Forums-Uhr

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5500
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forums-Uhr

Beitrag von writeln » Montag 26. Mai 2014, 08:41

Stephan Hertz hat geschrieben:Hab ich schon einmal erwähnt, das ich die Sommerzeit für das überflüssigste der Welt halte? :devil:
Es gab so Gerüchte... :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

EU prüft Ende der Uhrumstellung

Beitrag von Datterich » Donnerstag 8. Februar 2018, 17:26

Stephan Hertz hat geschrieben:Hab ich schon einmal erwähnt, das ich die Sommerzeit für das überflüssigste der Welt halte? :devil:
Wie auf chip.de jetzt zu lesen und zu sehen ist, fordert das EU-Parlament das Aus für die ärgerliche und überflüssige jährliche Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und zurück in der EU:
Am Ende der Debatte stimmten 384 EU-Abgeordnete für die Abschaffung der Sommerzeit. 154 waren dagegen. Jetzt wird das Parlament die EU-Kommission dazu auffordern, sich mit der Zeitumstellung auseinander zu setzen und dann entsprechende gesetzliche Grundlagen zu erarbeiten. Dass die Sommerzeit wirklich abgeschafft wird, ist also noch nicht sicher.
Hoffentlich wird die derzeitige Regelung möglichst schnell und endgültig abgeschafft werden. Dann würde die Zeit hier im Forum auch ohne manuellen Eingriff das ganze Jahr über stimmen. 8)

Freundliche Grüße an alle Uhrmacher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Forums-Uhr

Beitrag von günni » Donnerstag 8. Februar 2018, 17:38

Moin,
nicht dass die EU*** erst noch verfügen, dass die Zeiger aller Uhren die Krümmung von Gurken aufweisen müssen.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7087
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Forums-Uhr

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 8. Februar 2018, 18:11

Moin,
Am Ende der Debatte stimmten 384 EU-Abgeordnete für die Abschaffung der Sommerzeit...
...und das möglichst vor der nächsten Umstellung. :idee:

Was ist flüssiger als Wasser ?
Sommerzeit, die ist überflüssig. :jaja:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten