Adventskalender 2015

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 18. Dezember 2015, 13:47

Lieber Stefan,

wenn Du erstmal soweit in Yoga geübt bist, dass Du auf dem Kopf stehend den Blick unverwandt ins Buch richten kannst, dann wirst Du auch die gedruckten Seiten lesen können, unabhängig von ihrer Ausrichtung.
Im Übrigen stelle ich fest, dass die Yoga-Betreiberin im MiWuLa (mindestens) zwei Klon-Schwestern hat. Und alle haben das Buch in gleicher Weise vor sich auf dem Boden.

@ Bernd 123: Heißer Tipp. Woher kommt Yoga? Aus Indien, richtig.
In welchem Abschnitt suchen wir also?

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 18. Dezember 2015, 17:04

Moin Micha,
HahNullMuehr hat geschrieben:@ Bernd 123: Heißer Tipp. Woher kommt Yoga? Aus Indien, richtig.
In welchem Abschnitt suchen wir also?
danke für den Tipp, na klar, dann natürlich bei den Indianern. :LOLLOL:

Bernd

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 19. Dezember 2015, 01:07

"Rüdiger, gib nochma den Sempf!"

Jetzt wird es langsam kitzlig.
Die Yoga-Tante hab ich getroffen (100 zum Vierten!), obwohl - nie vorher gesehen.
Die Wurstbude - nie vorher gesehen - meine ich, geortet zu haben.

Wenn jetzt in den letzten paar Tagen noch so ein paar Bilder kommen, deren Ort man nur erahnen kann, könnte ich glatt von meinem 32. Rang abrutschen.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 19. Dezember 2015, 13:14

Dank meines 4. Hunnis bin ich jetzt erst mal wieder in den sichtbaren Bereich der Rangliste aufgerückt.
Nach dem heutigen Bild kann's aber schon wieder ganz anders aussehen. :extracry2:

Bernd

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 19. Dezember 2015, 15:15

Wie aus gewöhnlich gut unterichteten Kreisen der Kalenderbauergilde verlautbart, ist es völlig Wurst, was das 19. Bildchen zeigt.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 19. Dezember 2015, 16:52

Hi Micha,

zum Glück gibt's Dauerrücker.
Dadurch sind wir wieder auf der Liste.

Bernd
Dateianhänge
Rangliste 2015-12-19 (2).jpg

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 20. Dezember 2015, 01:25

Jetzt wird es langsam absurd einfach:
Beim 20. Bildchen mit der Prima Prallerina hört man förmlich die Sambatrommeln im Hintergrund:
"Bra - - - - ziiiiiil.....!"
Da suchen wir doch direkt im neuen Südamerika-Abschnitt.

Die Wurst ist meine fünfte 100. Das war eben noch gut für den 31. in der Gesamtrangliste.
Hoffentlich vergeigen ein paar der "Dauer-Rücker" sich noch was.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 22. Dezember 2015, 00:56

Halloo--oo--oo?

Spielt noch einer mit? Wo sind sie denn alle?
Ich meine die Mitspieler, die Türchen hab ich gefunden.

Und mit etwas Glück auch angepeilt und getroffen. Wenn nicht gerade das Adventskalenderspiel meinen FireFox 43.0.1 zum Abschmieren bringt. Dass bei / nach Benutzung der Zoom-Funktion schonmal die Buchstaben-/Zahlen-Tastatur aussetzt (hatte ich schon mal gemeldet) geht ja gerade noch an. Aber das man den Rechner neu starten muss, weil im "Spielen"-Modus des Adventskalenders partout keine Übersichtskarte mehr erscheint, erschwert die Sache doch etwas.

Die Betreiber der Seite haben geschrieben: "Solltest Du einen Fehler im Spiel entdeckt haben, sind wir Dir sehr dankbar, wenn Du uns dies mitteilst. Am besten Du machst einen Screenshot (Druck-Taste und dann z.B. in Paint STRG+V) und sendest ihn uns"
Ja, klasse, gerne. Wie denn, wenn die Tastatur blockiert ist?
[ALT] + [DRUCK] nimmt er dann genauso wenig wie
[STRG] + [V] oder
[STRG] + [ALT] + [ENTF].

(Jetzt musste ich doch tatsächlich FF nochmals starten, um diesen Text zu Ende zu bringen. Keyboard-Aussetzer!)

Also fein, eine nicht dargestellte Landkarte des MiWuLa kann sich sicher jeder hier vorstellen.
Deswegen verzichte ich jetzt mal auf den Screenshot.

Ich hoffe, mein FF hält das noch drei Tage durch.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2015

Beitrag von Datterich » Dienstag 22. Dezember 2015, 10:43

Da gab es vor ganz wenigen Tagen ein FF Update ... :-)
Version 43.0.1 (Windows)


Liebe Grüße von einem Darmstädter
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 22. Dezember 2015, 11:05

Moin Alf,

was meinst Du?

Dass 43.0.1 nicht Adventskalender-tauglich ist?
Oder dass der Adventskalender nicht FF43.0.1-kompatibel wäre?

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7840
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2015

Beitrag von Datterich » Dienstag 22. Dezember 2015, 12:13

Ja - genau das meine ich vielleicht.


Frohes Geschenke kaufen und einpacken
Datterich

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19194
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von günni » Dienstag 22. Dezember 2015, 12:49

Moin,
FF43.0.1 funktioniert einwandfrei.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Dienstag 22. Dezember 2015, 21:18

HahNullMuehr hat geschrieben:Halloo--oo--oo?

Spielt noch einer mit? Wo sind sie denn alle?
Ich denke, dass einige Mitspieler nach und nach die Flinte ins Korn geworfen haben. Obwohl ich bei den Kalendern in den letzten Jahren immer eine Gesamttrefferquote von über 90% hatte, sieht es in diesem Jahr ganz schön übel aus. Bei einigen Motiven habe ich nicht einmal im Ansatz ein Gefühl dafür, wo sie sich befinden. Und die Motive der letzten 3 Tage werde ich vermutlich erst im nächsten Jahr finden.....falls der Kalender bis Ostern verlängert wird......

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 22. Dezember 2015, 22:00

Moin Thomas,

und ich bleibe bei der These: JEDES Motiv ist zu finden, wenn man die eigenen Erinnerungen (auch die digitalen), die MiWuLa-Website und den Rest des Internet richtig durchforstet.

Es ist halt weniger ein "Ich-weiß-wo-das-ist" als ein "Ich-weiß-wo-ich-das-suchen-lasse..."
Aber bei mir funktionierts.

Gruß

Micha

Nachtrag:
Der schiebenswerte Straßenkreuzer nach US-Baumuster hat mir meinen sechsten 100er beschert.
Und bei dem Musikanten fällt mir nur ein:
"Rudi Ratlos (!) heißt der Geiger / Der streicht uns grad 'n Evergreen//
Er ist achzig, hat zittrige Finger/ und ist schon ganz weich in den Knien"

Hoffentlich vergeigen wir den nicht!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 23. Dezember 2015, 13:15

Zum Glück werden die ollen Straßenkreuzer nicht mehr in den Straßen von San Francisco sondern in Havanna herumgeschoben.
Dadurch das er so laaaaangsaaaaam ist, hat er mir auch den sechsten Hunni gebracht.

@Micha: Was heißt hier "Rudi Ratlos heißt der Geiger" ? Doch eher: "Aber sonst ist heute wieder alles klar auf der Andrea Doria."

Bernd

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:12

Auf zum Schlussspurt!

Einmal noch verschieben, dann wird abgerechnet.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7127
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:40

Moin Torsten,

heute wird nicht mehr geruckelt.

Bernd

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 23. Dezember 2015, 22:56

Bernd 123 hat geschrieben:Andrea Doria
"'nen Groupie ham die auch, die heißt Rosa oder so, und alle hoffen, daß sie mal so alt wird, wie sie jetzt schon aussieht." Hach, das waren noch Zeiten. *schwelg*

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 24. Dezember 2015, 01:22

Okay, zugegeben: Sooo ratlos war ich bei Rudi nicht. Reine Verwirrtaktik. Immerhin hat sich Rudi eine 99er Breitseite von mir eingefangen.

Und da bleibt der Rauschgoldengel. Sehr weihnachtlich.
Um Mitternacht weiß ich mehr.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Donnerstag 24. Dezember 2015, 10:41

Falls ich nicht völlig daneben liege, dann sollte meine Markierung für den Rauschgoldengel maximal eine Armlänge entfernt sein. Bei den Autoschiebern habe ich aufgegeben. Das wird von allen bisherigen Kalendern mein erster 0-Punkte-Treffer. Irgenwo hinter dem 100. Platz habe ich auch keine Lust mehr am heutigen Tag noch mehrere Bilder herumzurücken, um vielleicht noch ein paar Punkte zu ergattern. Heute lassen wir die Kirche im Dorf und richten uns auf einen Familientage ein.

Frohe Weihnachtsfeiertage an alle verbliebenen Mitspieler,
Thomas

Antworten