Adventskalender 2015

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7221
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:18

Moin Micha,

der Blindgänger scheint noch nicht lange dort zu liegen, der wird ja gerade erst inspiziert.

Bernd

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6689
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:37

Moin Bernd,

das Foto entstand laut EXIF am 25.11.2015, also vor 8 Tagen. Ich gehe davon aus, dass der Blindgänger inzwischen längst weggeräumt wurde. Darum rate ich allen, das Bild auf die Lokwerkstatt zu setzen - da sah es schon öfter mal aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=mp70m_G0n6U#t=566

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Freitag 4. Dezember 2015, 08:49

Hallo,

der diesjährige Adventskalender ist ja ein richtiger Kracher. Jedes Türchen ist eine richtige Herausforderung. Während sich in den letzten Jahren zumindest erahnen ließ, wo sich die Szene ungefähr befindet, ist es dieses Mal völlig anders. Obwohl ich bisher ca. alle 1-2 Jahre vor Ort gewesen bin und selbst viele Fotos geschossen habe, tappe ich bisher völlig im Dunkeln. Schokolade hinter dem Türchen gibt es nur zu Hause. Schade, dass der diesjährige Kalender fast nur durch Dauerkartenbesitzer zu lösen ist, die das tägliche Motiv real suchen können.
Trotzdem bleibe ich angemeldet und ziehe mein eigenes Resümee nach dem 24. Türchen.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7221
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 4. Dezember 2015, 17:44

Moin,

wenn ich den Bombenleger erwische, aber dann ...

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von mclorch » Samstag 5. Dezember 2015, 23:21

Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute ausgestiegen. Für einen "Otto-Normal"-Besucher ist das nicht wirklich zu schaffen.

VG
Mark

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6584
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 5. Dezember 2015, 23:41

Nana, Mark,

nicht verzagen. Den Klippenspringer hatte ich auch noch nie bewusst bemerkt, aber gut geraten und im ersten Schuss 97 Ringe.
Den Blindgänger suche ich auch noch. Bisher 3 x Null. Aber irgendwann in den nächsten 18 Tagen werde ich mit dem Fadenkreuz zumindest in seine Nähe kommen.

Gruß

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6689
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 6. Dezember 2015, 00:17

Moin,

36 Punkte beim Blindgänger! Er ist also irgendwie auffindbar.
Ich finde es schade, wenn hier Personen das Handtuch werfen. :-(
Sicherlich ist sine Dauerkarte samt Wohnort in Hamburg von Vorteil... aber auch von NRW aus und ohne Jahreskarte (in meinem Fall) kann man doch mit etwas Durchhaltewillen schon viel schaffen. Ich stehe gerade bei 1x99, 1x97, 1x96, 1x36 und 1x0 (Bild 5 habe ich geraten weil ich den ganzen Tag (bis ca. 23:40) beschäftigt war)...
Und ich habe den Verdacht, dass man aufgrund des gesteigerten Schwierigkeitsgrades dieses Jahr nicht bei jedem Bild 100 Punkte haben muss um einen Preis abzustauben - insofern sind die Chancen dieses Jahr vielleicht sogar etwas höher.

Eher war ich letztes Jahr frustriert... als sich Mitte Dezember abzeichnete, dass es ein "von99auf100Punktezurechtrücken" wurde.

Hoffentlich bleibt der Kalender so. :-)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6584
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 6. Dezember 2015, 00:57

Der Blindgänger hat mir jetzt auch 34 Punkte eingebracht.
Dafür stehe ich ansonsten mit 3 x 97 und einmal 98 für meine Begriffe recht gut da.

Und das 6. Türchen meine ich auch geortet zu haben.

Gruß

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Sonntag 6. Dezember 2015, 14:25

Hallo,

wie kann es passieren, dass unter meinen Statistiken nur 4 Türchen anstatt gespielter 5 angezeigt werden? Außerdem wird bei jedem Bild nur 1 Versuch angezeigt, obwohl ich schon mehrere Versuche gestartet habe?

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7221
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 6. Dezember 2015, 19:47

Moin,

dieses Jahr kann das Motto nur sein:

Augen zu und durch

Bernd

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Sonntag 6. Dezember 2015, 20:51

... dieses Jahr kann das Motto nur sein: Augen zu und durch ...

Wenn sich dieses Motto auf die Funktionsweise des Adventskalenders bezieht, dann 'Gute Nacht'.
Gerade habe ich feststellen müssen, dass in meiner Statistik unterschiedliche Werte angezeigt
werden, je nachdem von welchem Rechner ich meine Anmeldung durchführe.

Das lief früher mal anders. Nicht jedes Design ist besser, nur weil es 'in' ist.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5630
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von writeln » Sonntag 6. Dezember 2015, 21:29

Wenns ein PC Browser ist, dann mal probieren, die Seite mit Strg-F5 neu zu laden. Vielleicht liegt da ein Caching-Problem vor?

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Montag 7. Dezember 2015, 00:15

Da muss ein anderer Fehler vorliegen. Den Adventskalender und den Browser (Firefox) habe ich geschlossen und neu gestartet. Trotzdem bekomme ich am Stand-PC und meinem Laptop zwei völlig verschiedene Statistikinformationen angezeigt. Da stehe ich momentan vor einem wirklichen Rätsel.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6689
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Stefan mit F » Montag 7. Dezember 2015, 00:24

Moin Thomas,

hast Du auch die Kekse im Browser gelöscht?

Und juhuu, ich habe meinen Blindgänger-Tipp von 36 Punkte auf 3 Punkte verschlimmbessert. Das kann ja heiter werden. :-D

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Montag 7. Dezember 2015, 01:14

Zur Info habe ich die beiden Statistikdarstellungen eingefügt:
Statistik-Laptop.jpg
Statistik-PC.jpg
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6584
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 7. Dezember 2015, 01:26

Meine letzte Blindgängersuche kam noch auf 25. Der nächste Schuss sollte wieder wärmer sein.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3267
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Feuer-wer » Montag 7. Dezember 2015, 07:15

Moin Thomas,

nur um sicher zu ge hen (ist das in der neuen Getrenntschreibung so richtig?):

Du hast nicht zufällig in den beiden System einen anderen Benutzernamen?



Immerhin scheinen die Familien Raith mit Ulla und Michael gut zu liegen, auch die Frank'n'Furter Zwillinge frakuen und f.kuenemund sind mit dabei. Ganz zu schweigen von den himmlischen Heerscharen Christkind, Nikolaus und Santa.

Ob das alles Zufall ist?
Dateianhänge
Image1.png

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7221
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Montag 7. Dezember 2015, 10:01

Moin,

nach zwei Reifenwechseln bin ich auch wieder im Rennen.
Und der Blindgänger hat mir auch schon 'ne Doppelsechs gebracht.

Bernd

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Montag 7. Dezember 2015, 15:52

Hallo,

heute bin ich in aller Ruhe noch einmal vorgegangen und habe meine Registrierung geprüft. Auf einem der Geräte hat ein Schreibfehler in der E-Mailadresse gesteckt.

Allerdings habe ich mich nach dem heutigen Bild endgültig vom Kalender verabschiedet. Beim besten Willen: Das ist einfach nicht mehr zu schaffen. Bei den Adventskalendern der letzten Jahre hatte ich immerhin noch ein Gespür dafür, in welchem Anlagenabschnitt das Motiv zu suchen war. In diesem Jahr ist selbst das nicht mehr gegeben. Ich wünsche allen anderen Teilnehmern noch viel Spaß beim Raten und verbringe die restliche Adventszeit mit dem weiteren Umbau meiner Modellbahn.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5630
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von writeln » Montag 7. Dezember 2015, 16:51

Moin,

mir ging es heute genau umgekehrt. Zum ersten mal ein Foto, das ich auf Anhieb zuordnen konnte... In der Tat ist der Kalender dieses Mal ziemlich knifflig und da meine Zeit, online zu suchen, derzeit arg begrenzt ist, mache ich mir wenig Hoffnung, auf einen sichtbaren Tabellenplatz...
Trotzdem, dabei sein ist alles und ich bin gespannt, was da noch an Motiven kommt.

Antworten