Formel 1 Kameraschwenk

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Antworten
Fred Feuerstein
Forumsgast
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 29. November 2003, 22:04
Wohnort: Österreich

Formel 1 Kameraschwenk

Beitrag von Fred Feuerstein » Samstag 20. März 2021, 20:58

Hallo Gerrit,
Ich habe dein Video bezüglich Kameraschwenk gesehen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine 3D Videostream.
Ein 3D Video kann ja auch geschnitten werden, vielleicht weiß jemand hier im Forum, ob es diese Möglichkeit in einem3D Steam gibt.

Liebe Grüße sendet euch
Manfred aus Niederösterreich
Manfred

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: Formel 1 Kameraschwenk

Beitrag von DanielWolf » Sonntag 21. März 2021, 15:22

Ein 3D-Livevideo?
Das klingt für mich nach erheblichem Rechenaufwand. Zumal Du dann auch eine Software benötigst, die aus den Bildern eine kontrollierte und gesteuerte 3D-Bewegung macht.

Ich habe den ganzen Krempel ja nun nach Monaco in den echten Bauabschnitt geschleppt und zusammen mit den Modellis die ersten Kameras aufgestellt und in Betrieb genommen. Die Bilder, die wir erzeugen, sind derart gut, dass der Schwenk meiner Ansicht nach eine deutlich geringere Bedeutung haben wird, als ursprünglich angenommen. Möglicherweise nur noch für die Hubschrauber-Perspektive von oben.
Miniatur-Softwareentwickler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8748
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Formel 1 Kameraschwenk

Beitrag von Datterich » Sonntag 21. März 2021, 19:33

DanielWolf hat geschrieben:
Sonntag 21. März 2021, 15:22
Die Bilder, die wir erzeugen, sind derart gut, dass der Schwenk meiner Ansicht nach eine deutlich geringere Bedeutung haben wird, als ursprünglich angenommen.
Die Kunst liegt wohl auch in einem geschickten Schnitt, der die richtigen Kamerabilder zur richtigen Zeit zeigt. Dann wird keiner nichts vermissen.

Freundliche Grüße an die Elbe und an die Modellis - 8)
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten