Nachdem die beiden ersten Teile noch etwas mehr in den künstlerischen Teil gingen, will ich im letzten Teil mit etwas Standardfotografie abschließen, Bilder, die einfach so an der Strecke entstanden sind, ohne dass man auf irgendwelche Führerstände oder in irgendwelche Lokschuppen musste
Mitte April an der Franz-Josef-Bahn von Wien über Tulln nach Krems an der Donau: Eine 1063 in strahlendstem Blutorange und noch mit "Pflatsch" zieht eine kurze Übergabe aus St. Andrä-Wördern Richtung Tulln.
Im schönsten Abendlicht passieren 650 113 und 325 den Damm bei Itzelberg, kurz zuvor haben sie den Brunnenkopftunnel verlassen.
Auf der anderen Seite des Damms bot sich dieser Blick mit Löwenzahnwiese, 650 313 und 319 rauschen gemeinsam ihrer Pünktlichkeit hinterher gen Aalen. Man beachte auf beiden Bildern die Grüntöne des Waldes, das hat mich damals richtig beeindruckt.
Gestern war ich dann mal an der Lokalbahn Amstetten - Gerstetten: Dieseltriebwagen "Füchsle" T 06 knattert am Nachmittag von Gerstetten kommend über die Äcker zwischen Gussenstadt und Waldhausen.
Hoffe, die Bilder haben wieder gefallen
Grüße, Hannes
Wiederbelebungsversuch Nr. 3 (4 Bilder)
- Speed123
- Forumane
wie immer sind alle Meinungen subjektiv:
Bei Bild 2 und 3 ist mir das Motiv "Eisenbahn" etwas zu klein ausgefallen; die Farbstimmung "Abendlicht " kommt sehr gut rüber; ohne den Hinweis zu lesen war meine erste Reaktion : zu dunkel.
Bild 4 = Perfekt!!
Gruß
Hans
wie immer sind alle Meinungen subjektiv:
Bei Bild 2 und 3 ist mir das Motiv "Eisenbahn" etwas zu klein ausgefallen; die Farbstimmung "Abendlicht " kommt sehr gut rüber; ohne den Hinweis zu lesen war meine erste Reaktion : zu dunkel.
Bild 4 = Perfekt!!
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage