Advent Advent - Adventskalender 2012

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2175
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 30. November 2012, 09:33

Wie auch in den letzten Jahren wollen wir Euch auch in diesem Jahr mit unserem Adventskalender "beglücken":

Adventskalender 2012

Da wir dieses Jahr ein "Flash-Deckblatt" benutzen hier noch ein kleiner Tipp für iPhone-User: Ihr könnt die URL auch direkt eingeben, für den 1. Dezember 2011 wäre das folglich http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... er-2011/1/.
Natürlich sind die Seiten das aktuellen Kalenders aber erst ab dem jeweiligen Tag erreichbar :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5787
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von writeln » Freitag 30. November 2012, 09:45

Einmal werden wir noch wach...
Yippieeh, der Dezember ist gerettet.

Schönes Flash-Intro.
Der beleibte Herr im roten Monteursoverall justiert die neue Klimaanlage für den Winterbetrieb, oder?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Datterich » Freitag 30. November 2012, 10:18

Rechtsdrehende Schneeflocken lassen auf ssssteife Brise aus Ost schließen - egal, nun ist er endlich da, und die viel zu frühen Spekulatius und Lebkuchen in den Geschäften sind nicht mehr der einzige Vorbote auf die kommenden Wochen. Schön, dass es nun ernsthaft los geht!

Besinnliche und neugierige Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Soko » Freitag 30. November 2012, 12:32

Hallo,

nun, dann beginnen die Tage in den nächsten vier Wochen mit einer Überraschung :-)

Dankeschön!

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3347
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 30. November 2012, 14:48

Stephan Hertz hat geschrieben: Da wir dieses Jahr ein "Flash-Deckblatt" benutzen hier noch ein kleiner Tipp für iPhone-User: Ihr könnt die URL auch direkt eingeben, für den 1. Dezember 2011 wäre das folglich http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... er-2011/1/.
Natürlich sind die Seiten das aktuellen Kalenders aber erst ab dem jeweiligen Tag erreichbar :devil:
Sind denn die Eifons so von gestern, dass die nur den 2011er Kalender bewundern dürfen?

Oder ist das für die Vorfreude gedacht?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2175
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 30. November 2012, 21:15

Wie man es macht, ist es verkehrt :-P

Ich bin sicher, wenn ich den 1.12.2012 verlinkt hätte. dann hättet Ihr festgestellt: Da ist ja gar keine Seite :devil:

PS: Ist ja auch kein Wunder, die öffnet sich erst in knapp 3 Stunden!!! :santagreen:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6623
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 30. November 2012, 21:52

Immer noch über 2 Stunden. Wer hämmert denn da* an die Tür?

* http://forum.miniatur-wunderland.de/sig ... 30215.html

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von günni » Freitag 30. November 2012, 22:06

Moin,
Öffnung um 05:00 Uhr :lol:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5787
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von writeln » Samstag 1. Dezember 2012, 00:27

Ahhhhhh, ohhhhhhh, uiiiii!!!

Hinter dem ersten Türchen steckt ja schon ganz was feines.
Lieber guter Weihnachtsmann, darauf haben wir doch schon lange gewartet. ;))
Alle Daumen hoch für Kamera und Cut - astrein!

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6623
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 1. Dezember 2012, 00:30

Moin Sascha,

[quote="writeln"][...] Alle Daumen hoch! [...][/quote] Sowas ähnliches wollte ich auch grad sagen, schade dass wir immer nur zwei haben.

Gruß

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von günni » Samstag 1. Dezember 2012, 01:06

Moin,
wouw, absolut frei von Ästen. Das ist etwas ganz was feines!

H0bahner

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von H0bahner » Samstag 1. Dezember 2012, 01:08

Hallo,
Kann mich den Vorrednern nur anschließen !
Endlich ist er da, der Adventskalender 2012 !

Schönes Video, vor allem die Kamerafahrt am Flughafen gefällt mir.
Die Kamera auf dem Seitenleitwerk des A380 (ist er doch, oder ? ) ist genauso ausgerichtet wie im Original. Siehe hier: http://www.pilotenbilder.de/blog/wp-con ... xi_icn.jpg

Ich freu mich schon auf die nächsten 4 Wochen :-)

Vorweihnachtliche Grüße
Michael

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2012

Beitrag von Datterich » Samstag 1. Dezember 2012, 07:55

Ein herzliches "Dankeschön" an Sven und alle, die am schönen Kalender nebst Inhalt mitgewirkt haben!
Toll geworden -


Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Jörg W.
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Jörg W. » Samstag 1. Dezember 2012, 11:31

Hallo,

vielen, vielen lieben Dank an ALLE die daran mit gearbeitet haben/hatten.

Das fängt ja schon gigantisch an :-D

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Soko » Samstag 1. Dezember 2012, 11:32

Hallo,

ein Wahnsinnsvideo!!!

Dankeschön :-)

Ciao,
Joachim

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 955
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Samstag 1. Dezember 2012, 13:21

Ein klasse Video! Wurden die Flugzeugmitfahrten mit einer GoPro gemacht?

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von Sven Hinzmann » Samstag 1. Dezember 2012, 14:54

Moin,
@Datterich: Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, das Video hat Friedel gemacht, der schon seit ein paar Jahren für die Videos sorgt. Ich hab nur einen kleinen Teil beigesteuert.

@silberner dreier bmw: Teilweise sind die Videos mit unterschiedlich GoPro´s gedreht worden. Die Zugmitfahrten sind überwiegend mit der umgebauten Sony gedreht worden, da die goPro zu breit dafür wäre.

Gruß Sven

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von R.Schneider » Samstag 1. Dezember 2012, 17:15

Moin,

also die Kamerafahrten.............einfach SPITZENKLASSE !!! Besonders vom Flughafen, und unter Wasser.

Gruß RS

mike_treff
Forumane
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von mike_treff » Samstag 1. Dezember 2012, 17:18

Vielen Dank für die schöne Eröffnung der Weihnachtszeit !
Wirklich ein tolles Video.

Ich war allerdings mal so frech und habe unter dem Haus mit den Türchen auf den Link "dürfen gerne im Forum gegeben werden" geklickt und bin im Forumsthread von 2010 gelandet ....

LG
Michael

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Advent Advent - Adventskalender 2012

Beitrag von günni » Samstag 1. Dezember 2012, 17:36

Moin,
mmm, klickt mal auf die 7.

Antworten