Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 15. November 2012, 14:49

Auch dieses Jahr wird es den beliebten Miniatur Wunderland-Adventskalender geben. Wir arbeiten zwar schon seit einigen Wochen an Überraschungen hinter den Türchen, aber wir haben auch noch ein paar Türchen "frei".

Der Adventskalender soll vor allem Euch glücklich machen, daher sind uns Eure Wünsche wichtig! Was wünscht Ihr Euch im diesjährigen Adventskalender für Filme, Bastelbögen, Fotos oder andere Überraschungen?
Stephan
Miniatur Wunderland

Domink

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von Domink » Donnerstag 15. November 2012, 15:07

Lieber Stephan,
ich fand letztes Jahr die Bildschirmhintergründe und auch das es Filme gab. Ich würde es mir wünschen das es wieder Bildschrimhintergünde gibt. Denn ich habe beide bei mir auf dem Rechner als Hintergrund.

Danke Stephan das du uns nach den wünschen fragst.

Liebe Grüße aus Pforzheim.
Dominik Döbke

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7798
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. November 2012, 16:02

Hmmmm - wenn es technisch möglich wäre, eine komplette Landung (Flugzeug-Mitfahrt) mit anschließendem Fahren zum Gate, bis der Finger dran ist. Und ein paar Kalendertürchen später dann gerne das Ablegen und Starten -
Sven, bist Du bereit? :wink:

Vielleicht ja schon in diesem Adventskalender, oder vielleicht dann doch erst zum Advent 2013?

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

r371769

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von r371769 » Donnerstag 15. November 2012, 16:31

Neue Folgen von "GERD the builder" wären super

little Magic

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von little Magic » Donnerstag 15. November 2012, 18:22

Hallo WiWuLa,

Videos kommen immer gut. Vielleicht mal neue Kamerafahrten in hoher Qualität (was halt machbar ist)

Gruß
Christian

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5489
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von writeln » Donnerstag 15. November 2012, 18:27

Was macht eigentlich Hans-Werner?
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

br44

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von br44 » Donnerstag 15. November 2012, 18:56

Hallo liebes MiWuLa-Team,

ich und mein Sohn würden uns freuen neue Geschichten von Bolle und Ernst wieder mal erleben zudürfen.

mfg

Joachim und Sohn

Benutzeravatar
Jörg W.
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von Jörg W. » Donnerstag 15. November 2012, 19:05

Hallo,

jaaaaaa Bolle und Ernst im Weihnachtsfieber........ DAS wäre es ja :D

Und bitte nicht die Bildschirmhintergründe vergessen.
bis dann
Jörg W.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6647
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 15. November 2012, 19:09

Moin,
writeln hat geschrieben:Was macht eigentlich Hans-Werner?
das ist eine berechtigte Frage.

Es gab schon viel zu lange keine Videos über Hans Werner, Bolle & Ernst etc. => Mein Wunsch!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Modellbahnfreak999

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von Modellbahnfreak999 » Donnerstag 15. November 2012, 19:20

neue gerd the builder folgen wären toll und bildschirm hintergründe

muchfun

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von muchfun » Donnerstag 15. November 2012, 22:05

Hallo,
mich würden Spendenpins mit Motiven/Bildern aus dem MiWuLa freuen. Da würde ich glatt ein paar mehr kaufen...
Und für alle, die wie ich im Büro arbeiten: MiWuLa - Manschettenknöpfe

Wawech

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von Wawech » Donnerstag 15. November 2012, 22:26

Über neue Folgen von "GERD the builder" würde ich mich sehr freuen.Sehr lehrreich!
Gruß aus dem Bayrischen Wald von
Wawech

JimKnopf

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von JimKnopf » Freitag 16. November 2012, 17:59

Ja ist denn schon Weihnachten? :santagreen:

Wallpapers in HD-Qualität also 1920 etc. - Schöne Eisenbahnfotos gehen immer. (aber schöne, nicht so wie letztes Jahr)
Bastelbögen von kleinen Häusern (N & H0)
Mit persönlich gefallen Kamerafahrten durch die Schnee-/Winterlandschaften des Miwula
Vielleicht auch mal ein Filmchen näher am Original z. B. eine Lok fährt langsam aus dem Dampflokschuppen und wird fertig gemacht fährt dann zum Bahnhof macht ne kleine Reise und am Zielort fährt sie vorbildgerecht wieder in Pausenstellung
Da nicht alle Wünsche erfüllt werden - letztes Jahr gabs doch so ein Sudoku -
da hatte ich ja vorgeschlagen anstelle Zahlen doch lieber Eisenbahnmotive
zu wählen (bitte 3 Schwierigkeitsstufen)
Ein paar schöne Texturen zum Ausdrucken aus dem Miwula - die man ggf selbst verwenden kann
(Gras, Schotter, Strasse, Lehmboden etc. - bitte aber in N und H0)
Wie letztes Jahr ein paar Filmchen aus dem Miwula
Spassfilmchen (@ Stephan H. - siehe PN 8) )

Erst mal so ...

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von R.Schneider » Freitag 16. November 2012, 18:37

Über neue Folgen von "GERD the builder" würde ich mich auch sehr freuen. Bolle und Ernst sind nicht so mein Ding,

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von kiruna » Freitag 16. November 2012, 21:21

r371769 hat geschrieben:Neue Folgen von "GERD the builder" wären super
Dem kann ich nur zustimmen. Bin schon gespannt auf den diesjährigen Kalender.

Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19101
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von günni » Freitag 16. November 2012, 21:35

Moin,
ein Foto mit den Chefs des MiWuLa plus Autogramm.

mike_treff
Forumane
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2012 – Schreibt uns Eure Wünsche

Beitrag von mike_treff » Freitag 16. November 2012, 22:09

Wenn wirklich alle Wünsche bedacht werden sollen, müssten schon zwei oder drei Türchen pro Tag da sein - was mich persönlich nicht stören würde :wink:

Ich würde auch gerne neue Folgen von Gerd - The Builder sehen, auch wenn ich weiß, dass diese recht aufwändig sind. Aber eigentlich sind die Filmchen immer aufwändig - bei der Perfektion :!:
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Antworten