Hallo,
ich habe meine Ferien im Wallis verbracht und dabei ein paar Eisenbahnfotos geschossen.
Einige Fotos sind teilweise ein bisschen überbelichtet , das kommt daher das die Sonne extrem schien und die Züge in der prallen Sonne standen. Also entweder Zug dunkel das nicht zu erkennen ist oder der Hintergrund überbelichtet.
Die Bild Qualität ist nicht so gut weil ich die Fotos extrem komprimieren musste das ich sie überhaupt hochladen konnte.
Alle Fotos enstanden durch Zufälle, ich hatte weder INformationen was wo fährt noch Züge abgewartet
Ein Intercity nach einer Fahrt durch den Lötschbergbasistunnel(schnellste Bahnstrecke der Schweiz= Tempo 200 ) bei der Einfahrt in den Bahnhof Visp.
Ein andere Intercity mit enormer Beschleunigung(Zwei Re 460)- ich sass selber drinn- auch im Bahnhof Visp.
Dummerweise sass ich in einem der hintersten Wagen , in Bern dachte ich noch nicht das wir 2 Loks vorgespannt bekommen.
Man beachte die offene Führerstandstüre obwohl die Lok Klimaanlage hat. Der Lokführer ist auch mit offener Tür Los gefahren.
In Brig dann die Am 843 503-3
Bei der Matterhorn-Gotthard-Bahn war auch einiges Los
Ein neuer Triebzug. Hab mal irgenwo etwas aufgeschnappt das er Komet heisst. Hersteller für diesen Zug ist Stadler
Ich habe keine Ahnung wie dieser Zug genau von innen aussieht. Immer dann wann ich Zug fuhr, kam nie einer die diese Richtung in der ich ging.
Im Bahnhof Stalden/Saas traf ich dann noch eine HGe 4/4 II
Bei einer Durchfahrt durch diesen Bahnhof habe ich noch folgendes Foto gemacht
Bei der Heimreise ist mir in Brig noch eine Historische Lok der Furka-Oberalp-Bahn begegnet. Die HGe 4/4 I.
Auf den weiterem Heimweg sah ich dann in Thun noch eine Dampflok. Besser gesagt den Rauch und den Obersten Teil des Kessels. Leider bis ich reagierte war es schon wieder Vorbei. Weiss jemand etwas davon Es war der Freitag 25. 7.
Auch sah ich noch einen Eurorunner. In der Schweiz ein seltenes Exemplar. Lok vorbei, Kamera nicht einmal in den Händen
Züge im Wallis
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Uli,
MFG
103er Killer
Wenn Du bezahlt hast, sind es noch Tage / Std. bis Du in die kleine Schweiz kannst.Uli hat geschrieben:HÄRRLISCH !
..ich will (mal wieder) in die Schweiz...
MFG
103er Killer
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,