Mit oder ohne Panini Beiträge

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Antworten
Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1756
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 19. Juli 2011, 19:23

Hallo Gemeinde,

Bin ich der einzige, der sich wünscht, dass man "Aktive Themen" wählen könnte OHNE Panini Beträge gezeigt zu bekommen :?: :roll:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. Juli 2011, 22:13

Nordexpress hat geschrieben:Bin ich der einzige, der sich wünscht, dass man "Aktive Themen" wählen könnte OHNE Panini Beträge gezeigt zu bekommen
Nein, bist Du nicht . . .


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Martin D. » Dienstag 19. Juli 2011, 22:25

Mich nerven die Panini-Beiträge auch!
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von writeln » Dienstag 19. Juli 2011, 22:41

In der Tat, momentan ist es aber auch besonders heftig.
Man findet die Bahn vor lauter Abziehbildern nicht mehr :roll:

Alos am besten die Navigation erweitern:
Aktive Themen: Alle, Bahn, Pannini.
Dann findet jeder schnell, was er sucht.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2609
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 19. Juli 2011, 22:42

Moin,

na ja, immerhin kann man ja die Foren direkt aufrufen und dann alle Beiträge auf "gelesen" setzen lassen...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Martin D. » Dienstag 19. Juli 2011, 22:53

Dann werden die Beiträge aber trotzdem noch unter neue Beiträge angezeigt, auch wenn sie schon "gelesen" sind.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 19. Juli 2011, 23:14

Nordexpress hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Bin ich der einzige, der sich wünscht, dass man "Aktive Themen" wählen könnte OHNE Panini Beträge gezeigt zu bekommen :?: :roll:
Klingt ein bisschen danach, aus einem lebenden ein totes Forum zu machen, wenn 80% der Aktivitäten ausgeblendet werden sollen.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. Juli 2011, 23:25

Na ja - wenn die erwähnten 80% zu 100% aus "Tauschbörse" und nicht aus Diskussionsbeiträgen bestehen :roll:


Freundliche Grüße an alle Panini-Tauscher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 19. Juli 2011, 23:43

Datterich hat geschrieben:Freundliche Grüße an alle Panini-Tauscher
Na also, geht doch :wink:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Bernd.T
Forumane
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 20. Juli 2011, 08:17

vielleicht sollte man doch mal wieder darüber nachdenken eine Biete / Suche Rubrik einzuführen. Gibt es in vielen anderen Foren auch schon. Es würde vieles übersichtlicher machen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Martin D. » Mittwoch 20. Juli 2011, 10:14

Du meinst dann in tabellarischer Form, oder wie?
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

Bernd.T
Forumane
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Bernd.T » Donnerstag 21. Juli 2011, 05:57

es ist völlig egal in welcher Form das gemacht wird, aber da können dann all die Panini Sammler rein und sich untereinander austauschen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 21. Juli 2011, 06:00

Bernd.T hat geschrieben:... aber da können dann all die Panini Sammler rein und sich untereinander austauschen.
Klappt doch gut so wie es ist, warum willst Du etwas Neues erfinden?
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Tauschbörse und Diskussionsbeiträge

Beitrag von Datterich » Donnerstag 21. Juli 2011, 07:07

Peter Müller hat geschrieben:Klappt doch gut so wie es ist, ...
=> klick mich bitte <= 8)


Freundliche Grüße an alle Überflieger
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Achim » Donnerstag 21. Juli 2011, 11:22

Wir sollten konstruktiver an dieses Problem herangehen und uns fragen wie wir frischen Schwung in dieses Forum bekommen können.
Einige frühere Leute mit interessanten Postings schreiben nix mehr und das ist schade.
Ein paar Querdenker scheinen vergrault zu sein, die vorher hier auch mal gegen den Strich "Gebürstet" :lol: haben und übrig geblieben ist mehr "haben wir schon immer". haben wir noch nie. - da kann ja jeder kommen" Mentalität.

Diesen Raum füllt jetzt die Pannini Fraktion.

Gruß
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 21. Juli 2011, 12:30

Hallo Leute;
Jetzt fangt doch nicht schon wieder die "ewige Sommerlochdebatte" über den Sinn oder Unsinn des Panini Tauschforums und den Qualitäten diverser User an.

Es geht doch bei diesem Thema lediglich darum, ob man in der Rubrik "neue Beiträge" einen Filter einbauen könnte und sich damit dann nur noch die für sich relevanten Beiträge anzeigen zu lassen.
Ich finde die Idee vom User writeln Link zum Beitrag mit den verschiedenen Filterkriterien (sofern Software- und Programiertechnisch überhaupt machbar.) einen für alle tragbaren Kompromiss.

Mich persönlich hat dieser "Mißstand" noch nie besonders gestört, da Ich nicht bei neue Beiträge schaue, sondern dieses mir über die roten Buttons neben den Themen in der Forenübersicht anzeigt wird, ob neue Beiträge vorhanden sind oder ob nicht. :clown:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Datterich » Mittwoch 27. Juli 2011, 06:52

Achim hat geschrieben:Wir sollten konstruktiver an dieses Problem herangehen und uns fragen wie wir frischen Schwung in dieses Forum bekommen können.
Ganz einfach: Regelmäßig noch mehr Panini-Ausgaben auflegen und vertreiben - :devil:
Ist nicht wirklich ganz ernst gemeint!

Freundliche Grüße an alle Sammler
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 28. Juli 2011, 15:38

Mir ist das eigentlich auch egal... mehr Features (nur neue Beiträge ohne Panini, oder gar die Möglichkeit persönlicher Einstellungen was angezeigt werden soll und was nicht) sind immer gut, aber ich war bisher mit dieser Option auch ausreichend bedient. :mrgreen:

Wer ungewollt auf den Link klickt ist selbst schuld... *scnr* (Man sollte allgemein Vorsicht walten lassen bei allem worauf man klicken kann... auch wenn dieser HASH-Code nur Beiträge als gelesen markiert... es gibt schlimmeres...)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

sabian

Re: Mit oder ohne Panini Beiträge

Beitrag von sabian » Donnerstag 28. Juli 2011, 16:11

Also ich bin ja noch recht neu hier und hab ja eigentlich wenig oder gar nichts zu sagen.

Aber ich muss auch sagen, dass mich dieser ganze Panini-Kram ganz schön aufregt. Wenn man länger nicht on war, wird es sehr unübersichtlich und überall steht: "Tausche und Biete", "Nur noch ein Sticker"...

Könnte man nicht einfach zwei Threads aufmachen und in einem kann man seine Sticker anbieten und in dem anderen, welche Suchen? Ich finde das würde das ganze einfacher machen. Um das ganze übersichtlicher zu halten, könnten die Admins, nach und nach Beiträge löschen.

Auch wenn die Idee mit dem Filter besser ist, aber ich weiß ja nicht, in wie fern man das technisch umsetzen kann.

LG

Antworten