IMG_0997.jpg
Gerne könnt ihr auch einige Bilder aus diesem Jahr anhängen, di eihr geschossen habt :)

Schöne Weihnachtstage wünscht euch Martin :santasmiley:
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick 2013

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 24. Dezember 2013, 01:30

:)

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten