Müngstener Brücke und Wuppertaler Schwebebahn im MiWuLa?

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Antworten
Nik94

Müngstener Brücke und Wuppertaler Schwebebahn im MiWuLa?

Beitrag von Nik94 » Sonntag 17. Juli 2011, 15:30

Liebes MiWuLa-Team,
auch wenn ihr seit einiger Zeit den Schweizer Bauabschnitt und damit den wohl brückenreichsten Abschnitt erfolgreich fertiggestellt habt, finde ich, sollte bei euch die höchste Eisenbahnbrücke in Deutschland, die Müngstener Brücke(http://www.muengstener-bruecke.de/)zwischen Solingen und Remscheid nicht fehlen.
Außerdem würden sich ein paar Solinger O-Busse auf den Straßen Knuffingens bestimmt gut machen:
http://www.obus.info/obus/solingen/

Villeicht (hoffentlich :wink: ) finde ich bei meinem nächsten Besuch in Hamburg schon die ein oder andere Baustelle zu diesen Themen vor.

Gruß aus Solingen
Niklas

Christian720

Re: Müngstener Brücke und Wuppertaler Schwebebahn im MiWuLa?

Beitrag von Christian720 » Sonntag 17. Juli 2011, 16:03

Hallo,
auch wenn ich diese Ideen theoretisch unterstützen würde (und ich finde sie gut - nicht dass wir uns da falsch verstehen!): Die Planung der nächsten Bauabschnitte steht bis ca. 2020. Siehe auch hier http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... e/zukunft/

Auch in jedem Flyer (Reiseführer), den man am Eingang bekommt, liest man:
Reiseführer des Miniatur Wunderlandes hat geschrieben: Die nächsten derzeit geplanten Bauabschnitte: Frankreich - Baubeginn Herbst 2011; Italien - Baubeginn 2013; Afrika, Indien, Großbritannien, Niederlande oder Andere - Baubeginn Herbst 2015. Auch dann ist noch lange nicht Schluss.
Vielleicht meintest du auch, dass man Müngstener Brücke, Schwebebahn etc. in einen bestehenden Abschnitt integrieren sollte. Würde mir auch gefallen, allerdings fällt mir grade kein Abschnitt ein, wo das wirklich reinpassen würde!
Nik94 hat geschrieben: Villeicht (hoffentlich :wink: ) finde ich bei meinem nächsten Besuch in Hamburg schon die ein oder andere Baustelle zu diesen Themen vor.
Tut mir leid, aber das klingt jetzt in meinen Ohren wie eine Bestellung deinerseits an das Wunderland-Modellbau-Team. Ich kann da auch hingehen und sagen "Baut das Stadtviertel nach in dem ich wohne, aber zackig", aber nicht erwarten, dass das ad hoc geschieht!
Und dann ankommen mit dem Satz, den ich oben zitiert habe... :roll: ...ich rege mich jetzt mal nicht auf!

mit freundlichen Grüßen
Christian

P.S.: Du befindest dich hier im Bereich "Vorschläge / Wünsche / Anmerkungen" für die Website des Wunderlandes und für dieses Forum. Auch wenn einige mit schlechtem Beispiel vorangehen: Hier gehts nur um die Website! Deine Anregung wäre im Bereich "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland" oder "Fragen rund um die Modellbahn Ausstellung" besser aufgehoben gewesen. Macht aber nichts und ist mir auch schon mal passiert... :wink:

Antworten