man sitzt gestresst am Schreibtisch und kann sich per Internet ins MiWuLa-TV einklicken - womöglich noch zwischen verschiedenen Kameras und Perspektiven wählen - Mitfahrten des Kamerawagens erleben - schauen, wo es gerade brennt und ob gerade Tag oder Nacht ist ...
Kameras sind doch schon reichlich installiert, die müssten einfach nur online geschaltet werden (Ja ja - ich weiß ...). Vielleicht auch noch per Internet dreh- und zoombare Kameras ... ?
Ich gerate ins Träumen
Da aber trotz einer Super-Übertragungsqualität die gegebene Bild-Auflösung nicht das Live-Erlebnis ersetzt, machen diese Bilder eher Lust auf einen baldigen Besuch ins Wunderland und beschert so den Betreibern neue Besucherrekorde
Die Livestreams in DVD-Qualität und die direkte Beeinflussung der Zugsteuerung und des Carsystems per Internet sind den zahlenden Abbonenten vorbehalten (an was erinnert mich das jetzt?).
Bis dieses Projekt realisiert wird, könnte man die Zeit mit statischem Bildmaterial - mit Webcams überbrücken. Besonders interessieren würde mich da die "Wartezonen-Cam" und die "Leitstands-Cam", aber auch "Blick in die Schattenbahnhöfe" und "Skandinavien-Baustellen" würde ich regelmäßig ansehen.
Die DSL-Anbieter würden sicherlich gerne Bandbreite günstig bereitstellen, wird doch durch so ein Angebot die potentielle Kundschaft angefüttert (Schlagzeile: Hansenet expandiert mit einem neuen Rechenzentrum in der Speicherstadt)
