Ist das erlaubt???

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Ist das erlaubt???

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 13. Dezember 2011, 18:19

HahNullMuehr hat geschrieben:...Hat da wer ein schlechtes Gewissen in der Wunder World?...
Nööö
Es wurden dafür Bilder von Faller verwendet.
(Ob in Gütenbach wohl um Erlaubniss gefragt wurde? :hm?: )
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19223
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ist das erlaubt???

Beitrag von günni » Dienstag 13. Dezember 2011, 18:21

Moin,
Fragen? Ich glaube das hat man auch dort "vergessen".

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Ist das erlaubt???

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 13. Dezember 2011, 21:37

Ob nach Erlaubnis gefragt wurde oder nicht - mir drängt sich da die Frage auf, ob die ihre eigene Anlage für eigene Werbefotos nicht als würdig genug erachten!?!
Gibt es vielleicht nicht genug geeignete Motive auf der Anlage?

Das macht mich schon ein wenig stutzig... :roll:


:mrgreen:

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ist das erlaubt???

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:01

Ja ja, Dinge gibt es, die gibt es gar nicht ...

Die Verwendung von Wunderlandfotos in dem oben beschriebenen Fall kann sogar recht teuer werde, da es sich auch noch um Auftragsaufnahme, die von einem (dem?) Modellbau-Profifotografen schlechthin stammen, handelt. Das alleine verdoppelt in der Regel schon mal die Kosten im Falle einer Abmahnung...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19223
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ist das erlaubt???

Beitrag von günni » Mittwoch 14. Dezember 2011, 18:31

Moin Stephan,
am 10.07.2005 um 14:01 Uhr habe ich ihn, zusammen mit Dir, mit meiner uralten Kamera abgelichtet.

SBBahnfan

Re: Ist das erlaubt???

Beitrag von SBBahnfan » Freitag 16. Dezember 2011, 19:36

Hmmm. Jetzt sind wenigstens die MiWuLa-Fotos weg, doch richtig ist es ja eigentlich auch nicht, die Faller-Bilder zu benutzen. Schon erstaunlich. Auf der eigenen Anlage würden sich sicher ein paar schöne Motive finden :santasmiley: mfg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7861
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Ist das erlaubt???

Beitrag von Datterich » Freitag 16. Dezember 2011, 20:34

SBBahnfan hat geschrieben:... doch richtig ist es ja eigentlich auch nicht, die Faller-Bilder zu benutzen.
Das kann man so nicht sagen, denn es wäre ja möglich, dass es eine Genehmigung eines Autoren / Lizenzinhabers gibt ... :professor2:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ist das erlaubt???

Beitrag von writeln » Samstag 17. Dezember 2011, 17:41

Datterich hat geschrieben:... es wäre ja möglich...
Wäre allerdings auch möglich, dass der Webmaster die Anlage noch nicht betreten hat, sonst hätte er vielleicht mal ein paar Fotos von dem ganzen gemacht.

Ob er an Ende auch keinen Zug verträgt...? :mrgreen:

Ist natürlich alles rein spekulativ.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Antworten