Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Antworten
Sissegamer

Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Sissegamer » Sonntag 18. Oktober 2015, 21:21

Hi zusammen ^^
Habe mir mal Gedanken zum Vorschlag eines neuen Abschnittes im Miniaturwunderland gemacht und mir ist da eine Idee gekommen:

Indien

Ich habe mir gedacht, dass man in einem teil die Märkte, die zb direkt an den Schienen sind (die Häuser der Händler auch) und man dies nachbauen könnte. Außerdem haben die Inder extrem alte Loks und komische Regeln, was denn Bahnverkehr angeht (oder zb die Vorzelte der Hänlder klappen dann ein, wenn der Zug durchfährt). Daher wäre das vielleicht noch eine weitere Herausforderung, die man bewältigen könnte

Schreibt einfach unten drunter, wie ihr diesen Vorschlag findet, bin mal gespannt

Sissegamer ^^
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 19. Oktober 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild wegen Urheberrechtsverletung entfernt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Datterich » Sonntag 18. Oktober 2015, 22:26

Willkommen hier im Forum. Dein Vorschlag mit Indien ist wirklich gut, und vor einigen Jahren wurde das auch schon mal im Forum diskutiert. Mir persönlich gefällt die Idee sehr.

Allerdings werden wir alle wohl noch etwas auf die Umsetzung warten müssen, denn wie man hier nachlesen kann, sind zunächst einmal die geplanten Abschnitte 10 (Monaco / Frankreich), 11 (England) und 12 (höchstwahrscheinlich Afrika) dran.

Indien wird es eines Tages bestimmt auch geben.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6644
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 18. Oktober 2015, 23:29

Moin,

das Bild wurde scheinbar von welt.de geklaut (?). Ich rate dringend dazu es schnellstmöglich hier zu entfernen und stattdessen zu verlinken! Lesestoff.

Die Bahn fährt übrigens durch einen Markt in Thailand (Samut Songkhram), nicht in Indien.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Zeitreisender

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Zeitreisender » Donnerstag 28. April 2016, 01:37

Hallo Liebes Wunderland, hier kommen einige meiner Ideen für zukünftige Bauabschnitte:Berlin, China, Japan, Hogwarts , Unterwasserwelt, Türkei, Zypern, Spanien, Weltraumlandschaft oder Fantasieland.

Zeitreisender

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Zeitreisender » Donnerstag 28. April 2016, 09:14

Ostsee mit Rügen, Usedom
Türkei mit Istanbul(Blaue Moschee, Hagia Sophia, Euro-Asientunnel), Mittelmeerküste mit Side, Kemer(Seilbahn, Hafen), Antalya, Pamukale, Kappadokien.
Spanien mit Mallorca, Teneriffa.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1086
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von meckisteam » Freitag 29. April 2016, 09:35

Berlin hat was. Der Flughafen wäre auch ganz einfach zu bauen ...
:D :D :D
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4231
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Stephan D. » Freitag 29. April 2016, 20:15

meckisteam hat geschrieben:Berlin hat was. Der Flughafen wäre auch ganz einfach zu bauen ...
:D :D :D
Stimmt. Eine Dauerbaustelle und Flugzeuge brauchts auch keine.
:santagreen: :elch:

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Zeitreisender

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Zeitreisender » Montag 2. Mai 2016, 13:16

Berlin mit seinen Dauerbaustellen wie BER und S21.
Istanbul natürlich mit den Bosporus und Hagia Sophia, Galtturm, Taskim Platz und die Studentenstraße mit ihrer Schmalbahn. Vielleicht wenn noch Platz ist der große Basar.
Dubai und Abu Dhabi mit ihren Wolkenkratzer, Einksufcenter, Hafen und Hotels

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7087
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Bernd 123 » Montag 2. Mai 2016, 13:30

Zeitreisender hat geschrieben:Berlin mit seinen Dauerbaustellen wie BER und S21.
:LOLLOL:
und die Elphi steht in Stuttgart. :clown:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von günni » Montag 2. Mai 2016, 14:44

Moin Bernd,
genau wie die Semperoper in der Zeit von Lauenburg nach Dresden gereist ist und in 500 Jahren wird sie in Leitmeritz erwartet. :skull:

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4231
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Stephan D. » Montag 2. Mai 2016, 16:41

günni hat geschrieben:......
in 500 Jahren wird sie in Leitmeritz erwartet.
500 Jahre? Lahmes Ding.
:twisted:

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Zeitreisender

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Zeitreisender » Montag 2. Mai 2016, 17:44

Oder brauchen solange bis sie das Bernsteinzimmer gefunden haben, genauso die versunkene Stadt Atlantis. Ich frage mich immer gibt es diese Dinge wirklich oder hat man sie sich einfach nur Ausgedacht?

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2330
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bauabschnitt Vorschlag

Beitrag von Harry » Dienstag 3. Mai 2016, 06:31

Zeitreisender hat geschrieben:.. die versunkene Stadt Atlantis. Ich frage mich immer gibt es diese Dinge wirklich oder hat man sie sich einfach nur Ausgedacht?
Atlantis habe ich selbst schon besucht, das existiert tatsächlich: 53.543727, 9.988510

Viele Grüße
Harry

Antworten