Rubrik England

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....
Antworten
Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Rubrik England

Beitrag von Hellas-Express » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:40

Hallo Leute,

mit dem neuen Werbevideo scheint es ja jetzt raus zu sein, dass ein Abschnitt England für die Zukunft eingeplant ist. Da ja die letzten Abschnitte schon weit vor ihrer Entstehung hier im Forum diskutiert wurden, wundert es mich, dass noch keine Beitragsoberrubrik „England“ besteht. Zumal hier im Forum zum Thema England schon einiges geschrieben wurde, diese Beiträge aber irgendwie unter anderen Rubriken verschwinden und daher schwer zu finden sind.

Zwei weitere Sachen sind mir noch aufgefallen:

1: unter „Multimedia-Webcams“ finde ich die „Schweiz 1“ aber suche vergeblich die „2“, und darunter steht etwas von dem spannendstem Abschnitt. Gut diese Aussage ist diskussionswürdig, glaube aber, dass der Text noch aus der Bauzeit stammt.

2: Unter „Abschnitte-Flughafen-Allgemeines“ steht zum Schluss immer noch, dass man per Web-cam den Bau verfolgen kann. Sollte auch mal aktualisiert werden.

Genug gemosert, allen eine angenehme Nachtruhe, Michi

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Rubrik England

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 9. Dezember 2011, 00:35

Moin, Michi,

für die Thematik "England - und was wir uns darunter vorstellen" wurde im English Corner ein Thread unter dem Titel
A new England Thread eröffnet, wo man sich dann auch stilecht in akzentfreiem English ausdrückt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Re: Rubrik England

Beitrag von Hellas-Express » Freitag 9. Dezember 2011, 00:54

Moin Micha,

mal im ernst, wenn's dann mal um Nordafrika geht hab ich keine Lust Arabisch lernen zu müssen. Wer hier auf Englisch schreiben möchte, ok gut und schön, ich kann gut in dieser Sprache schwadronieren aber im Schreiben bin ich eine Niete . Und ich glaube, dass es einigen Leuten hier im Forum so geht. Deshalb wär's schön wenn es die Englandrubrik in unserer heimischen Sprache geben würde.

So jetzt aber in die Federn, Michi

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rubrik England

Beitrag von günni » Freitag 9. Dezember 2011, 00:57

Moin Michi,
es wird noch ein paar Jahre dauern, bis England ansteht. Dann wird es bestimmt eine England-Rubrik, bzw. GB-Rubrik geben.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Rubrik England

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 9. Dezember 2011, 01:04

!ليلة سعيدة
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Re: Rubrik England

Beitrag von Hellas-Express » Freitag 9. Dezember 2011, 01:40

Ja, Moin stimmt ja jetzt auch schon wieder.

Also, erste Beiträge zur Schweiz 2005, fertiggestellt wann?(Habs vergessen)
Erste Beiträge zum Flughafen 2004, Fertiggestellt vor 5 Monaten.
Erste Beiträge zum Mittelmeer 2006, Noch nicht im Bau!!!

Fazit: die Rubriken gabs immer schon weit im Vorfeld um Ideen und Anregungen zu sammeln.

Deshalb mein Vorschlag für die "England-Rubrik"

So jetzt is aber wirklich Schluss für heute, müsst ihr morgen nicht arbeiten???

An Micha: bitte übersetzen, Morgen früh schau ich dann rein --grins--

Süße Träume wünscht Michi -- Iye ak

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4261
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Rubrik England

Beitrag von HaNull » Freitag 9. Dezember 2011, 07:38

Moin!

Don't panic.
MiWuLa hat geschrieben:Mit dem Englandabschnitt werden wir Mitte 2016 beginnen und bis Anfang 2018 beschäftigt sein. [...] Wir planen mit dem Afrikaabschnitt Mitte 2018 zu beginnen und bis 2020 fertig zu sein.
Erstmal geht es um Italien und Frankreich.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Rubrik England

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 9. Dezember 2011, 09:25

Moin, Michi,

das ist arabisch, und heißt "Gute Nacht!"
(meint der 6009le-Übersetzer.) :wink:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Re: Rubrik England

Beitrag von Hellas-Express » Samstag 10. Dezember 2011, 02:07

Ja, mal wieder guten Morgen zusammen.

An Micha: lass den Text mal wieder ins Deutsche zurück übersetzen. Manchmal kommen da witzige Sachen heraus.

An Thomas: Hüstel….räusper…. ich denke mal, dass du es selber gemerkt hast. Mit deinem Beitrag hast du mein Anliegen ja eigentlich unterstützt. Beim Flughafen und beim Mittelmeer lagen die Vorlaufzeiten der Rubriken vor dem Baubeginn bei ca. 4 bis 5 Jahren. Also sollte es dann jetzt auch langsam eine Rubrik „England“ geben, denn: von 2011/12 bis 2016 sind x Jahre, und jetzt kommt wieder: Suche X.

Spaß beiseite, irgend ein armer Tropf wird in ein paar Jahren eine Super Idee zum Thema haben, die Suchfunktion benutzen, feststellen dass noch keiner diese Idee hatte und einen neuen Beitrag aufmachen. Daraufhin wird dem verdatterten ein Datterich antworten, dass die Idee im Jahre 2011 schon durch gekaut wurde: "Guckst du unter: Mittelmeer – Frankreich wird Bauabschnitt 7“. Und das ist nicht wirklich schön so, da die Suchfunktion ja nur unter der aktuellen Rubrik sucht.

Es macht auch keinen Sinn Ideen und Anregungen hier ins Forum zu stellen wenn die Pläne schon stehen, oder der Bau des Abschnitts begonnen hat. Deshalb sind Frankreich und Italien halt für uns nicht das aktuelle Thema, da die Pläne garantiert schon länger fertig sind.

Iyi Akşamlar, wünscht Michi

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4261
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Rubrik England

Beitrag von HaNull » Samstag 10. Dezember 2011, 07:52

Moin!
Hellas-Express hat geschrieben:Und das ist nicht wirklich schön so, da die Suchfunktion ja nur unter der aktuellen Rubrik sucht.
Die Suchfunktion sucht global, wenn man die Suche nicht auf einzelne Foren einschränkt.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rubrik England

Beitrag von writeln » Samstag 10. Dezember 2011, 07:54

Evet Michi, çok doğru söyleyorsun!

Das Thema "England / Brittanien" steht zwar noch nicht an, aber schon jetzt gibt es viele Ideen dazu (s. z.B. English corner). Deshalb wäre es toll, schon jetzt einen zentralen Sammeltopf zu haben, anstatt die Gedanken über verschiedene Forenbereiche zu verstreuen.

Von daher, ja - eine Rubrik "England oder Brittanien" wäre sicher keine Platzverschwendung...

Viele Grüße
Sascha
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

England

Beitrag von Datterich » Samstag 10. Dezember 2011, 09:03

Hellas-Express hat geschrieben:Daraufhin wird dem verdatterten ein Datterich antworten, dass die Idee im Jahre 2011 schon durch gekaut wurde:
"Guckst du unter: Mittelmeer – Frankreich wird Bauabschnitt 7“.
Worauf Du Dich verlassen kannst ... :dr.smile: ... vermutlich aber eher im Jahre 2012?!

Zum Thema "Suchen" wurde ja schon von HaNull korrekt korrigiert.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der eigentlich immer als Service einen entsprechenden Link sucht und mit angibt ...

Benutzeravatar
Hellas-Express
Forumane
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:53
Wohnort: Avanos und Bordenau

Re: Rubrik England

Beitrag von Hellas-Express » Samstag 10. Dezember 2011, 10:40

Hallo Leute,

mal wieder was gelernt. Hab bisher immer das Suchfeld am Ende einer Seite bewnutzt, nie den Such-button im Seitenkopf. Trotzdem käme ich nie auf die Idee brittische Themen im Mittelmeer zu suchen, auch wenn Gibraltar dort liegt.

Muss auch gestehen, daß ich kein richtiger Foren-Surfer bin, dh. ich nicht so oft vor der Daddelkiste im Netz sitze. Daher bitte ich um etwas Nachsicht wenn ich mich noch was blöde anstelle.

Noch einen sonnigen Samstag (hier scheint die Sonne), Michi :D

Antworten