Umfrage zur aktuellsten Änderung

Wenn Sie Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum oder der Website haben, dann bitte hier her....

Wie findet Ihr das neue Menü?

sehr gut
7
35%
gut
7
35%
befriedigend
3
15%
ausreichend
2
10%
mangelhaft
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4517
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 2. Februar 2019, 18:28

Das mit dem Fisch war ich nicht. :shock: :mrgreen:
Dennoch: Alea icta est - zumindest, was mein persönliches Hobby angeht, dem Forum bleibe ich trotzdem vorerst noch erhalten... :roll:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2328
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Harry » Samstag 2. Februar 2019, 19:58

günni hat geschrieben:Moin, noch nicht mal Troubadix kann mich vertreiben.
Mr. E-Light hat geschrieben:...dem Forum bleibe ich trotzdem vorerst noch erhalten... :roll:
Das klingt Doch gut, bei Teutates!

mike_treff
Forumane
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von mike_treff » Sonntag 3. Februar 2019, 11:02

Mahlzeit,

endlich finde ich mal die Zeit, ein wenig im Forum zu stöbern.

Die neuen Farben finde ich voll in Ordnung. Und ja, ich werde gleich noch passend abstimmen (für die Statistik).

Da es schon angesprochen wurde: das mit dem Runterscrollen zu den Wochenberichten stört mich jetzt nicht so wirklich. Viel mehr stört es mich, dass ich aus dem WB immer mit "Zurück" zur Übersicht muss um dann zu nächsten WB zu kommen. Da gab es früher Verlinkungen zu den vorherigen / nachfolgenden WBs. Das hilft mir besonders, da ich immer einige WBs im Rückstand bin.

Die schönen großen Bilder sind aber wirklich prima - vielen Dank dafür.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 17.MFM)

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 6. Februar 2019, 10:41

Mr. E-Light hat geschrieben:...zumal diese Fehlfunktion ja sonst bei keinem aufzutreten scheint).
Tatsächlich ist es uns bisher nicht gelungen, den "Fehler" nachzustellen ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 6. Februar 2019, 12:16

Zum Thema Forum: So schnell werden wir das nicht abschaffen. Ganz im Gegenteil: Wir haben gerade ein großes Update in Vorbereitung, das Ihr vermutlich noch diese Woche auf "Herz und Nieren" prüfen dürft! :admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2328
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Harry » Mittwoch 6. Februar 2019, 12:29

Stephan Hertz hat geschrieben:... Ganz im Gegenteil: Wir haben gerade ein großes Update in Vorbereitung, ...
Das kleine gallische Dorf sagt "danke" an Majestix und freut sich aufs testen :-)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5489
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von writeln » Mittwoch 6. Februar 2019, 13:23

Beim Bernersleenix, das sind tolle Nachrichten!

Dann werden die Foreninhalte demnächst auch ssl-verschusselt transportiert?
Alle Daumen für eine reibungslose Umstellung sind gedrückt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19103
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von günni » Mittwoch 6. Februar 2019, 13:41

Moin,
na dann werde ich schon mal den Zaubertrank brauen.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4517
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 6. Februar 2019, 15:02

Stephan Hertz hat geschrieben:Tatsächlich ist es uns bisher nicht gelungen, den "Fehler" nachzustellen ...
Die erwähnte zusätzliche Ladehemmung bei der "Desktopversion" hat sich erledigt, offenbar gab es da zufällig gleichzeitig leichte Probleme mit unserem Netz (bisher sehr ungewöhnlich, aber das hat man halt von neuer Glasfasertechnologie :P ). Das grundsätzliche Problem (ich empfinde es als solches) besteht aber weiterhin. Du hast hierzu Post im Hintergrund bekommen, Stephan. 8)

Auf das neue Forum bin ich auch schon sehr gespannt; ob ich mich dann allerdings an einer Diskussion und Manöverkritik beteiligen werde, glaube ich jetzt eher nicht... :roll:

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Qrt » Dienstag 12. Februar 2019, 13:15

Harry hat geschrieben:Ja, Fakebook... sorry... Facebook ist wohl das neue Medium,...
das Facebook wird auch einmal aus der Mode kommen.
Harry hat geschrieben:... mein Ding ist und bleibt das Dorf. Also lauft bitte nicht weg, ich will hier nicht allein bleiben ;-)Viele Grüße
Harry
Eben!
Stephan Hertz hat geschrieben:Zum Thema Forum: So schnell werden wir das nicht abschaffen. Ganz im Gegenteil: :admin:
Es freut mich sehr zu lesen.
Stephan Hertz hat geschrieben:.....Wir haben gerade ein großes Update in Vorbereitung, das Ihr vermutlich noch diese Woche auf "Herz und Nieren" prüfen dürft! :admin:
Oje!
Hoffentlich meistens nur Unsichtbare "Verbesserungen".
Mindestens immer noch mit der selbe augenfreundliche Farbskala.
Das Thema haben wir ja schon vorher gründlich debattiert.

Und bitte, immer noch rechnerfreundlich.
Alle diese nur an das Handy angepasste in­halts­arme Webseiten geht mir auf die Nerven.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7798
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Umfragen und Auswertungen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 4. April 2019, 08:37

Nachdem wir nun seit einigen Tagen das komplett überarbeitete und angepasste Forum haben, muss ich mal ein Lob loswerden:

Die Auswertungen der Forensoftware bei Umfragen (siehe vorstehenden Link oder auch in diesem Thread ganz oben am Anfang) finde ich sehr gelungen, einfach und total übersichtlich.

Auch wenn hier praktisch wenig umgefragt wird, ist diese Art der Darstellung der Auswertung ein Gewinn. :up:

Dankbare Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2328
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Harry » Donnerstag 4. April 2019, 09:21

Soo, nachdem Datterich dieses Thema wieder hochgeholt hat, da habe ich auch die Gelegenheit zur Abstimmung genutzt.

Von mir gab es ein "sehr gut"
Die verschiedenen Themen sind schnell und einfach erreichbar. Angenehm finde ich, dass das Menue sofort aufgeht, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem passenden Feld ist (ihr wisst schon, ich bin klickfaul). Von dort geht es dann mühelos zu anderen Themen. Gefällt mir.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7798
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von Datterich » Donnerstag 4. April 2019, 10:17

Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel Besucher (in Prozent) die MiWuLa-Seiten über klassischen PC, Laptop, mobile Telefone und/oder Tablets und Uhren (Smartkleinkram) etc. tatsächlich abrufen. Die Statistik wird das her geben, und wenn es nicht geheim ist, könnte man zumindest die groben Zahlen hier mal angeben. Ich könnte mir vorstellen, dass auf sämtlichen Wunderland-Seiten (also Webseiten, Shop, Forum und alles andere) der Anteil der Mobilgerätbenutzer erheblich ist (vielleicht sogar schon > 50 % ?).

Freundliche Grüße an alle Statistiker
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

martin236
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von martin236 » Donnerstag 4. April 2019, 12:33

Hallo zusammen,

Da ich leider nicht an der Umfrage teilnehmen kann, habe ich im Wunderland nachgefragt, warum das so ist.
Dabei wurde festgestellt, das bei mir( bin angemeldet und konnte früher auch abstimmen) der entsprechende Button fehlt.
Vielleicht ist das bei anderen auch so! Das würde erklären, warum nur so wenige an der Umfrage teilgenommen haben.
VG Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5489
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von writeln » Donnerstag 4. April 2019, 12:42

Dafür gibt´s eigentlich 2 plausible Erklärungen:
Entweder hast Du doch schon hier abgestimmt,
oder die Abstimmung war zeitlich begrenzt angelegt.
In beiden Fällen würden die "Buttons" dann verschwinden.

Kannst Du mal einen Screenshot von der Auswertung, die Du oben siehst hier hochladen?

Kannst Du hier abstimmen?
Zuletzt geändert von writeln am Donnerstag 4. April 2019, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

martin236
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von martin236 » Donnerstag 4. April 2019, 18:34

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Antworten. Habe mich jetzt schlau gemacht.
Habe am Montag nach Anmeldeproblemen im neuen Forum ( war eine Woche offline und im Urlaub)
mich damit beschäftigt und hatte dabei tatsächlich schon abgestimmt.
Jetzt weiß ich auch was es bedeutet, wenn bei mir bei einer Umfrage, eine Antwort fett gedruckt ist.
Habe somit beide Umfragen bearbeitet. Sorry für meinen Irrtum;
war allerdings der Meinung, das die Meldung kommt Sie haben schon abgestimmt.
VG Martin, der sich sehr auf September freut!!!

cyrtho
Forumsgast
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 12. August 2017, 13:20
Wohnort: Schweden

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von cyrtho » Dienstag 16. April 2019, 11:03

Kurzes Feedback zu den drei Menübuttons: Gute Idee diese farblich abzusetzen. Ein paar (ästhetische) Anmerkungen:

1) Alle Buttons, Eingabefelder etc. sind auf der Website abgerundet. Die neuen Buttons erscheinen bei mir aber rechteckig. Ich meine, abgerundete Ecken würden besser zu dem restlichen Design passen.

2) Buttontext + Pfeil sind nicht "zentriert" im Button. Der Abstand zwischen Pfeil und rechter Buttonkante ist größer als zwischen Text und linker Buttonkante. Das stört meine symmetriesuchenden Augen.

3) Die drei Buttons sind nicht gleichmäßig zwischen eurem Logo (links) und dem Ticketbutton (rechts) horizontal verteilt. Der Abstand zwischen Logo und "Planen" scheint mir etwas kleiner, als zwischen "Austausch" und "Tickets". Und der Abstand zwischen "Planen" und "Entdecken" scheint mir etwas kleiner, als zwischen "Entdecken" und "Austausch".

4) Der Pfeil nach unten ist in einem anderen Blauton abgehoben. Gibt es Gründe hierfür? Ansonsten hätte ich in Betracht gezogen, hier den Pfeil nicht gesondert abzuheben.

Ich benutze Chrome 73.0.3683.103 (Official Build) (64-bit) auf macOS 10.14.4.

Liebe Grüße aus Småland,
cyrtho

(Und "sorry" für die späte Antwort - ich war zu selten im Forum die letzten Monate)

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur aktuellsten Änderung

Beitrag von meckisteam » Dienstag 16. April 2019, 22:30

Qrt hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 13:15
Harry hat geschrieben:Ja, Fakebook... sorry... Facebook ist wohl das neue Medium,...
das Facebook wird auch einmal aus der Mode kommen.
Da muss ich dir Recht geben. Auch als Betreiber von derzeit 14 Gruppen. Denn dort macht sich ein Problem breit das diesen Vorgang stark beschleunigen wird. Zwei meiner Gruppen wurden von Facebook ohne Chance auf Wiederherstellung gelöscht weil irgendein Namenloser BOT über irgendwelche Rechtsverstöße gestolpert sein will. Dabei wurde uns aber nicht mitgeteilt was bemängelt wurde, wir hatten also keine Chance den Fehler zu finden. Wenn sich das häuft ist Facebook schnell Geschichte, denn das werden weder Gruppenbetreiber noch User lange mitmachen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten