Strassenbahnen in Berlin
-
- Forumane
Strassenbahnen in Berlin
"Vielfältig" ist Berlin`s Strassenbahnlandschaft nicht - es fahren nur modernisierte Tatras -4achsige Gelenkwagen- und AEG`s -6achsige Niederflurgelenkwagen. Die Tatra`s fahren grundsetzlich im Doppelpack. Aber: Berlin hat auch die kleinste "Strassenbahn" Europa`s: Das Toilettenhäuschen an der Endstelle Virchow-Klinikum....
- Max Bögl
- Forumane
Das mit dem Toilettenhäuschen ist doch ne nette Idee.
Kann man nur hoffen, dass das Teil nicht wieder gleich mit Grafitti versaut wird , das regt mich immer auf, wenn schöne Gebäude so angesprüht sind.
Netter kleiner Fuhrpark.
Fahren da auch noch welche in anderen Farben als gelb und, mit Werbung beklebtem, weiß?
Max
Kann man nur hoffen, dass das Teil nicht wieder gleich mit Grafitti versaut wird , das regt mich immer auf, wenn schöne Gebäude so angesprüht sind.
Netter kleiner Fuhrpark.
Fahren da auch noch welche in anderen Farben als gelb und, mit Werbung beklebtem, weiß?
Max
-
- Forumane
Die "Ganz-Werbung" wechselt fast täglich... Demnächst stell`ich mal ein paar Fotos vom S-Bahnhof Hackscher Markt `rein; da kreuzen sich mehrere Tramlinien mit "bunten" AEG 6achsern. Zum Aufnahmezeitpunkt der Foto`s am Virchow-Klinikum hatte ich wenig Zeit und habe daher nur die paar Fahrzeuge aufgenommen, die mir gerade vor die Linse kamen.
-
- Forumane
- Maik Costard
- Forumane
Und dann gibt es da noch die 6achser als Zweirichtungswagen und die 4achser von Tatra oder sind die plötzlich alle im Schrott?
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Forumane
Die 4-achser Tatra ohne Gelenk (die letzten fuhren auf der Linie 63 in Köpenik) sind abgestellt. Die Zweirichtungs-6-Achser fahren natürlich noch; die werden auch noch `ne ganze Weile gebraucht, einmal wegen der fehlenden Wendeschleife am S-Bahnhof Warschauer Strasse, andererseits aber auch als "Baustellentramm" wie derzeit an der Wendeschleife Schwarkopfstrasse (da wird die Wendeschleife umgebaut; ein provisorisches Gleisdreieck existiert zwar, aber gelegentlich ist`s halt weniger aufwendig, wenn man Zweirichtungs-Fahrzeuge einsetzt).
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Thomas, danke für die Info. Ist schon eine Weile her, das ich das letzte Mal in Köpenik war.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken